Hallo Profis !!! ...Bitte helft mir bei ein paar Fragen!

MP86

New member
Hallo Jungs!

Also erstmal zu meiner Person und Ziele

25 Jahre

93 KG

und meine Ziele sind Muskelaufbau und meinen S*** Hüftspeck weg zu bekommen

Nach langem hin und her überlegen und herum probieren hab ich mich für einen 2er Split entschieden. (3x Woche)

Hab einen Musterplan aus dem Forum genommen und bisschen verändert.

Trainiere ca seit ca 1 Jahr mit einen halben Jahr Unterbrechung -gg- und jetzt seit 2 Monaten wieder voll dabei :)

Im Oberkörperbereich komm ich relativ gut voran, also wenn ich mich in Spiegel schau freu ich mich dass nichts

umsonst ist und dass Motiviert mich extrem.

Nur hab ich ein Problem mit meinen Hüftspeck der geht seeeeehr schwer weg:(

Mein Training dauert wenn ich mich beeile und nicht herum trödle ca 45-50 Min. möchte nach dem Training jetzt noch

etwas für meinen Hüftspeck machen ...was ist besser Crosstrainer oder Laufband?

Wie soll ich es machen dass der Körper nach 60 Min. nicht die Muskeln als Energielieferanten her nimmt?

Soll ich nach dem Krafttraining ein Kohlenhydratreiches Getränk zu mir nehmen??

Nehme seit kurzen auch BCAAs vor dem Training, soll ich es auch nach dem Training nehmen??

Wenn ja nach dem Krafttraining oder wenn ich komplett fertig bin also nach dem Ausdauer training.

Und die letzte Frage, wenn ich meine Brust anspanne ist der obere breich wirklich hart oder sagnen wir mal härter :D

aber der Mittler Bereich und vor allem untere Bereich weich bis sehr weich?

Sollte ich Negativ Bankdrücken noch dazu einbauen?

Habe aber gelesen wenn mann Schräg und Flachbankdrücken macht wird der mittlere und untere Bereich

genug mittrainiert.

Und ...ist mein Bizepstrainig in Ordnung weil mein Bizeps schläft auch sehr hab einen relativ dünnen Oberarm für meine Statur

Noch als kleiner Edit, ich wiege zwar 93 Kg aber es ist massig Fett dabei also ich bin jetzt nicht dick oder so aber

nicht dass ihr euch unter 93 Kg was anderes drunter vorstellt...

Nochmal alle Fragen zusammen gefasst!

1.) Wie lange nach dem Training Ausdauer-Training wenn dass Krafttraining 45-50 Min dauert ohne dass der Köper
die Muskeln als Energielieferanten hernimmt!
2.) Soll ich nach dem Training etwas Kohlenhydratreiches und BCAAs zu mir nehmen um die obrige Frage zu verhindern.
3.)Wie bekomm ich meinen Hüfspeck am besten weg?
4.) Warum ist meine mittlere und untere Brust so weich?

5.) Bizeps Training so ok?

und wenn ihr Lust habt könnt ihr generell mal kurz über meinen Trainingsplan schaun und evt. Änderungen vorschlagen :D

Danke LG MP86 :)

Traingsplan

TE1

4x Kniebeugen
3x Beincurls
3x Wadenheben

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende Kurzhanteln

4x Sz Curls
3x Hammacurls
3x Scott-Maschine

TE2

4x Kreuzheben
4x Klimmzüge
3x Langhantelrudern

4x Schulterdrücken mit KH
3x Seitenheben im stehen
3x Rudern im stehen mit SZ

4x Sz French Press
3x Trizepsdrücken über Kopf mit KH

A

Anzeige

Re: Hallo Profis !!! ...Bitte helft mir bei ein paar Fragen!
Hallo MP86,

schau mal hier:
mir .
Nochmal alle Fragen zusammen gefasst!

1.) Wie lange nach dem Training Ausdauer-Training wenn dass Krafttraining 45-50 Min dauert ohne dass der Köper
die Muskeln als Energielieferanten hernimmt!
2.) Soll ich nach dem Training etwas Kohlenhydratreiches und BCAAs zu mir nehmen um die obrige Frage zu verhindern.
3.)Wie bekomm ich meinen Hüfspeck am besten weg?
4.) Warum ist meine mittlere und untere Brust so weich?

5.) Bizeps Training so ok?
1. ca. 20-30 Min. Cardio nach dem Krafttraining sind o.k., wenn dann aber eher moderat,
besser an einem extra Tag Cardio ausführen bzw. zeitlich versetzt, z.B. morgens Cardio und nachmittags Krafttraining
oder mittags Krafttraining und abends Cardio o.ä.

2. etwas Dextrose, besser Maltodextrin zum Whey kann nicht schaden...den Shake am besten in Wasser anmischen,
da Milch die Aufnahme behindert...

3. Diät!!!...Kaloriendefizit...also weniger Kalorien zuführen und/oder mehr Kalorien verbrennen...

4. ...Körperfett...:wink:

5. ...der Bizeps ist der kleinste Muskel, über den solltest du dir keine großen Gedanken mache,
einfach ein paar Curls und gut ist!!!

Gruß Eisi

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

dieser link sollte deine fragen bezüglich fettverlust beantworten.

2. zwischen der TE und dem Cardio nimmst evtl (wenn du willst, musst aber nicht) BCAA, Glutamin und/ oder Leucin. aufgezähltes ist aber nicht so wichtig. nach dem Train (allgemein: TE + Cardio) nimmst evtl ein Whey oder wie ich es mache ein MKP Protein mit einem Anteil schnell verdaulicher Kohlenhydrate zu dir. nähere Infos dazu findest ausreichend im Forum.
(die Aufgezählten Supps sind meine persönliche Empfehlung, bzw mein Suppplan, was nicht heißt, dass du es genauso machen sollst/ musst)

3. siehe link
4. Fett. nein, du brauchst KEIN negatives BD machen ( habe ich überhaupt noch nie gemacht). meine favoriten für Brust: SBdrücken und Dips.
5. du machst für deinen Bizeps gleich viele Sätze wie für deine Beine. Beine sind die größte Muskelgruppe des Körpers mit dem höchsten Wachstumspotenzial. jetzt meine Gegenfrage: glaubst du, dass Bizepstraining so okay ist?

2. zwischen der TE und dem Cardio nimmst evtl (wenn du willst, musst aber nicht) BCAA, Glutamin und/ oder Leucin. aufgezähltes ist aber nicht so wichtig. nach dem Train (allgemein: TE + Cardio) nimmst evtl ein Whey oder wie ich es mache ein MKP Protein mit einem Anteil schnell verdaulicher Kohlenhydrate zu dir. nähere Infos dazu findest ausreichend im Forum.
(die Aufgezählten Supps sind meine persönliche Empfehlung, bzw mein Suppplan, was nicht heißt, dass du es genauso machen sollst/ musst)

an Trainingstagen drink ich in der früh einen Whey und nach dem Training ...und wegn dem BCAAs,soll ich also vor dem Training 10g nehmen
und nach dem Kraftraining bzw vor dem Ausdauertraining 10g ... ist das dann nicht zuviel weil ich hab im Google gelesen das man nicht mehr wie 20g BCAA zu sich nehmen soll und ein Whey-Shake hat auch schon 5,5g ?

und deine Gegenfrage bezüglich Bizepstraining ... ich glaub ich weiss was du damit sagen willst aber ..ich bekomm ein schlechtes Gewissen
wenn ich für den Bizeps zb nur 2 Übungen mache und die anderen im Studio sehe die 3-4 machen ...ich mein schaden kann es ja nicht,wenn ich
Bizeps gleichviel Sätze mache wie Beine oder? ...oder ich mach bei den Beinen einfach zuwenig :D ....aja und Danke für den Link ...bin zwar erst bei der hälfte aber sehr interessant :)

ich würde gar nicht so viel nehmen. nimm die BCAAs zwischen dem Kraft und Cardiotraining. Whey kannst zu anderen zeiten nehmen.

ich würde gar nicht so viel nehmen. nimm die BCAAs zwischen dem Kraft und Cardiotraining. Whey kannst zu anderen zeiten nehmen.

Also nur zwischen Kraft und Cardiotraining ?? Vor dem Krafttraining nicht ?? Möchte das BCAA vor dem Krafttaining eig. nicht weg lassen
weil mir das BCAA vor dem Training ein bisschen mehr Power gibt.
Und wann soll ich dann den Whey nehmen ?? ist er in der Früh und nach dem Training nicht am sinnvollsten??
Insgesamt 31g BCAA an Trainingstage zuviel?? (31g ink. die 2x5.5 vom Wheyshake)

Whey: früh/ nach Training
BCAA: kannst einnehmen, wie bisher. was nachweislich auch eine leistungssteigerung bringt und noch dazu gesund ist: Rote Beete Saft.

also ich finde der Bizeps hat definitiv vieeeeel zu viel Sätze drin. 10 Sätze in einem 2er? ich hab in meinem 3er grad mal 5. Heißt 5 sätze pro woche Bizeps Maximal 7 (aber pro woche einen 2er trainierst du 1,5 mal pro woche oder 2 mal) reichen völlig. Du belastet deinen Bizeps noch bei unzähligen anderen Übungen wie Klimmzüge, Rudern und co, nicht umsonst hab ich nach em Rückentraining einen doppelt so starken Muskelkater im Bizeps wie nach dem Bizepstraining selbst. Der Bizeps ist nur ein einziger kleiner Muskel und du willst ihn genauso belasten wie den komplizierten und 20 mal größeren Muskelapparat in deinen Beinen? Generell geht man mit der Anzahl der Übungen und Sätze danach wie groß eine Muskelgruppe ist. Beine sind mit Abstand die Größte Muskelgruppe überhaupt. Ausserdem müsstest du nach dieser Denkweise eher den Bizeps mit 7 Sätzen trainieren und den Trizeps mit 10 (was ebenfalls übertrieben ist vorallem in einem 2er!). Da du dir ja ein größeres Armvolumen davon erhoffst und der Bizeps nur 30% der Trizeps aber 70 % vom Armumfang ausmacht. Für den Bizeps wenns denn sein muss in einem 2er maximal 5 Sätze z.b. 3x SZ-Curls 2x Hammercurls.

also ich finde der Bizeps hat definitiv vieeeeel zu viel Sätze drin. 10 Sätze in einem 2er? ich hab in meinem 3er grad mal 5. Heißt 5 sätze pro woche Bizeps Maximal 7 (aber pro woche einen 2er trainierst du 1,5 mal pro woche oder 2 mal) reichen völlig. Du belastet deinen Bizeps noch bei unzähligen anderen Übungen wie Klimmzüge, Rudern und co, nicht umsonst hab ich nach em Rückentraining einen doppelt so starken Muskelkater im Bizeps wie nach dem Bizepstraining selbst. Der Bizeps ist nur ein einziger kleiner Muskel und du willst ihn genauso belasten wie den komplizierten und 20 mal größeren Muskelapparat in deinen Beinen? Generell geht man mit der Anzahl der Übungen und Sätze danach wie groß eine Muskelgruppe ist. Beine sind mit Abstand die Größte Muskelgruppe überhaupt. Ausserdem müsstest du nach dieser Denkweise eher den Bizeps mit 7 Sätzen trainieren und den Trizeps mit 10 (was ebenfalls übertrieben ist vorallem in einem 2er!). Da du dir ja ein größeres Armvolumen davon erhoffst und der Bizeps nur 30% der Trizeps aber 70 % vom Armumfang ausmacht. Für den Bizeps wenns denn sein muss in einem 2er maximal 5 Sätze z.b. 3x SZ-Curls 2x Hammercurls.

Hey danke für deinen Beitrag ...Bizeps 5 Sätze okay ...aber kannst du mir die effektivsten Bizeps übungen sagnen ...
bz sie in Sätze auflisten ...oder paat das so wie ich es habe ...SZ Curls und Hammacurls oder soll ich die Hammacurls mit der
ScottMaschine tauschen ?? Danke lg

Hey danke für deinen Beitrag ...Bizeps 5 Sätze okay ...aber kannst du mir die effektivsten Bizeps übungen sagnen ...
bz sie in Sätze auflisten ...oder paat das so wie ich es habe ...SZ Curls und Hammacurls oder soll ich die Hammacurls mit der
ScottMaschine tauschen ?? Danke lg

Ich würde Übungen mit freien Gewichten immer vor Maschinen bevorzugen! Sprich für Bizeps am besten 3x LH-Curl ;-)

Ich persönlich bin der Meinung dass bei einem 2er Split nicht wirklich was weitergehen kann..
Entweder ganz oder gar nicht.. Würde einen 3er split empfehlen und dazu eine Anabole diät in erwägung ziehen..

Zusätzliches Cardio training ist an trainingsfreien Tagen direkt nach dem aufstehen (vor dem Frühstück) am effektivsten.. Hier auf die HF achten. Sollte sich immer zwischen 125 und 135 belaufen... Schwarzer Kaffee is n guter natürlicher Fatburner und wichtig is dass du die Eiweisszufuhr sehr hoch hältst da es sonst durch cardio leicht zum muskelabbau kommen kann.

Bauchmuskeln würde ich empfehlen mit Gewicht zu trainieren, aus eigener Erfahrung kann ich von sichtbar besseren Erfolgen nach 2-3 Wochen berichten bei 3 maliger belastung pro Woche!
lg

Ich persönlich bin der Meinung dass bei einem 2er Split nicht wirklich was weitergehen kann..
Entweder ganz oder gar nicht.. Würde einen 3er split empfehlen und dazu eine Anabole diät in erwägung ziehen..

Zusätzliches Cardio training ist an trainingsfreien Tagen direkt nach dem aufstehen (vor dem Frühstück) am effektivsten.. Hier auf die HF achten. Sollte sich immer zwischen 125 und 135 belaufen... Schwarzer Kaffee is n guter natürlicher Fatburner und wichtig is dass du die Eiweisszufuhr sehr hoch hältst da es sonst durch cardio leicht zum muskelabbau kommen kann.

Bauchmuskeln würde ich empfehlen mit Gewicht zu trainieren, aus eigener Erfahrung kann ich von sichtbar besseren Erfolgen nach 2-3 Wochen berichten bei 3 maliger belastung pro Woche!
lg

bitte keine Plan empfehlungen, wenn man sich selbst nicht auskennt. ein 2er Split ist für viele hier (Leute die schon sehr viele Jahre trainieren) nach wie vor einer der besten pläne.

ist der von MP86 hier geschriebene 2-er Splitt denn eigentlich gut zu gebrauchen ( also nach den Anpassungen für den Bizeps) ?
seine Anpassungen würden mir nämlich auch sehr gefallen solch einen plan selber mal zu testen

ist der von MP86 hier geschriebene 2-er Splitt denn eigentlich gut zu gebrauchen ( also nach den Anpassungen für den Bizeps) ?
seine Anpassungen würden mir nämlich auch sehr gefallen solch einen plan selber mal zu testen

Meines Erachtens nach wird der Bizeps viel zu sehr beansprucht: Er wird in TE1 alleine mit 10 Sätzen rangenommen. Und dann bei TE2 wirkt er schon wieder bei 3-4 schweren Grundübungen mit...

Im Endeffekt kommt es natürlich auf eure Zusammensetzung und eure individuelle Veranlagung an, aber der TP ist mit 28-30 Sätzen längst über das maximale Volumen hinaus! Dann habt ihr eine mittlere bis hohe Frequenz mit 3 x Training wöchtenlich und somit müsste euere Intensität extrem gering sein...ist halt die Frage, ob sich 10 Sätze Bizeps mit wenig Intensität lohnen....

Mein Fazit: Ich würde es nicht machen, aber s. bitte meine Signatur ;-)

A

Anzeige

Re: Hallo Profis !!! ...Bitte helft mir bei ein paar Fragen!
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben