Hammer Kraftstation Ferrum XTR Ultra

catchen_ergetic

New member
Hi!
ich habe vor auf heimtraining umzusteigen, daher hab ich mich mal umgeschaut was es für kraftstationen gibt! im internet wird die Hammer Kraftstation Ferrum XTR Ultra besonders empfohlen was das preis/leistungs verhältnis betrifft!
hat wer von euch schon erfahrung damit oder könnt ihr eher andere geräte in dieser preisklasse empfehlen?
mfg
 
A

Anzeige

Re: Hammer Kraftstation Ferrum XTR Ultra
Hi, bin neu hier, also Hallo erstmal!
Interessiere mich ebenfalls für dieses Produkt:
http://www.amazon.de/Hammer-Kraftst...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1219058145&sr=8-1

Was haltet ihr davon, reicht das für alles wichtige aus?
Lg
 
naja..mit einem fitnessstudio kann das nie mithalten.
die ganze konstruktion ist wacklig und die kraftübersetzung ist nicht optimal.
wenn du sehr stark bist wirst du nicht genug gewicht darauf bekommen können.
sonst aber gutes produkt als hobbytrainierer.
 
naja...man könnte mich fast noch als anfänger bezeichnen!
halbes jahr training... will auch nicht übermäßig viel trainieren!
oder gibts andere empfehlenswerte stationen?
mfg
 
naja, gewichte kann man ja nachkaufen, und mehr als 120 kilo oder so werd ich nie brauchn, weil ichs nicht übertreiben will, möchte mir eigentlich nur einen guten 3er split trainingsplan zusammenstellen können und mich damit fit halten. Der Vorteil ist halt das der zeitaufwand einfach besser ist neben Uni und Arbeit, ein Fitnessstudio würde sich warscheinlich nicht ganz ausgehn, zumindest wär die gefahr größer das einzelne Tage ausgelassen werden...
Wichtig ist nur das das Gerät nicht irgendein pfusch ist das im Endeffekt ungut für Rücken und so weiter ist ( hab eine leichte Skuliose, die ich eigentlich webekommen möchte mithilfe des Trainigns)
 
solche stationen sind grundsaetzlich der groesste mist !
fuer den Preis bekommt man ein super homegym mit powerrack, hantelbank und gewichten.
 
Ich habe sone ähnliche Station zu Hause eigentlich von der selben Marke mit einem 60 kg Gewichtsblock und muss sagen das ich nicht gerade zufrieden bin.

Die Gewicht gehen zwar bis 120 kg jedoch sind zb die Grundübungen und fast alle anderen Übungen beschränkt auf ein Gewicht.

Butterfly hat ne Beschränkung bei 50 kg usw.


Für dieses Geld kauf dir lieber ne ordentlich langhantel, ne schöne Bank mit Halterung. Zahlt sich viel mehr aus.


Grüsse
 
jop

Hammer Ferum Kraftstation Pro

http://picture.yatego.com/images/4628d338608c44.8/Kraftstation_Ferrum_Pro.jpg

Hier nochn Link dazu.
Das sie wie gesagt 120kg drauf hat is kein Thema nur sind alle Übungen begrenzt belastbar. kann Butterfly nur bis 50kg machen. Lat-Ziehen geht au nur bis 90 glaub ich usw.

Wie gesagt der Block is da mit dem Gewicht du kannst ihn jedoch nicht nutzen sonst springt das Stahlseil raus. naja fürn Anfang ganz nett aber irgendwann reichen die Gewichte nicht mehr.
Außerdem machts auf ner Bank mMn mehr spaß :D
Ganz einfach gesagt:

Auf dauer zahlt sichs nicht aus


Grüsse
 
Wieso sind diese Kraftstationen immer Mist? Gehen die so schnell Kaputt oder wie?

Ich bin eben auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit die von zu Hause aus betreiben kann und dafür nicht wirklich meine Beine brauche.
Habe leider seit mehreren Monaten extreme Gelenkprobleme und kann dadurch auch kein Freelethics oder Crossfit mitmachen.

Die Ferrum XTR Ultra finde ich irgendwie nirgendswo deswegen tendiere ich zu der Hammer Kraftstation Ferrum TX2. Die wird bei vielen dieser Kraftstationen Tests positiv bewertet und spielt mir auch finanziell in die Karten. Oder kann man diesen Online Vergleichsportalen wie z.B. http://www.trainingsgeräte.net/kraftstation/ nicht vertrauen?

80 kg Maximalgewichte reicht für mich definitv und wenn über 30 Übungen an der Kraftstation möglich sind, dann sollte ich dort ja auch alle Muskelpartien Trainieren können oder?

Hoffe auf einen oder zwei Ratschläge :)

Viele Grüße
 
A

Anzeige

Re: Hammer Kraftstation Ferrum XTR Ultra
Zurück
Oben