Halswirbelsäule

grbr

New member
Hallo Kurt - wollte dir Bescheid sagen was sich bei mir beim Neurologen bezüglich der 2 akuten Halswirbelbandscheibenvorfälle ergeben hat. Ich glaub, am besten wäre es, wenn ich mir meinen Kopf überhaupt amputieren lassen würde, hast nicht einen auf Reserve? Egal wie er aussieht! Der Neurologe meinte nun wieder, dass ich jetzt wieder in die Röhre muss da er glaubt, dass sich bei meinen Beschwerde auch um evtl. Durchblutungsstörungen im Kopf handeln wird. Außerdem muss ich zum HNO-Arzt wg. etwaiger Entzündungen und dann zu einer Physiotherapeutin. Die bevorstehende OP wg. der (akuten) Vorfälle in der HWS sieht er nicht ganz so bedrohlich wie mein sogenannter Wunderfuzzi von Chiropraktiker. Die Spritzenkur wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein meinte er, weil ich ihm sagte, ich wüßte nicht wofür die gut sein soll, da ich ja wie ich immer wieder betone, eh nicht solche starken Schmerzen habe. GottseiDank. Ich bin jetzt schon wirklich froh wenn das ganze endlich abgeklärt ist, weil schön langsam bin ich anstatt zu trainieren bei den Ärzten im Wartezimmer. Trotzdem bin ich sehr froh, dass du mir den Tip mit dem Neurologen gegeben hast. Das hat mich jetzt schon wieder beruhigt. Aber irgendwie findet jetzt jeder Arzt noch ein bißchen was dazu, was ja auch noch haben könnte. Wie gesagt: Kopf abschneiden wär warscheindlich die beste Lösung. Ich danke dir und den anderen für die Tips. Halte euch wieder am laufenden was bei den bevorstehenden Untersuchungen wieder herausgekommen ist. Viele lb. Grüße Brigitte!

5 Ärzte - 6 Meinungen...

Liebe Brigitte,

es ist immer schwer alles in einem arzt vereint zu haben. aber immerhin ist er nicht so auf OP aus. und das mit der röhre kann man akzeptieren. warts ab, vielleicht sind deine probleme nur aufgrund eines "versteckten" schnupfens da :).
lass deinen kopf nur dran, da hab ich schon schlimmere gesehen bzw. trainiert :winke:. also kopf hoch.

grüße stefan

Re: 5 Ärzte - 6 Meinungen...

Hallo Stefan - Hast sowieso vollkommen recht - ich nehm eh alles mit Humor so nach dem Motto: Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker. Ich wünsch dir einen super-sonnigen Tag und danke für deine Antwort! Lb. Grüße Brigitte!

liebe brigitte, bin zwar nicht kurt, habe deine hws geschichte hier im forum verfolgt, mir fehlt noch eine mögliche ursache :)amalgamfüllungen :) für deine beschwerden ...oder hast du womöglich schon alle ersetzen lassen wie ich, das war eine ganz und gar unnötige ausgabe, neben geld kostet es auch zahnsubstanz, vorsicht!!
http://ncahf.org/pp/amalgampp.html
- auf dieser Seite ist auch ein sehr kritischer beitrag gegen chiropraktiker.

was sollen dann das für spritzen gegen das kribbeln sein?

mach nur brav weiter mit dem krafttraining ist für mich der einzige sport ohne schmerzliche nebenwirkungen und macht fit für andere sportarten - aber das weißt du ja eh.
lg tina

http://members.aon.at/road/cpswgreen.JPG

Hallo Tina - Um deine Frage zu beantworten welche Spritzen dies sein sollen: also vom wunderbaren Dr. Chiropraktiker hab ich auf dieselbe Fragen keine Antwort bekommen und gestern sagte mir der Neurologe dass dies Spritzen seien die warscheindlich Schmerzen lindern sollen oder Verkrampfungen lösen sollen. Ich machs aber auf Anraten von Kurt und auf mit der gestrigen Bestätigung des Neurologen eh nicht (kosten ein Schweinegeld). Bin echt froh, dass ich noch rechtzeitig im Forum gepostet hab.
Das mit dem Amalgan ist evtl. auch noch eine Idee - am liebsten würd ich aber gar nicht mehr zum Arzt gehen, weil wie gesagt, die Untersuchungen werden immer mehr und mir hängts schon ziemlich zum Hals heraus. Aber was solls, die paar Untersuchungen zieh ich auch noch durch und dann bin ich wieder genauso gesund wie noch vor einem Jahr und werd dann ohne Ärzte (ausgenommen Kurt) hundert Jahr! Lb. Grüße Brigitte!

Mythos Amalgam

liebe tina,
ich kann den link nicht öffnen, aber du hast völlig recht - der "negative" einfluss von amalgamfüllungen entbehrt jeglichen wissenschaftlichen beweises und auch jeglicher rationellen grundlage (aber es ist "gut für's geschäft"...)

lg, kurt

The National Council Against Health Fraud

mit "www" funktioniert der link, der übrigens schon ein paar mal hier präsentiert wurde, v.a. von "bierwanne" - so auch zum thema chiropraktiker. brigitte sollte ihn also bereits kennen.

lg, kurt

meine Meinung

(und nicht nur meine): ich kenne den originalbefund deines HW-röntgen und MRT bzw. CT nicht. aber da scheinen mir normale "abnützungserscheinungen" hochgespielt zu werden. patienten wie du (die noch dazu gewillt sind, als privatpatient viel geld zu bezahlen) sind immer willkommene "opfer".
übrigens: wozu nochmals in die "röhre"? dein neurologe braucht doch nur den befund des radiologen anzufordern, und die bilder hast du ja ohnehin mitbekommen, also zeig sie ihm!

alles gute, kurt

Re: meine Meinung

Hallo Kurt - die Bilder samt schriftlichen Befunden hab ich eh mitgehabt aber der Neurologe möchte ja jetzt ein Kopfkernspin. weil er meint, dass ich evtl. Durchblutungsstörungen haben könnte. Die Bilder vom Radiologen haben ihn nicht wirklich interessiert. Bin wirklich jetzt schon wirr im Kopf. Lb. Grüße Brigitte!

Re: vergiss Amalgam! (k.T.)

also bei mir hat das auswechseln des amalgans geholfen. hatte unheimliche probleme mit dem gleichgewicht (hörsturz, vestibulare störungen). nachdem niemand was gefunden hat, hat mir mein zahnarzt zu einem test geraten und ich hatte einen 600-fach erhöhten wert - von was auch immer *g
jedenfalls hat er mir dann amalgam entfernt, ich wurde entgiftet und bin seitdem beschwerdefrei.

lg silvia

Von wegen "Kopf abschneiden"!

Brigitte, ich hab heute Früh meinen "Dienstbüffel" in die Werkstatt gebracht, weil die Heckklappe letzte Woche beschlossen hat, sich vom Schloss zu trennen und nie wieder zu schließen.
Ok, ist halt das Schloss schon ein bisserl desolat, ich mein, der Kerl hat ja auch schon ein bisserl was drauf an Kilometern.
Weiters quietscht es links vorne, meine "Diagnose" - eventuell die Bremsscheiben
Und in ca. 6 Wochen hat der Kerl noch dazu ein ganz großes Service, weil er 90.000km "alt" ist.
So ist das halt, aber wegen der normalen Verschleißerscheinungen reiß ich ihm doch nicht gleich die ganze Heckklappe von der Karosserie! Tststs! :)

Lass Dich nicht KOPFscheu machen, es geht halt leider nicht zugleich, dass man auf ein paar aufregende Jahrzehnte zurückschauen kann und trotzdem keinen Kratzer im Lack hat! Nur sollten wir halt auf uns etwas mehr achten als auf unsere Autos (aber DIR brauch ich sowas ja nicht predigen :winke:.
Ich liebe sie alle, meine Zeichen der Zeit - sie haben schließlich was zu erzählen!

Bussl
Meni

Mythos "Entgiftung"

liebe silvia,
denkst du wirklich, wir wären "vergiftet"? haben thomas und ich nicht schon (mehrmals) zu diesem mythos stellung bezogen? "ein 600-fach erhöhter wert" - fragt sich nur, von was! nichts als leere worte, unwissenschaftlich und unseriös! aber - wie ich schon sagte - "gut für's geschäft". hast du den obigen link gelesen?

lg, kurt

am besten...

...du gehst vorerst zu keinem arzt mehr... (siehe auch menis posting). dass diesen neurologen die HWS nicht interessiert, befremdet mich etwas. hat er wenigstens eine duplexsonographie der extrakraniellen gefäße (carotiden und vertebralarterien) gemacht, wenn er schon an cerebrale durchblutungsstörungen denkt?

lg, kurt

Re: am besten...

Hallo Kurt - nein er hat, außer dass er sich den schriftlichen Befund (nicht die Bilder) gelesen hat, gar nichts gemacht! Ich zweifle schön langsam an den OÖ Medizinern.
Meinst du, soll ich wirklich auch diesen Termin Kernspintomographie Kopf nicht mehr wahrnehmen?
Danke für deine Antwort!!!!! LG Brigitte!

Re: am besten...

diesen kernspin kannst du ja noch machen - v.a. zu deiner eigenen beruhigung. aber dann solltest du einmal eine zeitlang "arztbesuchfrei" leben:winke:

alles gute, kurt

Re: Mythos "Entgiftung"

nein kurt,
ich glaube nicht an die ganzen vergiftungs- und entschlackungsmärchen. damals war das für mich die letzte möglichkeit. die schulmedizin wußte nicht weiter. mein zahnarzt hat mir von der möglichkeit erzählt, aber auch deutlich erklärt, dass wissenschaftlich nichts haltbares daran ist.
es war für mich einfach ein letzter versuch. es ist weder angenehm plötzlich umzukippen oder wie betrunken durch die gegend zu schwanken noch ungefährlich, wenn das im auto passiert. nachdem die abstände immer kürzer wurden, hab ich das ganze einfach probiert und seitdem steh ich auf meinen 2 kleinen füßen - außer ich probier tiefe kniebeugen :winke:

Re: Mythos "Entgiftung"

liebe silvia,
du sollst dir bewusst sein, dass es mit sicherheit nicht das amalgam war, das deine schwindelbeschwerden verursachte. so was nennt man in der wissenschaft einen bias.

lg, kurt

Zurück
Oben