hallöchen + flehen um hilfe!

catfish

New member
hallöchen zusammen + flehen um hilfe:?

--------------------------------------------------------------------------------

hallo leute!

mein name ist leo.ich bin 30 jahre alt 1,78 groß und 75 kilo schwer.

hab mal ne kleine frage.
nicht,dass ich mich nicht schon 1,2 mal darüber informiert hätte-hat aber bis dato nicht wirklich was gebracht.

ich trainiere noch nicht soo lange,daher werden die angaben für manche etwas lächerlich klingen-sind aber ernst gemeint:wink:

seit ca nem halben jahr trainiere ich REGELMÄßIG(split training,2 gruppen 2 mal die woche) meine muskeln.außerdem mache ich 2 mal die woche cardiotraining(radfahren).

ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich. leider konnte ich bis
heute trotzdem nicht den gewünschten muskelaufbau verzeichen.
ich konnte zwar fortschritte in punkto kraftzuwachs verbuchen- von waschbrettbauch etc. bin ich jedoch nach wie vor weit entfernt.

mein momentanes training sieht wie folgt aus:

split 1: bauch : 100 crunches auf der schrägbank
3X 20 sit ups oder 3X 20 beinheber

bizeps: 5 sätze konzentrations curl a 10 wh
5 sätze curl mit langhantel stehend a 10 wh

trizeps: 5 sätze trizepsdrücken mit langhantel a 10 wh

split 2: schultern : 5 sätze a 10 wh

brust: 5 sätze a 10 wh

thats it!

trainiere ich zu wenig? zu leicht? oder überhaupt falsch?

für tipps,verbesserungsvorschläge und ernstgemeinte antworten bin ich zu tiefstem dank verpflichtet!!

m.f.g. mister l.

A

Anzeige

Re: hallöchen + flehen um hilfe!
wenn du 100 crunches schaffst machst du etwas falsch.

und was du garantiert falsch machst.. wo ist da das beintraining??

trainiere ich zu wenig? zu leicht? oder überhaupt falsch?

zu wenig? naja 2 mal die woche muskeltraining is nicht optimal, 3 mal die woche wäre besser.

zu leicht? kann ich nicht sagen, musst du selbst wissen :D

überhaupt falsch: JA! und hier ist das Hauptproblem.
Alleine die Tatsache das du gleich mit einem Split plan begonnen hast spricht Bände.
Desweiteren hast gar kein Beintraining und kein Rückentrainig im Plan!!

Also bitte schleunigst ändern und auf einen Ganzkörperplan umsteigen!

Hallo Catfish!

Ja also dass das kaum was mit Bodybuilding zu tun hat ist dir schon mal klar geworden. Nun ich hätte eventuel Pläne für dich, doch ich glaube die würden dich zu sehr belasten. Ich würde dir erstmal raten, lerne die Grundübungen sprich: LH Bankdrücken, LH Kniebeugen, LH Rudern 90° vorgebeugt, LH SZ-Curls, LH Bankdrücken schulterbreiter Griff, LH Kreuzheben und LH Schulterdrücken vom Nacken.

Wenn du das beherrscht könnte ich dir einen Plan anpassen.
Abgesehen davon, ohne Massephase gibt es keine Wassereinlagerung in die Muskeln, ohne Wassereinlagerung kannst du auch keines rausschwitzen und somit entsteht auch keine Proteinsynthese.

Zurück
Oben