Hallo Zusammen!

fps_berserker

New member
Tag!

Ich heiße André, bin 22 Jahre und komme aus der nähe von Düsseldorf. Meine Hobbys sind Sport, meine Haustiere, Konsole und PC, Freunde besuchen, im Wald spazieren gehen *g* und meine Freundin.

Um erhlich zu sein, ich bin schon länger in diesem Forum zum teil aktiv/passiv als mancher vielleicht denkt! Ich war bisher immer ein stiller Leser seit dem Jahr 2000/2001 als dieses Forum noch bb-online hieß. Also eine ganz schön lange Zeit her. Bis dato haben ich mir sehr viele interessante Infos sammeln können, die meinen Weg erleichtert haben.

Mit dem richtigen Bodybuilding habe ich erst seit Mitte 2002 angefangen. Bisher nur sporadisch Sport getrieben um meinen Wanzt an die Pelle zu gehen :D danach ging es ruck zuck und die Ergebnisse kamen ebenfalls schnell. Das Körperfett ging noch weiter runter und die Muskeln aufwärts. Bis heute hab ich alle mögliches Systeme ausprobiert. Von HST über HIT, Heavy Duty, Super Slow ect. pp. Ich habe mir Eisenfressers Tipps zur Brust genommen und bisher hab ich quasi meine "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden. Es hat einige Jahre gedauert um genau rauszufinden was funktioniert hat oder nicht, musste auch einige Rückschläge im kauf nehmen aber Übung macht den Meister.

Ich trainiere 3 mal die Woche. Ein Split System aus Ober/Unterkörper Training mit hohen und niedrigen Wiederholungen. Sowie Phasenweise mit mehr und weniger sätzen. Vorallem sauber, schwar und hart wird trainiert. Negatives Muskelversagen versuche ich aufjedenfall zu vermeiden, umso länger hab ich was davon :) Sonst bevorzuge ich Grundübung und "frei" müssen Sie sein. EIne progessive steigerung versuche ich ca. 4-6 Wochen beizuhalten, dann werden alle Sätze um 50% reduziert und es geht weiter bis hier der stillstand eintritt, dann gehts wieder von vorne los. Nur Die Übungen welchseln mal im Winkel oder Ausführung. Aus z.B. Bankdrücken wird Schrägbankdrücken oder aus LH Curls werden KH Curls usw. Mit so einem System fahre ich sehr gut und Erholung ist ebenfalls genug da.

Meine Ernährung ist sein einem Jahr Low Carb bzw. Ketogen und habe bisher ebenfalls gute ergebnisse so in sachen Fettverbrennung gemacht. Früher habe ich mich eher mangelhaft ernährt, später Jahre lang Fettarm aber Low Carb macht mir wesendlich mehr Spass!

Ich bin 1,88m und wiege ca. 109 Kilo. Bin Blond und höre gerne Metallica ;) Fotos kommen in den nächsten Wochen, wenn ich dazu Zeit finde.

Gruß

P.S: Ich schleim mal ein bisschen rum und wollte sagen das dieses Forum hier das Kameradschaftlichste ist, was ich bis heute kenne. Ich war bisher in einigen Foren unterwegs aber kam trotzdem immer wieder zur Quelle zurück!

Hallo Leute,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung :D

Da fällt mir ein, ob ihrs glaub oder nicht, aber an jeden von euch kann ich mich noch erinnern! Hach, ist das schön wieder unter normale Leute zu sein!

Da fällt mir auf, die Qualität des Forum scheint (wieder) besser geworden zu sein! Oder irre ich mich da? :) Eine Zeit lang wurde das Forum von einer Plage n00bs heimgesucht!

Herzlich willkommen!

Ist ja zwar nicht ganz korrekt, aber du weisst, wie es gemeint ist?

Du erinnest dich an jeden? :eek: Respekt :D

Fällt mir gerade auf: 2002 habe ich ja auch angefangen. Habe jetzt 5 Jahres Jubiläum :D
(Registriert aber erst im Juni, wie ich sehe)

Schalom, du Leecher ;)

Fotos würden mich auch interessieren. Du hast Recht, ist echt ne nette Atmosphäre hier, ist auch das einzige BB-Forum, in dem ich aktiv bin :cool:

Freut mich, dass du deine Erfahrungen teilst.

Vor ~ 1 Jahr war hier gar nichts los und es haben sich viele Noobs getummelt, das hast du auch ganz richtig erkannt ;) aber jetzt hat sich alles zum Glück wieder eingependelt!

ich bin ja auch seit ca nem monat wieder aktiv! *g*

hast recht, ist wirklich das einzige BB-forum wo ich richtig aktiv bin..obwohl ich noch in 2 anderen angemeldet bin! da schau ich nur ab und zu mal rein zum lesen..
MUSCLE UNIVERSE 4 LIFE :cool:

@all

Danke für diese wundervolle Begrüßung! Jetzt fühlt man sich doch dierekt voll und ganz zuhause :D

Dieses Forum gehört zu seinen ältesten seiner Klasse und hat noch jede menge Potenzial! Ich hoffe wir werden viel Spass in Zukunft haben...

that's it

Hi Berserker! Na du Koloss, alles kla? :)

P.S. Glaubt mir, die Fotos wollt ihr garnicht sehen ;)

@ berserker: Aber bitte nicht das mit der Fahne!

Zurück
Oben