hallo!

Trish1

New member
soeben habe ich mich bei euch registriert - nachdem ich seit 7 uhr früh sämtliche beiträge von euch gelesen habe.
Kann mir vorstellen, das ich mich bei euch wohlfühle!
ja - mein name ist Patrizia, ich bin 23 Jahre alt komme aus Wien *rüberwinkzuKurt*
möchte bei einer größe von 1,80 u. Gewicht v. 69 kg eigentlich nicht abnehmen...
lieber wäre mir ein etwas schöner geformter köprer... keinen Wabbel-popsch... die üblichen Problemzonen einer Frau eben zu tranieren.
bin seit ca. 2 monaten im Fitnesscenter... ca. 3 mal wöchentlich und das macht mir relativ viel spaß.
an die Geräte möchte ich erst nach einer Einschulung eines Trainers - ansonsten habe ich bis jetzt nur Training im Turnsaal gemacht. was mit der zeit etwas öd u. einseitig ist.

mal sehn....

viele der Fragen kann ich bestimmt auch beantwortet, - da ich mich sehr mit Ernährung u. Fitness auseinandersetze..
Selber werde ich aber auch immer wieder Fragen haben...

Dieser Online-Fitness-kurs würde mich sehr interessieren, - leider habe ich keine genaueren infos darüber bekommen..

ist denn dieser Kurs empfehlenswert?

grüße
trish

A

Anzeige

Re: hallo!
Hallo Trish,

schau mal hier:
hallo! .
hallo patrizia,
willkommen "im club" :winke:
der kurs ist empfehlenswert, er vermittelt ein gutes hintergrundwissen (ein fundierteres als das der meisten fitnesstrainer) und umfasst alle wichtigen themen über training und ernährung.
wie du das geschafft hast, die zehntausenden foreneinträge des archivs seit 7 uhr gelesen zu haben, musst du mir erklären :winke:
zu deinem anliegen eines "antischwabbel-trainings": das geheimnis heißt krafttraining. aber nicht "soft", also kein "damenprogramm", wie man es in den studios sieht. ich kann nur hoffen, dass du von einem kompetenten trainer eingeschult wirst. ansonst gibt es dieses forum :winke:
lg, kurt (der am wochenende eine fortbildung auf der "schmelz" hat)

hallo nochmal und danke für die prompte antwort!!!
ob der trainer kompetent ist - wird sich zeigen...
eine einstündige einzel-einschulung ist gratis dabei - einen Termin muß ich mir dafür erst ausmachen...
Kraft-training hab ich nur im Turnsaal gemacht - nennt sich POWER - mit verschieden schweren lang- und Kurzhanteln die man frei wählen kann.
mal sehn - ob ich mich nach der Einschulung in die Kraftkammer "traue"
schätze mal ich melde mich beim online-kurs an....

http://fun.orf.at/oe3/show?img=20801

und bitte frag, wenn du was wissen willst! thomas markmann als "mentor" dieser webpage und viele weitere engagierte forumels incl. meiner wenigkeit stehen dir jederzeit mit rat und tat zur verfügung (naja - zumindest mit ersterem:winke:). fitnesstrainer sind jedenfalls "mit vorsicht" zu "genießen". also immer kritisch nachfragen und nicht alles von vornherein glauben, was im studio als info transportiert wird. es sind viele mythen dabei - leider ("pulsgezieltes fettabbautraining", "problemzonentraining" usw...)
lg, kurt

schließe mich Stefans Lob an

das mit "auf den körper hören" ist eins meiner vielen empfehlungen, die ich immer wieder in diesem forum abgebe. ich freu mich schon auf wien. erstens klingt die fortbildungsveranstaltung interessant ("update ernährungssupplementation im sport", ich hoffe auf eine evidence based info und keine verbreitung bekannter mythen) und zweitens gibt es natürlich auch ein "rahmenprogramm" - incl. einer krafttrainings-session mit unserem "trainings-viech" klaus und unserer marathonfrau uschi am samstag abend, wo wir "oidn" "urdentlich" die "sau ausselossn" werden und anschließender einladung zum essen bei uschi. jaja, wofür so ein forum alles gut ist... :winke:
lg, kurt

A

Anzeige

Re: hallo!
Hallo kurt,

schau mal hier:
hallo! .
Zurück
Oben