Hallo! Brauche ein wenig Hilfe zur Ernährung.

Westpoint

New member
Hallo!

Ich hab grad angefangen mit dem Krafttraining und bin mir nicht sicher, was ich alles essen darf und was nicht und wie oft am Tag. In dem einen Thread steht, dass man nicht mehr als ~40 Gramm an Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen kann / soll.

Wer kann mir da ein wenig Helfen? Ich will nämlich so schnell wie möglich aufbauen, da ich in nächster Zeit viel Zeit habe.

Mein Trainer hat mir schon einen Plan gemacht, aber die Ernährung wär noch zu klären und ob ich so ein EWPulver nehmen soll etc.

Hab mir meinen Tagesbedarf auch ausgerechnet (hoffe richtig) und da ich meistens nur einer sitzenden Tätigkeit nachgehe, komme ich auf ~2800 kcal pro Tag (wenn ich 400 Aufbau dazurechne).

alsooooooo

kannst ruhig mehr als 40g protein aufeinmal zu dir nehmen, ist durchaus verwertbar :wink:

ernähr dich von kh, proteinen und gesunden fetten
ca. 1,5g protein pro kg körpergewicht sind meiner meinung nach ideal

pulver kannst du dir als ergänzung besorgen, is aber nicht notwendig :)

Das mit den Protein. Ich wiege zur Zeit 82 kg, heißt das jetzt, ich sollte 123g EW pro Tag zu mir nehmen?

Und was sind den gesunde Fette?

Und was hat viel Eiweis? Milch? :D

Ich bin ziemlich ahnungslos in diesen Dingen =(

ja wie gesagt ca. halt :wink:

gesunde fette sind enthalten in:

nüssen, pflanzlichen ölen, fisch...

protein gibts in

pute, hülsenfrüchten, milch, milchprodukten, eiern...

noch fragen? :)

Muskelaufbau und Proteinzufuhr:
Nehmen wir mal meine Daten: Grösse 177cm, Magermasse 65Kg, im besten Fall ist es möglich (ohne Stoff) eine Magermasse von 80Kg zu erreichen, dass heisst + 15Kg Muskeln. Im besten Fall kann ich 5Kg pro Jahr gewinnen und in 3 Jahren unter der Voraussetzung das ich 5% Fett habe kann ich mich dann bei Mr Universum anmelden. Ich folge brav den üblichen Empfehlungen und verzehre jeden Tag 112.5g Proteine. Nach drei Jahren habe ich 123,187 Kg Proteine gegessen und 5Kg Proteine in meine 15 Kg Muskeln gesetzt. Das heisst unter den besten aller Möglichkeiten, dem Traum eines jeden BB, habe ich schlussendlich nur!!4%!! der gegessenen Proteine effektiv in Muskeln umgesetzt, der Rest ist verbrannt worden. Diese Zahlen sollte jeden BB oder anderen Muskel/Fitness interessierten, nachdenklich stimmen und ihn eventuell überprüfen lassen ob es notwendig ist XYZ Euros auszugeben für das Produkt XY mit 200% Proteinwertigkeit wenn Kartoffel+ Ei oder Milch + Haferflocken eine Proteinwertigkeit über 100% haben.

-------------------------------------------------------------

Das interessiert mich gerade.

Ich hab auch noch so ein Rezept gefunden, dass 1.200 kcal hat und an die 70g EW enhält (ein Shake). Der wär kein Problem zu machen.

Was mich jetzt aber interessiert an dem Artikel ist dieses Milch + Haferflocken. Heißt das jetzt, dass es im Grunde mehr Proteine hat als diese Pulverchen und eben günstiger ist?

hm kann dazu nichts sagen weil ich nicht weiß wie man zb errechnet wie viel masse man noch aufbauen kann...

aber ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel davon!

naja man kann sich schon natürliche shakes machen mit quark,milch,haferflocken usw.

kann denk ich schon an ein pulver rankommen

Heißt das jetzt, man baut dann garnicht auf oder einfach nur weniger?

Und was für Zeug isst du den pro Tag um deinen Wert zu erreichen?

naja wenn du nicht über den grundumsatz kommst, kannste auch nicht aufbauen...

pfuh

fleisch, shakes (ohne pulver), eier, fisch, ...

bis jetzt hats ganz gut geklappt, obwohl ich ich mein pensum teilweise sicher verpasst habe!

... Im besten Fall kann ich 5Kg pro Jahr gewinnen und in 3 Jahren unter der Voraussetzung das ich 5% Fett habe kann ich mich dann bei Mr Universum anmelden

...und dann wachst du auf...5kg...:roll:

Beim Mister U biste bei 3/4 % (willst doch wohl gewinnen,. oder?)...außerdem war da ja irgendwas mit "ohne Stoff"...

Deine Frage bezüglich Milch + Haferflocken : Dafür hast du aber auch jede Menge, vllt. unerwünschte Nebenstoffe mit drin. Günstiger ist es allemal.

Aber wie so oft, liegt die Wahrheit in der Mitte und eine gute Mischung macht es aus.

Dir ist schon klar, dass ich den Text woher kopiert habe und das nicht auf mich zutrifft, oder? :hihi:

@Ruffko: Was für Shakes trinkst du den so? Hast du ein Rezept für mich? =)

Zurück
Oben