Hallo brauche Hilfe

Nooob

New member
Hallo liebe User

Erstmal zu mir

Bin 19 jahre alt
176 cm Groß
69.8 kg

Traniere jetzt schon seit über einem Jahr, Mein momentaner Plan sieht so aus

Montag: Brust/Biceps
Dienstag: Beine/Bauch
Donnerstag:Schultern/Triceps/Nacken/Bauh
Samstag:Rücken/Bauch

Habe eigentlich ganz guten Erfolg erzielt aber will noch mehr und einige meinten zu mir, ich sollte öfters den muskel reizen weil ich erst seit einem jahr dabei bin.

Deswegen wollte ich frage was haltet ihr von dieser aufteilung

Montag: Brust/Biceps/Nacken = 4 Übungen Brust/ 3Übungen Biceps/ 2 Nacken
Dienstag:Beine/Bauch = 4 ÜB Beine / Bauch 15 min intensiv
Donnerstag: Brust/Schultern/Triceps/Bauh= 3 ÜB Brust/ 3 ÜB Schulter / 3 Triceps
Samstag: Rücken/Biceps/Bauch= 4 Übungen rücken/ 1-2 Biceps/ Bauch intensiv

Ist das so okay??? habe mir auch gedacht vielleicht biceps und triceps zu tauschen dann würde ich jede muskel gruppe 2 mal die woche reizen. Habe etwas sorge in übertraning zu gelangen

Danke für jede antwort/kritik

Habe eigentlich ganz guten Erfolg erzielt aber will noch mehr und einige meinten zu mir, ich sollte öfters den muskel reizen weil ich erst seit einem jahr dabei bin.

Ich glaube du hast dass nicht ganz richtig verstanden. Ich würde an deiner Stelle nicht das Volumen erhöhen, sondern eher die Frequenz ^^

ein einfaches Beispiel:

du suchst dir einen 2er Split ZB PUSH/PULL hier aus dem Forum und übst ihm 3-4 mal pro Woche aus.

MO: PUSH
DI : PULL
DO: PUSH
FR: PULL

oder

MO: PUSH
MI: PULL
FR: PUSH
SO: PULL
DI: PUSH
DO: PULL
SA: PUSH
...... usw

Dh du hast eine Frquenz von 1,5-2,0 pro Woche und du beanspruchst so den Muskel öfter. Frequenz zu erhöhen heisst nicht dass du die Sätze erhöhst. Weil so erhöhst du das Volumen. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden ;-))

Zu deinem Plan kann ich nur sagen, dass er nicht besonders gut durchdacht ist. Solltest du ihn trotzdem durchziehen, glaube ich dass sich nach der Zeit dysbalancen bilden werden. Weil du nicht alle MG gleich oft trainierst.

A

Anzeige

Re: Hallo brauche Hilfe
Zurück
Oben