Hals ist bei Crunches immer vor dem Bauch müde!

Wingey

New member
Hallo liebe Bodybuilder und Bodybuilderinnen!:D

Ich machte seit Kurzem Crunches, um einen lustigen Sixpack zu bekommen...
Dummerweise ist mein Hals immer vor dem Bauch ermüdet, so dass der Bauch nicht genug Training bekommt, weil ich mit einem total starren Hals nunmal keinen Crunch mehr hinkriege! ;D

Was mach ich da falsch?

Danke!

A

Anzeige

Re: Hals ist bei Crunches immer vor dem Bauch müde!
Wie hälst du den Hals denn bei Crunches??
Halte den Kopf gerade (also net bewegen) und zwischen Kinn und Oberkörper sollte eine Faust Platz haben...

hi vielleicht liegts an deinem abstand zwischen kinn und brust - der abstand soll eine faust hochkant(= hochkant soll heißen wie wenn man ein glas in der hand haellt - das halt nur in form einer faust) gelegen sein. probiers mal aus klemm dir einfach die faust zwischen brust und kinn. vielleicht hilfts ja...

mfg freddy

ich hab das früher auch immer falsch gemacht mit dem hals, muskeln kamen trotzdem. aber seit ich den hals fast gerade lasse und nen punkt an der decke fixiere ist es nochmal besser geworden.

probiers aus und guck halt, dass du nicht verkrampfst

Danke für die Antworten, Jungz ;)
Noch was Anderes:
Wie viele Crunch-Sätze macht ihr eigentlich?
Ich habe an 3 Sätze gedacht, jeweils bis zum Maximum.
Ist das was gegen einzuwenden?
:D

Ich mache immer 3 Sätze bis MV, davon gleich viele seitlich und gerade. Is ganz cool, nur hinkt die Entwicklung der geraden Bauchmuskeln der der seitlichen ein wenig hinterher.
Ich schließe die Augen immer beim "crunchen" und versetze mich in Gedanken in den Bauch. Hört sich vielleicht schwul an, hilft aber die Kontraktion, die gerade in diesem Bereich sehr wichtig ist, vollkommen ausznutzen. Über dem "lustigen Sixpack" is leider noch eine zu große Fettschicht bei mir.

Gruß
Marcel

Du kannst auch ganz klassisch die Hände hinter dem Kopf verschränken und so den Kopf abstützen!
Musst aber UNBEDINGT drauf achten, daste nicht in den letzten Wiederholungen anfängst deinen Körper mit den Händen am Hals nach oben zu reisen!

C U

Ich mache immer 2x 25 gerade.

4x 25 Quer

und dann noch 2x 25 beinheben.

Und ich bin zufrieden und habe einen lustigen Sixpac:D

ne ne, ich mache ersma gerade so 15, dann zehn links, 10 rechts, 5 grade. das ist ein Satz. dann den zweiten noch 5 rechts und links, den dritten auch. 2. Satz 35 Wdh, driter 30.

verständlich???

3 mal die woche. Dann werden seine witze besonders gut und ich kann schön über ihn lachen:D ;)

A

Anzeige

Re: Hals ist bei Crunches immer vor dem Bauch müde!
Zurück
Oben