Halbwegs ordentlicher Trainingsplan?

Arminator

New member
Hi Leute,

Ich bin mehr oder weniger ein Neuling...
Trainiere seit ca 6 Monaten wirklich intensiv, habe auch schon ansehnliche Erfolge, wollte aber trotzdem mal wissen ob mein Trainingsplan eigentlich gut ist/ oder komplett falsch:

Ich trainiere jeden 2ten Tag:

4 Sätze 12-15 WH Bankdrücken
4 Sätze 10 WH Butterfly

dazwischen trainiere ich meine Bauchmuskeln mit folgenden Übungen in diesem Video:
http://www.dailymotion.com/video/xd6p4i_bauchmuskeltraining-die-besten-bauc_sport

3 Sätze 15 WH Vorgebeugtes Rudern
2 Sätze 10 WH Überzüge auf der Bank
3 Sätze 10 WH Latzug(hinter den Kopf zum Nacken ziehen)
3 Sätze 10 WH Bankdrücken

das wär so der Ablauf..

Mein Ziel ist es die Brustmuskeln, Rücken,Bauch und natürlich auch Bizeps/Trizeps zu trainieren.

Also meine Frage, lieg ich ganz falsch? :D
Und wenn ja, wie sollte ich es besser machen

A

Anzeige

Re: Halbwegs ordentlicher Trainingsplan?
unbedingt beine mit ins training nehmen, wenn du beine trainierst wachsen die anderen muskeln auch schneller

Danke erstmal für den Trainingsplan,
Werde die Übungen morgen gleich ausprobieren..
Meine Frage wäre noch wie oft in der Woche ich diese anwenden soll?

Den GK von Jimbo 3x die Woche.
Wie bist du denn auf deinen Plan gekommen und wieso willst du die Beine nicht trainieren (wie schon von Vodka gesagt, Beintraining schüttert vermehrt Wachstumshormone aus, da großer Muskel, daher mehr Muskelaufbau im ganzen Kröper)?

Den GK von Jimbo 3x die Woche.
Wie bist du denn auf deinen Plan gekommen und wieso willst du die Beine nicht trainieren (wie schon von Vodka gesagt, Beintraining schüttert vermehrt Wachstumshormone aus, da großer Muskel, daher mehr Muskelaufbau im ganzen Kröper)?

Ok danke!

Naja, ich will die Beine schon trainieren, nur wusste ich bislang nicht dass die Beine so wichtig für den gesamten Muskelaufbau des Körpers sind.

Und zu meinem eigenwilligen Trainingsplan: Ich hab mir halt die Übungen von den anderen im Studio abgekuckt und dann halt auch gemacht....und dann wurdens halt immer mehr Übungen.
Und ich hab mir auch nicht die großen Sorgen gemacht ob ich jetzt komplett falsch trainiere weil ich doch kleine Erfolge beim Training hatte. Vorallem im Brustbereich ging einiges weiter.

Aber ich hab den obigen Plan jetzt an mich angepasst und heute schon ausprobiert.
Fühlt sich doch anders an als nach meinem alten Training .

Danke nochmals für die raschen Antworten !

so hab ich das gern:

Frage gestellt, Antwort bekommen, Ratschlag befolgt :)

Viel Erfolg

LG ratzfatz

A

Anzeige

Re: Halbwegs ordentlicher Trainingsplan?
Zurück
Oben