Halsweh, Joggen, Trugschluß

alex3

New member
ich habe im Archiv nichts "ganz" passendes gefunden. Wenn's doch was gibt was ich nicht gefunden habe, sorry aber vielleicht nimmt sich doch der eine oder der andere meiner Frage an.
Ich habe seit 1,5 Wo Halsweh. An manchen Tagen recht heftig, mit arge Schluckprobleme. Ich konnte bis heute nicht zum Arzt damit.
Ich bin in dieser Zeit immer wieder joggen gewesen. Interessant schien es mir daß sehr oft (oder jedes mal?) nach dem Joggen die Halsschmerzen nachgelassen haben. (ich vermute daß die kalte & feuchte Luft gut getan haben.).
Heute fühle ich wieder "den Ruf des Berges", würde wieder raus gehen, aber ich frage mich ob ich die Halsgeschichte damit doch nicht verschlechtere oder die Heilung verzögere. Vielleicht ist das leichte "wohler fühlen" nachher nur durch eine anästhesische Wirkung der Kälte zu erklären und möglicherweise wird dadurch der Heilungsprozeß doch in die Länge gezogen.
Was meint ihr dazu?

danke, Alex

A

Anzeige

Re: Halsweh, Joggen, Trugschluß
Könnte gut sein,

lieber Alex,
daß die kalte Luft für die vorübergehende Besserung verantwortlich war. Man soll ja bei Hals-/ Mandelschmerzen und nach einer Operation auch viel Speiseeis essen. Als Kind hatte ich mehrmals "Angina tonsilaris" oder so ähnlich, also Mandelentzündung. Damit ist nicht zu spassen. Ich bin kein Arzt, würde Dir aber raten heute zumindest telefonisch mit dem med. Notdienst zu sprechen. Der sagt dann entweder "sofort vorbeikommen", oder kann dir zumindest ein Rezept für Schmerzlinderung ausstellen, daß Du Dir dann in einer Apotheke mit Wochenenddienst besorgen kannst.
Gruß Rainer

mein HNO arzt ist der ansicht daß diese langwierigen Halsschmerzen oft aus einer Fehlhaltung bzw Verkrampfung entstehen und bei mir wirkt ein lockerer Lauf auch immer entspannend für die HWS also vielleicht hast du dich auch lockergelaufen.
die Kälte wirkt evtl. auch etwas dämpfend auf die Schmerzempfindlichkeit ....
lg tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Inhalationen und Gurgeln empfohlen

ich hab schon zu diesem thema gepostet (such mal mit "kälte und joggen" oder so ähnlich)
gruß, kurt

Zurück
Oben