Hallo aus Österreich/Kärnten/Villach ;)

b_better_today

New member
Hallo zusammen ;)

Nachdem ich über Google ein paar mal auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mir gedacht da kann ich mich doch gleich anmelden :D

Zu meiner Person:

Ich komme wie im Titel schon erwähnt aus Kärnten, das liegt im Süden von Österreich.
In der Nähe der Österreichisch-Italienisch-Slowenischen Grenze bin ich zu Hause.
Ich arbeite in einem Telekommunikationsunternehmen als Projektassistent und bin 20 Jahre alt.

Zum Training bin ich vor ca. einem halben Jahr gekommen da mir das dünne dasein schön langsam genügt hat :)
Habe von den Genen her leider eine etwas flache Brust die mich schon immer genervt hat -.-
Da habe ich mir gedacht ich muss etwas ändern und obwohl ich es erst seit 6 Monaten mache liebe ich es jetzt schon.

Angefangen habe ich im September mit 64 kg bei einer Körpergröße von 176cm.
Mittlerweile, langsam aber doch habe ich es auf 70,5 kg geschafft und fühle mich schon etwas wohler in meiner Haut xD

Nachdem ich bis September 2012 beim Bundesheer war habe ich mich zumindest auf etwas körperliche Belastung gewöhnt und konnte mich durch Liegestütze, Kniebeugen etc. unbewusst auf das jetzige Training vorbereiten.

Ich habe direkt am Ende vom Bundesheer angefangen zu trainieren, zuerst ein paar Wochen nur wichtige Grundübungen, danach habe ich angefangen einen Push/Beine/Pull Plan zu trainieren.

Ich weiß das ist etwas früh gewesen aber wie es halt als Anfänger mit zu wenig Ahnung und Erfahrung ist kommt das halt so.

Mittlerweile, nach zahlreichen Stunden bzw. schon eher Tagen und Wochen vor dem Laptop und gezielter Anwendung im Studio würde ich aber behaupten kenne ich mich zumindest mit Übungslehre und Form aus ;)

Zumindest kann ich behaupten, das ich ins Studio gehe und weiß was ich da mache :)

Im Moment bin ich dabei meinen Trainingsplan ein bisschen umzustellen da ich gerade das Studio gewechselt habe und sich ein paar neue Übungsmöglichkeiten aufgetan haben.

Außerdem bin ich dabei meine Ernährung in den Griff zu bekommen, ich weiß viele werden sich jetz denken das hätte schon lange sein müssen aber als Anfänger in dem ganzen Fitness Gebiet ist man am Anfang schon alleine mit dem Training, der Übungslehre, Begriffen, Inhalte etc. TOTAL ÜBERFORDERT :)
Deswegen ist das Thema Ernährung für mich bis jetz eher am Rande geblieben.

Meine Ziele für die nächste Zeit sind:

1) Mein neuer Trainingsplan (möchte 4 mal pro woche trainieren und der Brust etwas mehr Fokus geben)

2) Meine Ernährung umzustellen und auch wirklich einzuhalten.

3) Auf meine derzeitigen 70,5 kg schön lamgsam und auf gesunde Art und Weise ein paar Kilos draufpacken :)

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen aber auch genauso weiterhelfen zu können.
Für alle die es interessiert ich spiele auch Amateurmäßig Eishockey und Fan von Rapmusik.
Bin offen für allerlei Fragen also nicht scheuen mich anzuschreiben oder wie auch immer ;)
Cool wär zu wissen ob noch andere Leute aus Villach und Umgebung hier sind,also wenn dann wär`s cool wenn ihr euch mal meldet :)

Bis dahin vorerst schon mal Danke, ist ein tolles Forum und viel Spaß beim Training und verfolgen eurer Ziele :)

PS: Bitte entschuldigt mir mögliche Formulierungs und Rechtschreibfehler :)

A

Anzeige

Re: Hallo aus Österreich/Kärnten/Villach ;)
A

Anzeige

Re: Hallo aus Österreich/Kärnten/Villach ;)
Zurück
Oben