Haltbarkeit von Creatin!

herzkasper

New member
Hi! Ich habe hier noch eine Dose Kreatin-Pulver (ca. 300g noch drin), die ich seit mindestens einem halben Jahr geöffnet gelagert habe. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist 12/2001. Verdirbt Creatin überhaupt oder bleibt es stabil wie Zuckerkristalle? Was wird aus den Creatinkristallen? Ist das Ergebnis nur nutzlos oder gar toxisch?
Und nochmal - obwohl das bestimmt schon mal einer gefragt hat: Ich habe keine "genaue genuge" Waage. Was wiegt ein gestrichener Teelöffel Creatinpulver - oder wie dosiert ihr im Grammbereich! Vielleicht gibt's da ja noch andere Ideen, so nach dem Motto: ein Deckel von Cola-Flasche voll gleich X Gramm!
Danke!

------------------
Ich kann alles ertragen - nur keine Schmerzen!

ein gestrichener Teelöffel fasst ca 5g Kreatin. Also soweit ich das noch in Erinnerung hab steht ein Haltbarkeitsdatum unten auf der Dose - bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher !!!!

------------------
Too many Times i have been high...

Alle Angaben ohne Gewähr.

1. Was heisst geöffnet? War der Deckel drauf oder nicht? Soweit ich weiss, ist Luftfeuchtigkeit tödlich. Aber wenn man es verschlossen und trocken lagert, geht's.

2. Es zerfällt bei Wasserkontakt. Das Ergebnis ist toxisch [Creatinin]. Aber keine Angst, Creatin selbst ist auch toxisch
wink.gif

3. Teelöfel gibt's verschiedene. Aber ich denke, dass Flaschenverschlüsse in etwa die gleiche Grösse haben. Ich hab so nen Messlöfel, der mir 2 g Kreatin abmisst. Hab nen 2-l-Cola-light-verschluss mit zwei solchen Portionen exakt füllen können [glattgestrichen].

Ein Cola-Flaschen-Verschluss fasst also genau 4 g Kreatin.

Satz des Polynomstaplers, 2001. Fundamentalsatz des Bodybuilders
wink.gif

Gruss,
D.

Hallo
nimm ein normalen Teelöffel. der muß aber leicht gehäuft sein wenn du wirklich 5 g haben willst.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
smile.gif

------------------
und ab dafür......! ! !

hi
du solltest halt allgemein drauf achten dass du die dose nicht " an warmen orten" wie z.b neben der herdplatte ( oder an der sonne
wink.gif
) aufbewahrst!
sonst verliert es seine wirkung!

------------------
Gruss

A

Anzeige

Re: Haltbarkeit von Creatin!
Zurück
Oben