Haltbarkeit von Weight-Gainern

Mr.KroSsE

New member
Hab da mal ´ne Frage und zwar ist mir unklar ob ich den Weight-Gainer fertig gemixt über 1,5 Std. irgendwo herumliegen lassen kann, denn ich weiss das Kreatin innerhalb kürzester Zeit zerfällt, ich weiss nur nicht ob das auch für den WG, bzw. das Eiweiss gilt ?
Ich hatte nämlich vor mir eine Flasche mit dem WG-Pulver und etwas Milch zum Training mitzunehmen und direkt danach einzunhemen.

für proteinpulver gilt dasselbe... jedenfalls steht es auf der dose meines designer protein`s, dass man es ebenfalls innerhalb von 10 mins. konsumieren sollte....

@Chi: vermutlich aber deshalb weil es sonst aussieht, wie wenn's schon mal jemand eingenommen hätte ;).
Eiweiss zerfällt nicht einfach so, und wenn, dann hätte unser Körper weniger arbeit damit, weil es schon angedaut wäre.
Und bei den KH's habe ich auch keine Bedenken.
Vermutlich sind in dem Produkt aber noch Vitamine drin, und die überleben zum Teil weder Licht noch Luft für längere Zeit.

Gruss Skyguide

achso.. war mir noch nicht bekannt...
wird aber wohl an den zusatzstoffen liegen warum es bei mir drauf steht dass man es innerhalb von 10 mins. nach zubereitung konsumieren sollte...

Ich mische mir meine Proteine/WeightGainer auch immer in der früh für die Arbeit vor (und konsumiere es dann am Nachmittag).
Überhaupt kein Problem. Du solltest es vor dem Trinken nur nochmals ordendlich durchschütteln, da das Eiweiß mit der Zeit meistens aufschwimmt.

Ich habe mir das Produkt BMS Professional Mega Gain aus diesem Shop hier bestellt, bei den Zutaten steht, das da noch Vitamine enthalten sind, aber die Flasche ist ja verschlossen in meiner Trainingstasche, d.h. das weder Licht noch Luft rankommt, außer vielleicht das Bißchen Luft, was noch drin enthalten ist !

So weit ich es verstanden hab gibt es im Großen und Ganzen keine Probleme mit der Aufbewahrung in einem Zeitraum von höchstens 1,5 Std., denn länger geht mein Training nicht ?

Nimmst du den Weight Gainer von BMS direkt nach dem Training? Würd damit noch 30 Minuten warten... und wenn du dir nicht sicher bist nimm halt einfach nen Mini Behälter (so Tupperzeugs ist dafür echt praktisch) und da tust dein Weight Gainer oder Creatine oder was auch immer rein und shakest es dann vor Ort frisch...

Hi Jungs, ich nehme auch immer Pulver und Flüssigkeit getrennt mit und mische es direkt vor der Einnahme. Ist praktisch und problemlos.

Gruss Skyguide

@Skyguide
Nimmst du das DIREKT nach dem Training ein, denn irgend Jemand meinte, das man damit noch eine halbe Std. warten sollte, was für mich eher unlogisch erscheint !?

Also ich nehme nach dem training auch einen Gainer zu mir(Mega Gain von Explosive Line). Allerdings erst zu Hause so ca. 20-30 min nach dem training.

@Mr.KroSsE: Was du direkt nach dem Training benötigst sind einfache Kohlenhydrate umd die Glykogenspeicher möglichst schnell wieder zu füllen. Eine Mischung ist dabei weniger geeignet, da die Aufnahme sich dadurch verzögert. Diese sind nach den 30 Min. in etwa aufgenommen, so dass dann der richtige Moment für die weitere Zufuhr von Energie- und Aufbaustoffen gegeben ist.

Gruss Skyguide

@ Chi:
Designer Protein (zumindest das von Bms) hat Kreatin zugesetzt. Daher die Empfehlung. Bei normalem Eiweiss- oder Weight Gainern sollte es kein Problem sein.

Zurück
Oben