hallo =)

Edooo

New member
Hallo zusammen =) bin neu hier hehe...

da ich schon selber 2 jahre traineire....
Wollte ich mal meinen Plan posten den ich mir gestern zugelegt habe. Bisschen durch das googlen und so zusammengebasstelt habe... Also, ich würde mich auf eure meinung und so freuen kann kritik ertragen =)

Tag 1. Brust/beine
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wh
Schrägbank mit Hantel 3x 8-12 Wh Hier oft auch maximal kraft also so viel wie viel geht.!
Cablecross 3 Sätze 8-12 Wh
bankdrücken mit Engem obergriff 3 Sätze 6-8 Wh

Beine:
Beinpresse 4Sätze 8-12 WH
Beinstrecken 4 sätze 8-12
Hackenschmidt Kniebeuge 4 Sätze 8-12
Wadenheben 5 Sätze 8-12

Tag 2. Arme
Bezeps SZ-Stange -3sätze 8-12 Wh
Hammercurls - 4 Sätze 8-12
Kurzhantelcurl stehend 3 sätze 8-12
Konzentrationscurl sitzend 4 sätze 8-12

Trizeps
Sz- Stange Liegend 4 Sätze 8-12
Trizepsdrücken am Kabel 4 sätze 8-12
Halt am kabel noch andere Griffe!

Tag 3. Schulter/rücken/Nacken
Rücken: Latziehen zur Brust 3 Sätze 8-12
Rudern stehend 3 sätze 8-12
Kurzhantelrudern 4 sätze 8-12

Schulter
Nackendrücken 3 Sätze 8-12
Frontheben 3 Sätze 8-12
Seitenhebn 3 Sätze 8-12
Liegend für hinter schulter 3 sätze 8-12

Fotos
http://img716.imageshack.us/img716/3740/ichaaaaa.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/5903/dinohinten.jpg
Gewicht 78kilo
Größe 1,76

da ich nen Autounfall hatte und 1 monat lang in krücken war konnte ich leider meine beine über 8 monate nicht trainieren jetzt fang ich wieder an.!

Mfg
Edo

A

Anzeige

Re: hallo =)
Hallo Edooo,

schau mal hier:
hallo .
Moin und willkommen im Forum. Mir persönlich gefällt der TP, allerdings würde ich versuchen alle Übungen die Geräte betreffen durch LH/KH/SZH - Übungen zu ersetzen. Alles in allem ordentlich. KFA scheint nicht all zu hoch zu sein. Hast du spezielle BB-Ziele?

AKA

Danke. und hallooooooo

Naja ich selber mach ja wenige - ÜBungen an den geräte mehr halt ja Hantel... außer trizeps, weil SZ - stange dann halt am Geräte durch welhce übungen könnte ich die ersetzen ?...

Naja meine Ziele sind mal auf 88-90 kilo Qulität kommen dann vielleicht mal auf ne bühne..

bin erst 20 jahre alt... habe mit 18 angefangen zu trainieren.. Aber das wird noch dauern mit den 88-90 kilo aber Langsam und mit der zeit klappt es =) Ich würd mal sagen Bodybuilding ist eine Sportart zum Durhckämpfen Hard Trainieren und halt ein geduldige sport^^ würd ich mal sagen wer da was erreichen will muss lange trainieren.

Mfg

Hallo zusammen =) bin neu hier hehe...

da ich schon selber 2 jahre traineire....
Wollte ich mal meinen Plan posten den ich mir gestern zugelegt habe. Bisschen durch das googlen und so zusammengebasstelt habe... Also, ich würde mich auf eure meinung und so freuen kann kritik ertragen =)

Tag 1. Brust/beine
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wh
Schrägbank mit Hantel 3x 8-12 Wh Hier oft auch maximal kraft also so viel wie viel geht.!
Cablecross 3 Sätze 8-12 Wh
bankdrücken mit Engem obergriff 3 Sätze 6-8 Wh

Beine:
Beinpresse 4Sätze 8-12 WH
Beinstrecken 4 sätze 8-12
Hackenschmidt Kniebeuge 4 Sätze 8-12
Wadenheben 5 Sätze 8-12

Tag 2. Arme
Bezeps SZ-Stange -3sätze 8-12 Wh
Hammercurls - 4 Sätze 8-12
Kurzhantelcurl stehend 3 sätze 8-12
Konzentrationscurl sitzend 4 sätze 8-12

Trizeps
Sz- Stange Liegend 4 Sätze 8-12
Trizepsdrücken am Kabel 4 sätze 8-12
Halt am kabel noch andere Griffe!

Tag 3. Schulter/rücken/Nacken
Rücken: Latziehen zur Brust 3 Sätze 8-12
Rudern stehend 3 sätze 8-12
Kurzhantelrudern 4 sätze 8-12

Schulter
Nackendrücken 3 Sätze 8-12
Frontheben 3 Sätze 8-12
Seitenhebn 3 Sätze 8-12
Liegend für hinter schulter 3 sätze 8-12

Fotos
http://img716.imageshack.us/img716/3740/ichaaaaa.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/5903/dinohinten.jpg
Gewicht 78kilo
Größe 1,76

da ich nen Autounfall hatte und 1 monat lang in krücken war konnte ich leider meine beine über 8 monate nicht trainieren jetzt fang ich wieder an.!

Mfg
Edo

Hallo und willkommen!

Zum Plan:
Ich würde niemals Brust und Beine (2 so große Muskelgruppen !!!) an einem Tag trainieren. Die Arme trainierst du doch auch solo, was für den Split nach meiner Meinung nicht empfehlenswert ist. Bedenke bitte, daß du grad nach deinem Unfall die Beine wieder aufbauen willst/ möchtest/ mußt. Da bietet es sich an, einen reinen Beintag zu machen.
Bin lange und gut diesen 3er gefahren:
1. Tag Brust/ Biceps (ev. Bauch)
2. Beine/ Triceps
3. Schulter/ Nacken / Rücken (eventuell Bauch)

Waden nicht am Beintag, sondern bei Brust mit 'rein! Die Übungsauswahl: Rücken; Rudern LH stehend raus, ist Unfug. Besser folg. Auswahl: Klimmzüge ( da brauchst du keine Latzüge und bekommst richtig Power), KH Rudern (sehr gute Wahl), Kreuzheben// Schulter: Seitheben als 2. Übung,nach Nackendrücken, vor Frontheben. Wenn du willst, daß deine Arme wachsen, reduziere die Anzahl der Übungen und Sätze für die Arme, ist viel zu viel, der Muskel ist da längst tot. 3Übungen, mit jeweils 3 Sätzen reichen, die aber richtig schwer. Wenn du Konz.- Curls machst, ist das deine erste Übung und nicht die letzte, weil nach EMG- Messung die schwerste und effektivste.
Bei weiteren Fragen schick' mir eine PN.

Gruß

P.S. Dein Training dauert garantiert viel zu lange!!!!

Klar genua nach dem UNfall Brust/beine

D.h. Brust Effektiv traineiren und halt beine danach aber Langsam, nicht gleich auf PUMP max. gewicht und so.

Ich finde, Durch Arme training Bezeps/trizeps gemeinsam wird der ganze arm durchblutet viel effektiver aber naja jeder sein =)))
Noch mehr tipps sind das beste :D
gegenseitig kann man sich noch so viel beibringen :D

hehe

In einem 3er-Split 2 große Muskelgruppen zusammen zu trainieren ist einfach unklug...

Eine weitere, ebenfalls sinnvolle Aufteilung, die ich selbst bereits ausprobiert habe:

Brust-Schulter-Trizeps
Rücken-Bizeps(-Bauch)
Beine

Anstatt Nackendrücken würde ich Kurzhantel Schulterdrücken neben dem Kopf machen, hat meiner Meinung nach den gleichen Trainingseffekt und ist weitaus schulterschonender.
Wenn du Rücken Schulter und Nacken zusammen trainierst, dann ist aufrechtes Rudern ne gute Übung.
Zu den Bildern kann man nur sagen Top.

mfg

Jap danke war auch hartes training.

jap mit Kurzhantel mach ich es auch habe nun 1 jahr lang kurzhandel gemacht, wollte jetzt bissl auf Stange switchn :D..
Da ich über 1 jahr mit einem Gleichen trianingsplan trainiert habe
endlich ma entschlossen neuen plan neue reiz :D

NO pain no gain :D

A

Anzeige

Re: hallo =)
Hallo Edooo,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben