Hallo zusammen und eine Frage zu 2-3 mal Training die Woche.

schmidt1986

New member
Ja hallo zusammen,
schönes Forum :D

Kurz über mich :

bin 25 Jahre alt und wohne in Neuss.
Bin derzeit Azubi und fast fertig , fange noch dieses Jahr mit meinem Handelsmeister an.
Seit kurzem wieder Single :D
Erfahrungen ( 2 Jahre ) mit BB hab ich bereits gesammelt.

So,
ich habe bis letzes Jahr November immer kontinuierlich trainiert, nach bestimmen Traingsplänen. Mein Ziel war immer Masse, diese habe ich auch aufgebaut , jedoch bin ich eher der Typ der "normal" trainiert aussehen will.

Ich gehe seit kurzem wieder 2-3 mal die Woche , je eine Stunde laufen.

Ich habe nun nicht mehr so viel Zeit wie früher, also ich habe Montags - Donnerstags und Samstags Zeit zu trainieren.

Wie könnte da ein sinnvoller Plan aussehen?
Sorry, für die Frage, ich hab genügend Erfahrungen im praktischen gesammelt, jedoch die Anweisungen für den Plan immer bekommen, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand tippts gibt, wie ich jetzt wieder anfangen kann ( Pause jetzt schon seit fast 4 Monaten ).

Danke schonmal.
Gruß Torsten

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen und eine Frage zu 2-3 mal Training die Woche.
Ersmal: Herzlich Willkommen und schön, dass du wieder ans Eisen gefunden hast! :)

Wenn du schon Erfahrung hast und einfach wieder anfangen willst, würde ich dir einen 2er Split raten ;-) Gute Musterpläne findest du hier im Forum unter folgendem Link:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

Immer 3 Sätze à 8-12 WH.
Übungen korrekt ausführen und WHs nur so lange, bis sie unsauber werden ;-)

GHrüße

Willkommen zurück!

Wenn du sagst das du normal aussehn willst finde ich auch einen GKP nicht schlecht 3 mal die Woche zu trainieren, wenigstens bis du dich wieder daran gewöhnt hast. Villeicht änderst ja deine Meinung und willst dann doch mehr denn BB kann ja zur Sucht werden!

lg lok

Hallo,
danke für eure zwei Antworten.

@Grantelbart, wie sieht denn ein 2erSplit aus?
Habe mir deinen Link angeschaut , da gibts dann TE1 und TE2, sollte ich dann z.B.
Montags TE1
Donnerstag TE2
Samstag TE1

usw. trainieren?

@LOK
http://www.muskelfreaks.de/training-archiv-f28/ganzkoerperplan-t6870.html
Des hab ich mir mal durchgelesen oder hast du evtl. noch andere GK LInks?

Da ist immer von 2 mal die Woche trainieren die Regel, wie könnte ich den Samstag Sinnvoll nutzen?

Danke für euer Einbringen.
Gruß und schönen Abend
Torsten

Du kannst diesen Plan auch 3 mal die Woche trainieren das ist überhaupt kein Problem.
Wenn es Dir zu heftig ist machst du Einheit 2 zB niedrigere Intensität und bei GKP würde ich nicht bis zum Muskelversagen gehn. Nur so viele wie du alleine sauber schafst.

Bin zwar nicht Grantelbart aber ja genau sollte es sein wie du bereits geschrieben hast!

Hey,
ok fang jetzt erstmal wieder mit einem 2.Split an.
Noch ne Frage dazu, wollt jetzt nicht extra meine Beine trainieren, ja ich weis DISCOJUNGE, aber nein , ich gehe genug joggen, meine Beinmuskulatur wird genug beansprucht und durch zusätzliches Training , hätt ich bald gar keine Kraft mehr :D

Welche Übung könnt ich mit Kniebeuge und Wadenheben ersetzten? Also irgendwas für den Ober- Unterkörper?

Sorry aber Beintraining ist nicht zu ersetzen, egal ob du joggst fussball spielst oder sonst was.
Spiel Handball oder Tennis dann brauchst Oberkörper auch nicht trainieren.
Geh weniger Joggen aber mach bitte Beintraining.
Deine Beine werden sich ans Training und Joggen gewöhnen.

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen und eine Frage zu 2-3 mal Training die Woche.
Zurück
Oben