Haltbarkeit

MegaCube

New member
Hab heut in meim Kühlschrank noch 3 Magerquark Magerstufe gefunden - Haltbarkeit bis 7.9.03.
Wäre aber irgendwie schade die wegzuwerfen, kann ich die heute und morgen noch in meinen Milchshake mischen ohne dran zu vereenden oder sollte ich sie doch lieber wegwerfen?

Sie standen die ganze Zeit im Kühlschrank. Ich weiß zwar, das Lebensmittel immer länger halten als auf dem Haltbarkeitsaufdruck steht, aber so lange?

A

Anzeige

Re: Haltbarkeit
Ähm, schau dir den Quark halt an!!!!
Also wenn es schon den Deckel hebt oder er von allein aus dem Kühlschrank läuft, dann könnte man erwägen, ihn weg zu werfen!

Ist das nicht der Fall, dann mach ihn halt mal auf.
Wenn es komische (gelbliche oder sogar schon grünliche) Flecken drin hat, oder er irgendwie komisch riecht, dann würd ich ihn nimmer nehmen!!!

Und verenden wirste auf keinen Fall.
Wenn er je schlecht ist und du ihn isst, dann kommt er eben im schlimmsten Fall gegen später wieder in Form eines Lebensmittelhustens raus!

Hab ihn nun auf weibliches anraten hin weggeworfen.

Problem war halt, es handelt sich um so billig-edeka Quark, der in so plastikschälchen, der sieht immer leicht gammelig aus, auch wenner noch frisch is, deshalb lässt sich das nach Augenmass ned so genau sagen ;)

C U

Ja, eigentlich schon, wollt ich heut auch machen.
Aber als ich grad heimgekommen bin, war er auch schon entsorgt. Wenigstens wurde gleich für Nachschub gesorgt :D

A

Anzeige

Re: Haltbarkeit
Zurück
Oben