Hallo Leute!

imported_Anubis

New member
Hey,

Ich bin neu hier und finde es gut, dass es solch ein mit Informationen gefülltes Forum gibt, in welchem auch Leute sind die Ahnung haben. Es ist auch gut zu sehen, dass es noch viele andere Leute gibt, die nicht so schnell aufgeben und Jahrelang durchgehalten haben. (Im Gegensatz zu den Leuten die mit mir einmal angefangen haben. :eek: )

Kurz zu mir:

Länge: 1.73 cm
Gewicht (variirend): 66 Kilo, davon ca. 59 Fettfrei

Ich denke ich bin Ectomorph, bin mir nicht sicher und abgesehen davon, ich habe noch nie einen asiatischen Mr. Olympia gesehen. :mad:

Ich trainiere "nur" seit über einem Jahr in einem Studio (nur Maschinen) und wurde erst diesen Juli ein wenig "erleuchtet" durch dieses Forum und Seiten wie www.bodybuilding.com.

Ich habe in dem einten Jahr zwar sicherlich an Kraft zugenommen habe, aber nicht an Masse, da ich schlichtweg nicht das nötige Wissen hatte und die Angestellten das einem gar nicht vermitteln wollen, ausser man zwingt sie! (Die meisten Centren in Basel wollen den Leuten nur Fitness anbieten und es ein Abkommen gibt zwischen vielen Centren, in dem Sinne nur normal Fitness und kein Muskelaufbau zu betreiben wie im BB Stiel, was mich wortwörtlich nervt und schlichtweg ankotzt. Stellt euch vor das es dort Leute gibt die wirklich da sind um zu "wachsen" aber ständig unter Übertraining leiden und zu wenig oder das falsche essen, das so um die 6 Jahre lang!)

Dank den Infos habe ich mein Training und meinen ganzen Lebenswandel etwas umgestaltet und ich habe ein wenig an fettfreier Masse zugelegt und leider auch etwas an Fett.

In meinem Kopf sind noch viele Fragen und Unklarheiten, aber das wird sich mit der Zeit legen wenn ich die nötigen Antworten habe.

Um gleich meine erste Frage zu stellen: "Ist mein Training ok oder habe ich an einem Tag zu viele Geräte?"

(Nur Nautilus Maschinen........leider keine Freigewichte oder dergleichen.)

IMMER 2 Sätze pro Maschine, beim 2. Satz Gewichtreduzierung. Da ich im Moment Probleme habe mit der Sehne im rechten Handgelenk sind es Maschinen bei der das Handgelenk nicht oder kaum beansprucht werden. Chin ups und Dips kommen da sowieso nicht in Frage bis ich es hoffentlich auskuriert habe/kann.

Montag:

- Brust: 2 Maschinen, 1 X Unterbrustmuskel, 1 X oberer Brustmuskel mit Schulter kombiniert

- Schultern: 2 Maschinen, 1 X Schulter isoliert, 1 X Schulter mit oberem Brustmuskel zusammen

- Bauchmusklen: (Seite): 1 Maschine

- Trizeps: 1 Maschine

Mittwoch:

- Beine: 4 Maschinen, 1 X Waden, 1 X Hinterseite des Oberschenkels, 1 X Vordersite des Obersch, 1 X Innenseite des Oberschenkels durch Anziehen der Beine gegen den die Brust während man liegt.

Freitag:

- Rücken: 2 Maschinen, 1 X Flügel (lat), 1 X ganzer oberer Rücken

- Nacken: 1 Maschine (Schulter hochziehen)

Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich machen!

Man lisst sich... :D

A

Anzeige

Re: Hallo Leute!
Hallo imported_Anubis,

schau mal hier:
hallo .
Sali.
Komme auch aus Basel. :)

Hier im Forum findest du sehr viele Informationen rund um's Bodybuilding.
Zum Trainingsplan:
Trainierst du deinen Bizeps auch? ;)

Meiner Meinung nach trainierst du zu wenig. 4 Sätze für die Brust find ich ein bisschen zu niedrig und bei den anderen Übungen auch. Wenn du schon einen 3-er fährst, kannst du deine Muskeln ruhig ein bisschen härter bzw. öfter rannehmen.
Ganz oben auf der Seite findest du den Bereich "Wissen". Schau dir das mal an und informier dich ein bisschen.

Wo trainierst du, wenn ich fragen darf? :D

Gruss

EDIT: Lies dir auch diesen Thread unbedingt durch! http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=24304

Hey,

Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe!

Den Bizeps trainiere ich normalerweise Freitags, 1 Maschine, 2 Sätze a 12 Wiederholungen, aber da ich ihn diesen Freitag ausgelassen habe wegen dem Handgelenk (und das wohl auch die nächsten 2 -3 Monate so bleiben wird :( ) habe ich es übersehen.

Ich bin zur Zeit im "Swiss Training" Basel, zumindest noch bis zum nächsten Sommer und hoffe dann, dass ich keine Probleme mehr habe und "richtig" anfangen kann mit Freigewichten usw. in einer Bude die BB gerichtet ist.

Wo bist du zur Zeit?

Edit: Jup den Beginner Thread habe ich mir als erstes durchgelesen!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Ich kann dir mal die Trainingspläne unter "Wissen" Oberhalb , empfehlen.
Die Aufteilung im Plan ist leider überhaupt nicht sinnvoll, außerdem fehlt das bizeps Training. Im Allgemeinen kann ich dir empfehlen (evtl. nach der Sehnen Geschichte) auf freies Training überzugreifen. Vorab kann ich dir noch empfehlen für große Muskelpartien (zb Brust - bevor ich das vergesse :) warscheinlich wirst du das noch öfter hier hören ; Es gibt keine obere bzw.untere Brust Muskulatur)
~10 Sätze in 3 Übungen aufzuteilen . Um es klarer darzustellen

flachb. 3Sätze a
Schrägb. 3 Sätze
Flys 3 Sätze

ob du sie in abfallender oder steigender Pyramide machst wirst du später hinterkommen. Der WDH-Bereich könnte zb so aussehen 12/10/8.

Für kleinere Muskelpartien zb Trizeps würde ich auf 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen gehen. Dh. ~6 Sätze

Die Aufteilung der Muskelgruppen kann zb. so aussehen
TE 1
Brust ,Bizeps
TE 2
Schulter, Trapez, Bein
TE 3
Rücken, Trizeps

Schau dich einfach hier im Forum ein wenig um und du wirst sicher fündig, da hier gute TP von Usern stehen.

MFG

edit: Miros war schneller , ich sollte mal schneller schreiben :)

Danke, bis zu den freien Gewichten geht es halt leider eine Weile.

Ich dachte man sollte Rücken - Bizeps und Brust - Trizeps machen, da man diese meistens auch gleichzeitig oder teilweise trainiert? So ein Typ der auch etwas "breiter" ist, hat mir das auch gesagt. :confused:

Da man irgendwie nur unter ca. 60 Minuten trainieren sollte, dann finde ich den 2. Tag ein wenig viel wenn man dabei mehrere Geräte hat, sogar wenn ich nur 2 Min. Pause mache zwischen jedem Satz. Jetzt brauche ich pro Trainingstag ca. 30 - 40 Min.

Beim Bankdrücken belastet du den Trizeps das ist auch richtig. Viele trainieren darauf den vorermüdeten Trizeps. Kannst du auch machen , darum habe ich auch geschrieben "könnte so aussehen" weil jeder anderer Meinung bzw. bessere Erfolge mit einer anderen Technik erzielen konnte.

Miros schrieb:
Ich bin hier: http://www.luxor.ch/JFCB/jfcb_portal.html :)

Habt ihr bei euch keine Freigewichte?

Schau dir mal die Pläne im Wissenbereich genauer an und versuche nach diesen zu trainieren, falls es möglich ist. Sind alle gut erprobt und von Profis erstellt. :D ;) :cool:

Ja, das Center kenn ich so halber.

Im Swiss Training ist man eher auf Gesundheit gerichtet und daher hat man auch keine Freigewicht, zumindest meinen die das und sie wollen keine, weil es auch kein BB Schuppen werden soll.

Eine Teilzeitarbeiterin meinte auch, dass ich am falschen Ort wäre für ein BB Training, aber Geld wie Heu habe ich auch nicht um zu wechseln, zumal ich gerade im Swiss Training das Abo verlängert habe, vor meiner "erleuchtung." Wegen der Sehne ist es aber noch ok, da ich bei der Isolation nicht so belastet bin.

circleµ schrieb:
Beim Bankdrücken belastet du den Trizeps das ist auch richtig. Viele trainieren darauf den vorermüdeten Trizeps. Kannst du auch machen , darum habe ich auch geschrieben "könnte so aussehen" weil jeder anderer Meinung bzw. bessere Erfolge mit einer anderen Technik erzielen konnte.

Ok gut, ich war für einen kurzen Augenblick verwirrt. ;) Aber das vorhin mit der Pyramide überlege ich mir noch und bietet mir mehr abwechslung. Nur die im Center meinten, dass es nicht notwendig sei, da es nur wichtig ist, dass man den Muskel total erschöpft, egal wie.

circleµ schrieb:
Egal wie :) Tolle Leute habt ihr dort ;)

Je mehr ich vom Muskelaufbau erfahren habe und deren Zusammenhänge, desto mehr zweifle ich auch an deren Aussagen. Einmal habe ich zugehört wie der Chef des Centers persönlich einem neuen erklärt hat, wie er den Muskel am "besten" aufbauen kann, da konnte ich ihm echt eine runterhauen. Und ich hab den Scheiss mal geglaubt. :mad:

A

Anzeige

Re: Hallo Leute!
Hallo -KING-RAGE-,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben