Halsschmerzen nach Krafttraining

Sickjay

New member
hey leutz,

bin grad auf euer forum gestoßen und denke mein Problem passt ganz gut hier hierher, da mir woanders nicht so recht geholfen werden konnte.

Momentan mach ich regelmäßig unter anderem Liegestützsätze.

Nach den Liegestütz bekomme ich am nächsten Tag Halschmezen, allerdings ohne Schluckbeschwerden oder ähnliches. Die Schmerzen gehen am äußeren Hallsstrang vom Ohr den Hals herrunter. Dabei sind meist 1-2 sehr druckempfindliche Knubbel zu spüren.

So nun war ich damit natürlich beim Arzt, der sagte mir einfach Lymphknotenentzündung, 7 Tage Antibiotika. die Schmerzen verschwanden, allerdings genauso langsam wie ohne Antibiotika. Auch ohne diese verschwinden die Schmerzen nach ca. 1Woche. Daher tippe ich mal weniger auf eine die Diagnose vom Arzt.

Mache ich dann wieder Liegestütz, geht das selbe Spiel wieder los. Zwischendurch habe ich schonmal 4 Wochen komplett pausiert, allerdings ging es dann einen Tag nach den Liegestütz wieder los.

Zu erwähnen sei noch, das die Schmerzen immer nur links auftreten.

Hoffe jemand von euch hat ne Idee, denn dies kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

A

Anzeige

Re: Halsschmerzen nach Krafttraining
hm schwer zu sagen...
Hast du die schmerzen wirklich nur bei liegestütz oder auch bei anderen übungen?

aber das hat wohl eher weniger mit dem training zu tun weil bei liegestütz wird der hals ja nicht irgendwie besonders belastet.

deshalb denke ich, dass dir ein arzt die frage wohl eher beantworten kann.

Ich bekam mal ne zeitlang jedesmal kopfschmerzen während ich eine anstrengende übung machte. ich wollte auch schon zum arzt gehen aber auf einmal war es dann weg und kam nicht mehr.

So nun war ich damit natürlich beim Arzt, der sagte mir einfach Lymphknotenentzündung,

War das ein Allgemeinarzt? Wenn ja würde ich mit dem Problem zu einem HNO-Arzt schauen. Ein Spezialist hätte da vllt mehr Ahnung als ein allgemeiner Arzt.

lg

Hat dir der Arzt einfach so mal Antibiotika verschrieben? Meiner Meinung nach eine Frechheit. Das Zeug ist absoluter Schrott für deinen Körper!

Aus Wikipedia:
"Antibiotika (von griech. ἀντί- anti- „anstelle, gegen“ und βίος bios „Leben“ mit lateinischer Endung; Einzahl Antibiotikum) sind im ursprünglichen Sinne natürlich gebildete, niedermolekulare Stoffwechselprodukte von Pilzen oder Bakterien, die schon in geringer Konzentration das Wachstum von anderen Mikroorganismen hemmen oder diese abtöten."
Kann auch orthopädische Gründe haben - falsche Haltung, schiefe Ausführung der Liegestütze, Verkrümmungen etc etc.
Jepp! Das kann mehr Gründe haben.

Da können dann auch noch solche Faktoren mitspielen:
Schuhwerk, restliches Training (Ausführung, zbsp bei Klimmzügen den Kopf stark nach hinten strecken), Haltung in der Arbeit (Bewegungsabläufe), in letzter Zeit eine ruckartige Bewegung gemacht, Dysbalancen (einseitiges Training, kein Dehnen)...

A

Anzeige

Re: Halsschmerzen nach Krafttraining
Zurück
Oben