Hallo Besucher des Forums Bodybuilding-Online,
Vorerst wollte ich mich mal vorstellen:
Ich heisse Andreas, bin 17 Jahre, ca. 1,85 m groß, wiege ca. 73 kg und besuche seit 1 Woche ein Fitnessstudio.
Nun habe ich diesbezüglich einige Fragen:
1. Zu was für Komplikationen könnte es kommen, wenn man die Übungen/Stationen falsch ausführt?
2. Ist es überhaupt sinnvoll für mich ( bin recht schlank und ich vermute Ektomorph) mit dem Fitness anzufangen, um (Muskel-)Masse aufzubauen?
3. Wirken und beschleunigen die "Weight Gainer" den Masseaufbau?
4. Sollte man beim trainieren bis zum Muskelversagen hin trainieren oder erst einmal langsam und mit leichteren Gewichten die Übung ausführen, um erstmal ´nen Feeling dafür zu bekommen
?
5. Zu was für Probleme könnte es ggf. kommen, wenn man immer bis zum MV trainiert?
+ 6. Ab wann sagt man BB und nicht mehr Fitness?
+ 7. Ist es möglich, die Körpertypen zu "wechseln"? Also vom Ekto zum Meso ?
So das waren erstmal die Fragen, die mir einfielen
Liste wird noch verlängert ^^
Hoffe, ihr könnt die Fragen beantworten , wäre nähmlich für jede Antwort ziemlich dankbar, bis dahin alles gute
+
Vorerst wollte ich mich mal vorstellen:
Ich heisse Andreas, bin 17 Jahre, ca. 1,85 m groß, wiege ca. 73 kg und besuche seit 1 Woche ein Fitnessstudio.
Nun habe ich diesbezüglich einige Fragen:
1. Zu was für Komplikationen könnte es kommen, wenn man die Übungen/Stationen falsch ausführt?
2. Ist es überhaupt sinnvoll für mich ( bin recht schlank und ich vermute Ektomorph) mit dem Fitness anzufangen, um (Muskel-)Masse aufzubauen?
3. Wirken und beschleunigen die "Weight Gainer" den Masseaufbau?
4. Sollte man beim trainieren bis zum Muskelversagen hin trainieren oder erst einmal langsam und mit leichteren Gewichten die Übung ausführen, um erstmal ´nen Feeling dafür zu bekommen
5. Zu was für Probleme könnte es ggf. kommen, wenn man immer bis zum MV trainiert?
+ 6. Ab wann sagt man BB und nicht mehr Fitness?
+ 7. Ist es möglich, die Körpertypen zu "wechseln"? Also vom Ekto zum Meso ?
So das waren erstmal die Fragen, die mir einfielen
Liste wird noch verlängert ^^
Hoffe, ihr könnt die Fragen beantworten , wäre nähmlich für jede Antwort ziemlich dankbar, bis dahin alles gute