Haltet ihr den Plan für sinnvoll?

max0503

New member
So wieder eine neue Version (im Anhang). Nur kurz ein paar Sachen dazu:

Habe jetzt einen 3er-Split gewählt, geteilt nach Antagonisten weil hier mMn die Versorgung der Muskeln relativ gut ist. Die Aufteilung auf die Tage und die Übungen habe ich deshalb so gewählt weil mir unter der Woche (bis Freitag Nachmittag) nur KH und 2x 10kg- Gewichtsscheiben zur Verfügung stehen. Am We habe ich dzt. einen Turm für Klimmzüge/Dips, einen Swissball und einige Hanteln. Da für den KS Gleichgewicht wichtig ist, habe ich 4x pro Woche ein paar leichte Gleichgewichtsübungen eingebaut. Ja und es kann natürlich sein, dass ich statt dem Joggen Schwimmen gehe oder Radfahren. Ich möchte jetzt nicht der 120kg- Bodybuilder werden, aber man sollte schon sehen dass ich was mache, eher so der Fitness-Typ. Möglicherweise kommt ab nächstem Semester noch Sanda am Montag dazu.

Irgendwie versuche ich seit Monaten einen optimalen Plan zu erstellen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Bin auf jeden Fall für alle Vorschläge offen

Anhänge

• Trainingsplan 2009.pdf
    7,6 KB · Aufrufe: 63
A

Anzeige

Re: Haltet ihr den Plan für sinnvoll?
Aus irgend einem Grund kann ich den ersten Post nicht mehr ändern, jetzt poste ich hier den Plan, den ich nach euren Meinungen immer ändere. Bin gespannt wie sehr er sich von meiner ersten Version unterscheidet :)

Edit 1: Brust und Bauch getauscht
Edit 2: Grundübungen eingebaut

Anhänge

• Trainingsplan 2009 neu.pdf
    7,8 KB · Aufrufe: 34
würde brust mit bizeps tauschen.
da du bei brust übungen den trizeps eh schon belastest, wäre es doch besser diese zwei muskelgruppen in einer einheit zu trainieren.
ansonst kann dir vl jemand anderes weiter helfen

würde brust mit bizeps tauschen.
da du bei brust übungen den trizeps eh schon belastest, wäre es doch besser diese zwei muskelgruppen in einer einheit zu trainieren.
ansonst kann dir vl jemand anderes weiter helfen

Danke für den Tipp, werds gleich mal ausbessern und den neuen Plan reinstelln. Ich trainier zwar schon länger, nur hat mir bis vor kurzem noch ein "Freund" die Pläne erstellt, weil ich jetzt nicht 100% der Profi bin. Jetzt ist die Freundschaft vorbei und ich muss selbst schaun wie ich einen ordentlichen Plan erstelle :D

hehe sehr gut =)

naja, die grundübungen fehlen noch. hast eine möglichkeit (kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken)

ansonst zum plan: eher wichtige/weniger übungen, daher musst du bestimmt schon eine gewisse itensität haben - wenn die vorhanden ist, sollte es keine probleme geben

hehe sehr gut =)

naja, die grundübungen fehlen noch. hast eine möglichkeit (kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken)

ansonst zum plan: eher wenig übungen, daher musst du bestimmt schon eine gewisse itensität haben - wenn die vorhanden ist, sollte es keine probleme geben

Leider hab ich keine Möglichkeit für Kreuzheben und Bankdrücken. Hatte mal eine Bank und LH, hab ich aber verkauft. Kniebeugen lassen sich evtl mit KH einbaun, aber ich glaub fürs Bankdrücken fehlt mir das Gewicht (Hab nur 4x10kg Scheiben und ein paar kleinere, aber die passn nicht alle gemeinsam auf die KH und mit 20kg KH drücken werd ich nicht viel Erfolg haben :D, die reichen gerade für Curls).

Zu der Anzahl der Übungen: Welche würdest du noch einbaun?

eben auf jeden fall die 3 grundübungen!!!
also wenn du geld + platz hast, würde ichs ausnutzen

Leider habe ich beides nicht mehr. Hab die Bank bei meinen Eltern gehabt und in der neuen Wohnung ist leider kein Platz mehr. Beim Kreuzheben hab ich auch irgendwie Angst dass ich mir den Rücken verletze, weil ich für sowas ziemlich anfällig bin

naja, wenn dus dir gscheit erklären/zeigen lässt und mit wenig gewicht arbeitest, sollte nichts passieren

naja, bankdrücken bei brust
kreuzheben rücken
kniebeuegn beine

puh, fürs kreuzheben geht eine SZ vl notfalls, weiß aber nicht.

Habs neu raufgeladen ;) Hab grad probiert ob ich die SZ- Stange richtig nehmen kann, geht nicht. Habs auch gleich aus meinem vorigen Post rausgenommen, war irgendwie ne dumme Frage von mir :D

A

Anzeige

Re: Haltet ihr den Plan für sinnvoll?
Zurück
Oben