Hallo :) könnte paar Tipps gebrauchen :)

Pablo93

New member
Hallo :)

Ich bin Pablo, im Februar werd ich 18 Jahre alt und betreibe eig. Kampfsport seit dem ich 9 bin.
Bei mir ist es in den letzen Jahren so gewesen das ich mahl am Trainieren war und dann mahl wieder nicht und jetzt war ich mittlerweile seit nem halben Jahr nichtmehr Trainieren...

Ich bin einer der Gerne isst :D und mahl zunimmt und dann wieder abnimmt und bei mir ist das ein auf und ab wie in einer Achterbahn :D
Und jetzt wollt ich mahl wieder abnehmen und es wirklich dieses Mahl total durchziehn da ich jetzt sehrviel Motivation habe da sehr viel privates in meinen Leben geschehn ist usw..

Also ich geh Thaiboxen und früher war ich schonmahl am Muskelaufbau im Fitnesscenter dran und jetzt will ich beides kombinieren und habe Paar Fragen:

Was soll ich essen bzw. was brauch ich alles um Muskelnaufzubauen wärend ich nebenbei Kampfsport Betreibe? Wann soll ich was essen? (kohlenhydrate, fett, eiweiß)

Ich bin nicht wirklich ein großer Fan von Suplementen ...

Früher hab ich im Fitness Center immer 10 wiederholungen pro 3 Setze gemacht wie wers am besten das jetzt anzugehen?

LG!
Und danke im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Hallo :) könnte paar Tipps gebrauchen :)
Hallo Pablo93,

schau mal hier:
fragen .
Und nebenbei noch n bisschen Deutsch lernen (; sÄtze heißt das (;
gib den lieber tipps anstatt den hier zu korregieren -.-

ehm die 3 sätze mit 10 wdh waren schon nicht schlecht ;)
am besten machst du ein ganzkörperplan 2-3 die woche oder einen
2er split 3-4 mal die woche gibts verscheidene bestimmt hier im forum

du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass du ENTWEDER bb ODER ks "professionell" machen kannst.

Ernähren würde ich mich, wenn du nicht wirklich zu dick bist, so eiweiß- und kohlenhydratereich wie möglich. Denn ich nehme an, trainierst 2-3 mal die woche TB und wenn du dann noch 2-3 mal BB machst, dann braucht dein körper auf jeden fall viel energie.
Leider kann ich dir da auch nicht viel mehr sagen, am besten du informierst dich auch noch auf einem kampfsportforum, wie es da von den leuten gemacht wird, die nebenbei noch auf muskeln aus sind oder du wartest noch bisschen und hoffst, dass du hier noch ein paar tips von kampfsportlern bekommst ;)

du wirst aber defintiv langsamer und träger werden, wenn dus übertreibst mit dem bb, das solltest du wissen (weißt du aber wahrscheinlich bereits...)

Kraftsport

Danke schonmahl für die Antworten und ab jetzt schreib ich immer Sätze ;)

Naja meine Angst ist das schnelle wieder zunehmen, weil ich kann in 1 Monat locker 5-8 Kilo abnehmen, deshalb will ich weiterhin gut essen halt, nur nicht Fettreich und Zuckerreich und langsam abnehmen und daher mit Fitness Kombinieren um Muskelnaufzubauen nebenbei, weil Masse ist ja bei mir Vorhanden, ich bin nicht wirklich dick, bauch, bein und Oberschenkel ist schon etwas Molliger aber nicht dick, Muskeln sind bei mir immer noch vorhanden von früher und auch von Naturaus bin ich ein eher Breitgebauterer Typ... Also ist das Potential da, fehlt nur noch das richtige Training und Ernährung, aber Ernährung ist bei mir wie ich von früher weis das A und O ohne das geht bei mir garnichts... :)

du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass du ENTWEDER bb ODER ks "professionell" machen kannst.
Widerspreche dir nur sehr ungern @Kraftsport, aber das funktioniert durchaus, was allerdings einer sauberen Planung und viel Aufwand bedarf! Hier muss die Einteilung sehr gut passen. Ich mache beides seit Jahren parallel nebeneinander, mal mit der einen Gewichtung, mal mit der anderen.
Ansonsten zum Threadersteller: Du hast hier schon die wichtigsten Tipps bekommen, was das Essen angeht. Solltest du sowohl BB trainieren, sagen wir 3x wöchentlich und noch 2-3 mal Thai Boxen, dann hast du in deinem Alter definitiv keine Probleme mit Übergewicht, es denn du übernachtest bei McD.

A

Anzeige

Re: Hallo :) könnte paar Tipps gebrauchen :)
Hallo olaf68,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben