Also ich möchte gerne mit dem Muskelaufbautraining beginnen und hab auch schon länger so eine Hantelbank & Latismusturm! Bin 16 jahre, 176cm, 62kg
Nur habe ich da einige Probleme mit dem Rücken:
Ich habe ein Hohlkreuz, durch welches ich auch einen Rundrücken und nach unten hängende Schultern habe. Noch dazu hab ich bemerkt dass meine Schulterblätter weiter nach hinten rausstehen als wie bei den meisten anderen. Finde dass alles nicht wirklich schön und wollte schon längere zeit was unternehmen.
habe auch des öfteren schmerzen im bereich der unteren Lendenwirbelsäule
Ich weiß dass ich Bauchmuskeltraining gegen das hohlkreuz machen muss
und dass ich meinen Brustmuskel stärken muss.
Nun Meine Fragen:
1. Sollte ich geziehlt auf meine Haltungsschwächen üben oder auch andere Muskelgruppen wie (Brust,...), ich möchte ja gerne allgemeines muskelaufbautraining machen und meinen Rücken "verschönern"
2. Welche Übungen oder welche muskelgruppen sollte ich eher NICHT Trainieren
3. Welche Übungen oder welche muskelgruppen sollte ich trainieren
4. Wird es lange dauern bis sich im bereich Rücken etwas verändert??
Ihr würdet mir sehr sehr sehr helfen wenn ihr mir tipps und tricks gebt!
Vielen Dank erstmals
Nur habe ich da einige Probleme mit dem Rücken:
Ich habe ein Hohlkreuz, durch welches ich auch einen Rundrücken und nach unten hängende Schultern habe. Noch dazu hab ich bemerkt dass meine Schulterblätter weiter nach hinten rausstehen als wie bei den meisten anderen. Finde dass alles nicht wirklich schön und wollte schon längere zeit was unternehmen.
habe auch des öfteren schmerzen im bereich der unteren Lendenwirbelsäule
Ich weiß dass ich Bauchmuskeltraining gegen das hohlkreuz machen muss
und dass ich meinen Brustmuskel stärken muss.
Nun Meine Fragen:
1. Sollte ich geziehlt auf meine Haltungsschwächen üben oder auch andere Muskelgruppen wie (Brust,...), ich möchte ja gerne allgemeines muskelaufbautraining machen und meinen Rücken "verschönern"
2. Welche Übungen oder welche muskelgruppen sollte ich eher NICHT Trainieren
3. Welche Übungen oder welche muskelgruppen sollte ich trainieren
4. Wird es lange dauern bis sich im bereich Rücken etwas verändert??
Ihr würdet mir sehr sehr sehr helfen wenn ihr mir tipps und tricks gebt!
Vielen Dank erstmals