Hallo zusammen!

Rubrecht

New member
Hi!

Ich wollt mich nur mal kurz vorstellen! :)

Also ich bin 18 Jahre alt und hab bis jetzt eigentlich gar keinen Sport gemacht. Daran will ich jetzt mal was ändern und hab beschlossen mit Bodybuilding anzufangen. Ich les jetzt schon ein paar Tage hier mit und hab mir jetzt auch das nötige Trainingszubehör besorgt. (Ne Hantelbank, 1 Lang- und 2 Kurrzhantelstangen + Gewichte) Ich denk mal das reicht für den Anfang, irgendwann werd ich mir dann noch ne Klimmzugstange hohlen, aber erst wenn ich auch mal nen Klimmzug schaffe! ;) Am Montag will ich dann loslegen, hab beschlossen gleich mit nem 3er Split zu starten, hab ich am meisten Bock drauf und das is ja auch nicht ganz unwichtig. :) Den Trainingsplan den ich mir gebastelt hab werd ich auch nochmal Morgen posten, da kann man bestimmt noch was verbessern. :cool:

Hier nochmal kurz ein paar Daten:

Größe: 1.86 m
Gewicht: 75-80 Kilo

So, das wars dann, ich werd mich jetzt noch etwas hier umsehn, muss ja noch viel lernen! ;)

Ciao!

moin und willkommen!

ich wurd dir aber trotzdem erstmal noch zu nem ganzkorperplan raten um deinen korper drauf einzustellen.
auf alle falle schon am anfang draufachten, dass du alles richtig ausfuhrst und dich nicht verletzt

cooney

PS: bitte noch keine fotos in drei wochen posten;) :D :D

Hallo, willkommen und viel Spass beim Training und bitte nicht gleich übertreiben.

Gruss Skyguide

zum selben wie sky würd ich dir auch raten..
zuviele anfänger übertreibens mit dem training und wundern sich dann wieso sie nach nem monat keine steigerungen mehr verzeichnen..

ansonsten willkommen und informier dich kärftig hier...
ist`n tolles forum...

alles gute!
wie schon einige vor mir sagten...net übertreiben am anfang. auch wenns manchmal schwerer fällt als super-hartes training ;)

Hab jetzt auch den Trainingsplan mit dem ich starten will gepostet, wär nett wenn ihr ihn euch mal ansehen könntet! :)

Zurück
Oben