Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also laut Arzt weise ich eine Rückenkrümmung auf, und diese kann ich angeblich mit Sport und training lindern. weiß jemand, wie das geht bzw. Kann mir ein paar Übungen für ZUHAUSE sagen?
Google dir doch bitte mal 'maxxF' von Wend-Uwe Boeckh-Behrens ! Das Ganze ist ein hervorragendes Krafttraining für zu Hause und für deine Zwecke bestens geeignet. Ich habe das Buch angeschafft (lohnt sich!) und nutze dieses sogar bei Kunden, die Rückenprobleme haben. Dort werden viele verschiedene Übungen aufgelistet, die man ausschließlich mit dem eigenen Körper ausführt!
Welche art von krümmung is da gemeint? In der art wie ein Buckel oder seitliche Krümmung? Buckel is klar das man den eher in den griff bekommen kann, aber wenn das für die seitliche krümmung auch gilt kann ich das buch einigen leuten in meinem bekanntenkreis weiterempfehlwn.
Also ich rede genau gesagt von der wirbelsäule. Und die frage hätte lauten sollen, ob man eine seitliche krümmung mit dem training beheben kann. Ich weiß halt von besagter person nicht ob die krümmung muskel- oder knochenbedingt is, falls es sowas gibt. Ein tipp von dir oder lieber zum facharzt?
@Kirby, schwierig zu sagen, aber im Zweifelsfall den Facharzt aufsuchen. Allerdings gibt es fast nichts, was sich nicht durch richtiges Training beheben lassen würde. Schön, dass du dir für einen Freund so viele Gedanken machst.
Ich weiß nicht ob es besagter person recht is, dass ich hier öffentlich über das problem schreibe, deshalb keine näheren angaben. Aber danke auf jeden fall für die Infos, werd mir das buch merken.
Servus