Hallo aus Bayern

Tii-Beezey

New member
Hey Com.

ich heiss Terrance bin 23 und komme aus Regensburg / Bayern. Ich wollte meinen Vorstellthread gleich zusammen verbinden mit meinen Fragen deshalb poste ich diesen mal hier (an die mods. falls doch falsch dann bitte in richtige unterforum verschieben). Neben den neue/alten Hobby des körperformens fahre ich seit diesem Jahr Motorrad und bin stolzer besitzer einer GSXR 600 k5. Falls hier jemand noch gerne biken geht der kann mir aufjedenfall mal schreiben weil nächstes jahr ist ne tour durch österreich bis italien runter geplant und vielleicht kann oder will sich der ein oder andere für ne nette runde mit ranhängen :)

Ich bin ein sehr lebendiger und aufgeweckter Mensch der viel spaß am sport hat aber mind. genauso am essen. Ich hab in frühen jahren (so 10-15) Fußball gespielt und dann kam noch gleichzeitig Football dazu. An freien Tagen war ich immer am BBall platz und hab dort gespielt...Also am Körpereinsatz hat es mir nie gefehlt. Musste dann bedingt durch eine Knieverletzung den Sport komplett aufgeben und war dann bis ich 20 war ab und an Trainieren (mal ein halbes jahr intensiver mal ein halbes jahr weniger intensiv). So den Traumbody hatte ich noch nie da ich wie gesagt mindestens genauso gerne gegessen habe und fälschlicherweisse nie richtig drauf geachtet habe. Nun steh ich wieder am Anfang und trainiere wieder seit einem Monat.

Mental bin ich schon voll drauf eingestellt und noch um welten stärker als meine Muskeln. Aber so ganz ohne Kraft bin ich auch nicht..Wie erwähnt trainiere ich jetzt seit einem Monat wieder und hab auch schon versucht die ernährung etwas umzustellen..Ich hab noch keinen festen grundsatz was ich wann zu mir nehme sondern versuch erstmal mich daran zu gewöhnen nur noch bestimmte sachen zu Essen und gezielt. Das mit der korrekten Ernährungsumstellung soll aber auch bald kommen :) Dazu wollte ich mich noch etwas einlesen bzw. tipps von euch holen.

Momentan hab ich ein Körpergewicht von 94 KG bei einer größe von 1.87. (gestartet hab ich das ganze bei einem gewicht von 112 KG..das ganze wurde mir einfach zuviel und ich hab dann einfach angefangen weniger zu essen..KFA - kann ich leider nicht einschätzen aber ich denke das der nicht gerade gut aussieht da ich sehr kräftige beine hab und das kleine bäuchlein stört mich auch tierisch).

Hab mal die Trainer im Fitnessstudio auf mein anliegen angesprochen und ihnen auch erklärt das ich wirklich hart im nehmen bin und wie gesagt die mentale stärke oder auch disziplin ist da..was mir fehlt ist der richtige Ansatz...Die haben mir das Ganzkörpertraining empfohlen aber das find ich nicht passend zu mir da diese vielen verschieden kombinationen nicht zu dem schema passen und ich nicht 5 x in der woche den selben muskel trainieren kann. Ich will schon das maximale aus allem rausholen und nicht lange rumeiern.

Mein anliegen ist es das das Fett loszuwerden aber auch an Muskelmasse zuzunehmen. (Muss jetzt nicht like Dwayne "the Rock" Johnson aussehen aber auch nicht a la "der geht 2xdie woche ins Fitnessstudio) Jetzt hab ich schon vieles im Internet gelesen und viele schreiben es ist nicht möglich das zu kombinieren. Andere wiederrum sagen es funktioniert...Das ganze verwirrt mir ehrlich gesagt ein bisschen.

Ich hab vor/die möglichkeit 5 Tage die Woche zu trainieren. Dabei dachte ich an 3 Tage reines Muskelaufbautraining (Rücken, Arme, Brust, Schultern, Nacken. 2 Tage ausdauer (mit Bauch + Beine) Das ganze von Mo-Fr. da ich früh bzw. Nachtschicht arbeite und unter der woche eigentlich nichtmehr viel mache..Wochenenden gehören meist der Freundin also sollten die Trainingsfrei bleiben.

Was sagt ihr dazu oder was könnt ihr mir empfehlen?? Vielleicht ein ganz anderes Schema?? wie gesagt ich achte bereits auf meine Ernährung und versuch so gut es geht negativkalorien zu machen. Ich werde auch meine ganzen fortschritte erlebnisse hoch/tiefs hier irgendwie in nem Bodytagebuch hier lassen um selbst zu sehen wie ich mich über die zeit gemacht hab.

Ansonsten hoff ich auf viel ratschläge von euch

Danke euch schon mal

Grüße aus Bayern
Terrance

Hi,

ich habe deinen Beitrag gelesen und dacht mir ich will dir zumidest mal antworten, da du dir mit dem Text schon viel Mühe gegeben hast. ;-)

Vllt. hilfen dir ja meine Eindrücke bisher irgendwie weiter...

Im Grunde bin ich in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich habe mit relativ viel Gewicht (85 KG bei 1,81 m angefangen zu trainieren).
Mein Gewicht konnte ich binnen 2 Monaten auf ca. 74 KG reduzieren.
Zwar fahre ich weiter ein Kal-Defiziet, aber dennoch verbleibe ich bei 73-74 KG (seit 4 Monaten).

Ab einen gewissen Punkt läuft der Fettabbau bei mir schlicht sehr langsam ab, trotz guter Ernährung. Optisch tut sich viel, nur leider eben auf der Waage nicht.

Entsprechend habe ich für mich angewöhnt jeden Monat ein Foto von mir vor dem Spiegel zu machen um mich weiter zu motivieren. Denn die kleinen Stetigen Erfolge nimmt man nicht wirklich als solche wahr....
Aber wenn ich mir meine Fotos anschaue ist der Unterschied einfach frappierend. Das motiviert mich wieder und ich kann wirklich Bilanz über meine Entwicklung ziehen.

Meiner Meinung nach solltest du die Fotos für dich auch im "entspannten" Zustand machen, sonst könnte es zu optischen Verfäschungen kommen...

Allerdings sind die körperlichen Voraussetzungen bei allen Leuten unterschiedlich. Manche verlieren ihr Fett wie ich nur Wasser... (davon gibt es scheinbar auch recht viele hier im Forum, daher nicht verunsichern lassen, wenn die Erfolge "anders" ausfallen... Denn ein niedriger KfA ist sicher erstrebenswert aber auch nicht alles)

Kurz und knapp meine kleine Empfehlung:
Fotos in größeren Abständen machen und sich daran erfreuen! ;-)

Zurück
Oben