Ich Danke Euch - hier noch mehr...
Hallo Ihr!
Schönen Dank für die Antworten:
Fang ich doch mal bei hannes an:
Stimmt, zwingen sollte man sich zu nichts. Den Fehler hab ich schon vor Jahren bei meinem ersten Versuch mit Fitness gemacht "Du MUSST 3 x die Woche dahin und trainieren." Ergebnis war, daß ich mich selber dabei dermaßen unter Druck gesetzt habe, daß ich absolut keinen Antrieb mehr hatte.
Jetzt halte ich es so, daß ich sage, "1x in der Woche und 1x am Wochenende". Damit komm ich klar und wenn ich halt in der Woche zu ausgepowert von der Maloche bin, dann lass ich es halt. Habe ich Lust auf mehr, geh ich halt öfters.
Zu Marion:
Also auslösende Motivation waren - mal wieder - extreme Rückenprobleme und somit ein "FastBandscheibenvorfall". Also ab ins Studio, weil wenn ich kein Kraftraining mache, werd ich in Kürze wieder flachliegen. Die Motivation kommt also eher von aussen bzw. ist zwanghaft.
Bin nun fast 3 Monate dabei und merke selber auch, daß ich eine bessere Ausdauer bekomme und vor allem schon einiges mehr an Gewichten stemmen kann als am ersten Tag. Das ist ja alles nett, aber eine wirkliche Motivation ist das für mich nicht.
Ich habe auch nicht einen Funken erfolg zum Thema abnehmen und das obwohl ich die Ernährung umgestellt habe. DAS würde mich ja vielleicht noch motivieren. Um es kurz zu sagen, fehlen mir etwas die Erfolge bei dem ganzen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und erwarte von 3 Monaten Training einfach zu viel.
Zu Daniel:
Tja - siehe oben. Funktioniert nicht wirklich. In dem Moment, wo ich beim Training bin ist es gut und macht auch Spaß (zumindest am Wochenende wenn ich nicht so ausgepowert von der Arbeit bin) , aber es reißt mich nicht in diese "Sucht" von der so viele reden, dass man irgendwann gar nicht mehr ohne kann. Das bleibt bei mir irgendwie aus.
Und für allgemeine Daten:
Meine Wenigkeit ist 173 cm groß und bringt zur Zeit 85 kg auf die Waage (auch wenn mich die Leute immer erstaunt anschauen und fragen wo ich die denn versteckt habe).
Normalgewicht wäre dann nach Adam Riese wohl 63 kg (lach.. träum). Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen wenn ich mal unter der 80 kg Marke bleibe. Damit wäre schon mal ein riesen Erfolgserlebnis vorhanden. Und dann würde vielleicht auch trainieren mehr Spaß machen.
Dies zu mir und meinem Schweinehund ;-)
Liebe Grüße
Erika