Hals Muskulatur!?

Anonym

New member
Ich glaube zu Wissen das die Muskulatur fast überall im Körper vorhanden ist, somit auch im Hals. Ich finde meinen Hals einfach zu dünn und würde zu Gern einen etwas kräftigeren "Muskulösen" Hals. Gibt es da irgendwelche Übungen wodurch man das erreichen kann?

A

Anzeige

Re: Hals Muskulatur!?
hi, ja das gibt es:
Schulterheben mit Kurzhanteln: Du ninmmst in jede Hand eine Kurzhantel und lässt deine Arme neben deinem Körper schlaff herunterhängen (handfläche zeigt zu dir her). Dann ziehst du deine Schultern nach oben und das soweit es geht, danach senkst du sie wieder ab usw. denk daran dies nicht zu schnell zu machen also nicht ruckhaft oder explosionsartig. Verwende soviel Gewicht dass du mit aller Anstrengung 8 Wiederholungen schaffst.
P.S.: Diese Übung kräftigt den Trapezmuskel , ist also auch für dein Hals-Problem :winke: nicht schlecht....

Ergänzung

auch nackendrücken ist zweckmäßig (ich halte es für zweckmäßiger als das "schulterheben", auch für gelegentliche belastungen im alltag). an sich braucht es kein isoliertes "halstraining". alles übungen, die den schultergürtel beanspruchen, trainieren auch den "hals" mit. dass dir dein hals zu "dünn" vorkommt, ist dein subjektives empfinden. es sollte aber nicht die "optik" wichtig sein, sondern die funktion.
wenn du eine sehr kräftige nacken-hals-muskulatur willst, geh zu einem ringerverein. dort zeigen sie dir die brücke auf dem kopfstand und wie man dann mit den füßen im kreis wandert:winke:.
gruß, kurt

Also ich muß mal zu Kurt sagen... ich denke der Antel derer hier bei denen die Optische Komponente über der Funktion steht ist wahrscheinlich sehr hoch! ...Und auch wenn nicht, bei mir ist das halt so. :) Wie auch immer seit dem ich die Antwort hier mit dem schulterheben bekommen habe mache ich diese Übung jedesmal sehr intensiv, und ich denke es hilft. Zumindest habe ich ein gutes gewissen dafür was zu tun. Und ich mache mir jetzt keine gedanken mehr darüber.... vielleicht sehe ich ja auch in 1-2 monaten wirkliche erfolge.... abwarten. Naja, auf jedenfall hätte ihc diese übung aus Funktions gründen nie gemacht, ist halt eher die optik:)

Grüße,
J:)

http://home.t-online.de/home/sinjo/jonas.jpg

Zurück
Oben