Haha,der Arzt hat mir Creatin verschrieben...

Sebastian1

New member
...und die die Kasse zahlts auch noch!hat mich ja schon ein bisschen gewundert.Ich hab ihn eigentlich nur nach seiner Meinung gefragt,naja,mir solls recht sein!Jetzt hab ich hier "Kreatin-Energie Plus" neben mir stehen,in Tablettenform und aus der Apotheke.Kreatin mit Vitamin C.leider ist keine Beilage dabei,was ich etwas seltsam finde.
Helft mir doch bitte mal:Man soll täglich 1-3 Tabletten à 2 g einnehmen,was einer Kreatinzufuhr von 1-3 g jeden Tag entspricht,der Rest sind Feuchthaltemittel,Trennmittel und Festigungsmittel.Also 50% Kreatinmonohydrat.
Mein Ziel ist der Muskel- und Kraftzuwachs,keine Angst,so naiv wie das klingt bin ich nicht,hab mir u.a. Kurts Artikel durchgelesen.ich wills halt einfach mal ausprobieren,trainiere 5 mal die Woche.Die Packung reicht für 33 tage ,ist die beschrieben Dosierung für mene Zielsetzung geeignet,oder ist die Kreatinzufuhr zu gering und hab ich im Grunde nur "Kreatin Light"?Bitte helft mir,bin etwas ratlos!

Haha, und spätestens über den Risikostruktur...

...ausgleich haben wir alle was davon! Ich finde solche "Erfolgsmeldungen" vor dem Hintergrund des nicht mehr nur als kränkelnd zu bezeichnenden Gesundheitssystems nicht sooo lustig...
Du selbst bist natürlich fein raus. Auf den ersten Blick. Aber wenn jeder so denkt und so lange sucht, bis er auch so einen Doc findet...
Aber solche miesmacherischen Bedenkenträgereien passen nicht zu einem sonnigen Start in ein langes schönes Pfingstwochenende, deshalb sei Dir ein ebensolches gewünscht. Und lass Dir das Zeug schmecken :p. Es sei Dir gegönnt:winke:.

lg

Tabea

Re: Haha, und spätestens über den Risikostruktur...

Zur Beruhigung:Ich werd das Zeug nur einmal auf Kassen-Kosten kaufen.Meine Eltern,über die ich noch versichert bin,haben jetzt nämlich ein schlechtes Gewissen der Krankenkasse gegenüber und wollen das nicht nochmal machen,tja,sowas gibts noch...
Also,hilft mir jemand?

P.S.:Das besondere ist weniger dass der Arzt das verschreibt,sondern das sich die K-Kasse (Privat) dazu bereit erklärt ,zu zahlen.Es bringt also nichts,einen verschreibungs-tollen Arzt zu suchen.

Glückwunsch zu solchen Eltern! Ehrlich!

Obwohl - wenn`s ne private KK ist, dann sind die Bedenken der Eltern umso verständlicher - denn dann gibt`s nicht den Umweg über den Risikostrukturausgleich, sondern dann wird ja über die Beiträge viel direkter ins elterliche Portemonnaie gegriffen, wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab.
Dosis-mäßig kann ich Dir leider nix helfen, aber da findet sich bestimmt noch jemand. :)

lg

Tabea

Entgegen der Meinung vieler reicht sehr wenig Kreatin aus, um die Energie in den Muskelzellen zu erhöhen. Viel trinken bei Kreatin!!!

wenn du meinen Artikel gelesen hast...

...solltest du eigentlich über das wesentliche informiert sein, auch was die dosierungs-schemata betrifft.
gruß, kurt

Zurück
Oben