halli hallo , neuling bräuchte bitte ein paar tipps :)

Bwoy

New member
Hi,

möchte anfangen zum trainieren bzw hab vor 2 tagen begonnen hahahah :)
jo und ich bräucht ein paar meinungen von euch "profis" wie und was ich am besten machen sollte.
bin 1,70m bei 62kg und 21 jahre jung

will nicht umbedingt das über cornetto werden , aber es sollt halt schon was da sein :) deshalb dacht ich evtl das ich nebenher auch cardio machen kann um mein "babyspeck" weg zu kriegen :)

beine trainier ich nicht weil meine oberschenkel eh schon ziemlich "dick" sind...
wobei mir die muskeln im knie bereich fehlen (was kann ich da machen? dehnen ?! )

so hab ich mir mein trainingsplan vorgestellt:
Mo - 1h radln ( wollt eigtl laufen , aber ich hass es :( .. )
Di - Brust/Rücken/schultern
Mi - 1h Radln
Do - Bizeps/ trizeps / bauch
Fr - 1h Radln

Sa,So - nix :)

njo hier 2 bilder .. sorry wegen der schlechten qualität , handy cam halt!

img0091n.jpg

img0087hso.jpg

so nun gebt bitte euren senf dazu :)

lg

A

Anzeige

Re: halli hallo , neuling bräuchte bitte ein paar tipps :)
Hallo!
Wo trainierst du? Daheim oder Studio?

am besten ist wenn du nach Archi seinen Grundlagenplan trainierst, damit habe ich auch schon gute erfolge verzeichnet.

"Beine trainier ich nicht" diesen Satz will ich nicht mehr hören... wenn du Beine nicht trainierst lasst du viel Potenzial einfach so stehen.

Ich würde dir die ersten 4 Wochen ein Ganzkörperprogramm empfehlen.Du solltest dich dabei auf Grundübungen beschränken.Bsp.:Kniebeuge,Bankdrücken,Nackendrücken,Langhantelrudern,Langhantelcurls+je nach empfinden Kreuzheben.das 3 mal die Woche.nach diesem Plan trainier ich sogar teilweise noch wenn ich in der Aufbauphase befinde.einige werden jetzt vielleicht sagen,wie kann denn das gehen.Aber es funktioniert.nach den 4 Wochen kannst du dann mit splitten anfangen...

Also das sieht doch schon mal gut aus, steckt potenzial drin
bei 62kg auf 1,70 möcht ich gerne wissen welchen babyspeck du wegtrainieren möchtest.

Ich würde auch zu achris gk raten, aber mit BEINE!!
naja ernährung, wie sieht die bei dir aus?
wenn du gut trainierst und ernährst, kannst du den überflüssigen kfa auch ohne cardio wegbekommen...
dafür aber ein workout mehr pro week

beine nicht zu trainieren find ich auch schwachsinnig.
wenn die oberscehnkel nur massig sind, schon mal an definition gedacht? außerdem schützt eine gute beinmuskulatur die knie bei allen übungen im stehen und heben.

kann persönlich am anfang auch zu einem ganzkörperprogramm raten, um den körper auf spätere, schwere(re) workouts vorzubereiten.

ich persönlich würde dir am anfang auch eher zu geräten statt freien gewichten raten, um das verletzungsrisiko zu minimieren.
mit genug kraft kannst du dann auf eisen wechseln, wenn du das möchtest.

du? was willst du beim bauch wegkriegen?....ich schätz mal das du sehr schnell fortschritte machn wirst weil du so wies aussieht wenig KF hast....nur disziplin und geduld...das wird schon.

hi also thx erstmal für die schnellen antworten.

ja ich trainiere im studio.
ernährung: eigtl sehr gesund glaub ich ( asiatische kost ) sprich reis , fisch , gemüse , hühnchen etc .. und abends meist nur obst...

jo vorher hatte ich halt ne schwäche für süßigkeiten in nicht geringen mengen ...was ich aber komplett eingestellt hab :)

und wegen babyspeck ... ok bin ja net wirklich dick oder so...aber will einfach ne dünnere haut am bauch :)

so und nun gleich mal diesen grundlageplan anschaun .

lg

Hi,

bin 1,70m bei 62kg und 21 jahre jung

will nicht umbedingt das über cornetto werden , aber es sollt halt schon was da sein :) deshalb dacht ich evtl das ich nebenher auch cardio machen kann um mein "babyspeck" weg zu kriegen :)

ehrlich was willst du mit cardio? Grad, dass der Gürtel noch die Hose hält. Du musst mal mehr essen und ich glaub in den Beinen werden am meisten "Muskelwachstumshormone" ausgeschüttet, die sich im ganzen Körper verteilen. hf

ehrlich was willst du mit cardio?

vl desswegen:

Verbesserung der Atmung durch Erweiterung der Lungenkapazität und somit der Ausdauer. Dies kommt auch dem Krafttraining zugute - man hält länger durch. Besonders bemerkbar macht sich das bei schweren Ganzkörperübungen, bei denen oft die Atmung das Limit setzt, bevor die Muskeln aufgeben.
Verbesserung der Herzleistung. Das Herz ist ebenfalls ein Muskel, der durch Cardiotraining stärker und größer wird und somit lernt, mit weniger Schlägen mehr Blut durch den Körper zu fördern. Das entlastet es gleichzeitig auch. Zudem wird das Herzerkrankungsrisiko um etwa die Hälfte herabgesetzt.
Gemäßigtes Ausdauertraining sorgt für die Senkung des "schlechten" Cholesterins im Körper (LDL), teilweise sogar effektiver als eine Ernährungsumstellung.
Es verlangsamt den Alterungsprozess und stärkt das Immunsystem - vorwiegend, wenn man in freier Natur und bei jedem Wetter trainiert!
Man wird dadurch auch ausgeglichener und widerstandsfähiger gegen Stressfaktoren, die gute Laune nach dem Cardiotraining hält fast den ganzen Tag an.
Verbesserter Schlaf durch tiefere Schlafphasen und bessere Erholung.
Ausserdem wird dem Ausdauertraining nachgesagt, dass es die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis verbessert, wohl ausgelöst durch die regelmäßig erhöhte Sauerstoffversorgung.

hast ne super ausgangsbasis,
würd dir auch zu nem ganzkörperplan raten und auch zu freien gewichten, nur so lernt man gleich von anfang an die richtige ausführung.

würde erstmal vorschlagen schön masse raufzuhaun und cardio z.Z. links liegen zu lassen., und keine angst, n cornetto wirste nicht von heut auf morgen...:wink:

wenn du beine nicht trainierst wäre das sehr schade, da meiner meinung nach sehr viel potenzial auch für den restliche körper vergeben wird.

gruß

A

Anzeige

Re: halli hallo , neuling bräuchte bitte ein paar tipps :)
Zurück
Oben