Hafermehl essbar ???

hulkamania

New member
hab gehört haferflocken sollen ja ideal sein, um masse aufzubauen.
nur finde ich haferflocken in milchshakes nicht wirklich schön, es ist einfach zu grob.

ich weiß man kann das zerkleinern, is dann aber noch immer zu grob.
es gibt ja auch diese schmelzflocken, die sich angeblich ganz auflösen, die find ich aber nirgends, sollen auch sehr teuer sein.

was ich fragen wollte: es gibt ja hafermehl und hafermark(sowie es auch weizenmehl gibt). kann man das denn problemlos essen, ohne es zu kochen bzw. zu erwärmen.

was meint ihr. ist hafermehl gesund, wenn ich es meinem milchshake untermische???? oder kriegt man dann probleme mit der verdauung ????

A

Anzeige

Re: Hafermehl essbar ???
Hallo hulkamania,

schau mal hier:
was ist .
ahh ich krieg haferflocken einfach nicht runter -.-
egal welche..ob etwas gesüßt, normale...
ich krieg das zeug nicht runter - und das fuckt mich an, eben weil sie ja angeblich so gut sind fürn muskelaufbau ^^

naja, ich vermute, ist genauso wie wenn du normales mehl einfach so isst/trinkst!

ich glaube man kommt an haferflocken nicht vorbei.

ich kann gar nicht glauben, dass es leute gibt, denen haferflocken schmecken bzw. die das zeug regelmäßig runterkriegen.:D

ich glaube man kommt an haferflocken nicht vorbei.

ich kann gar nicht glauben, dass es leute gibt, denen haferflocken schmecken bzw. die das zeug regelmäßig runterkriegen.:D

Naja, es geht.
Ich bekomm nen brechreiz wenn ich im shake was derart korniges hab, und meins is wirklich fein gemahlen

das selbe wie mehl isses nich, das sind die schalen nicht dabei (im mehl)
vollkornmehl hingegen ist das gleiche.

haferflocken sind doch voll lecker :D

Ich ess die zum Frühstück mit fettarmer Milch (und ich ess das gerne :D)

will ich auch machen.
hab schon 3 verschiedene "sorten" ausprobiert...also immer andere hersteller...
vergiss es. nach ein paar löffeln krieg ichs nicht mehr runter...keinen plan wieso ^^

will ich auch machen.
hab schon 3 verschiedene "sorten" ausprobiert...also immer andere hersteller...
vergiss es. nach ein paar löffeln krieg ichs nicht mehr runter...keinen plan wieso ^^

Mahl se dir und ess se mit Früchten wie nen Brei, relativ wenig Milch direkt dazu geben, dafür aber dann noch welche zum schlucken trinken.
Geht recht gut und schmeck tauch.. ganz okay ;)

Zimt kann auch helfen!

wie meinst du mahlen?!?!

"und dann noch welche zum schlucken trinken"
den satzt versteh ich auch nicht!

"Mahl' se dir"
"mit wenig milch zu dir nehmen, so dasses brei ist" " dann nen schluck milch nachspülen"

ich hatte heute so ein heißhunger, dass ich ca. 350 g gegessen habe :D (auch wenn das zuviel war):hihi:

Einfach Haferflocken in die Schüssel, Milch dazugeben und dann einen Löffel Kakaopulver dazu, schmeckt dann eigentlich einfach nur noch nach festen kakao :D

der geschmack ists nicht der mich so stört, eher die klumpige art oder so!
edit:
man kanns nicht gscheit beißen, aber auch ncith einfach schlucken...arg

man sollte sich eher mal fragen warum man sich irgendwas reinzwaengt obwohl man es nicht mag.
hier wird ja fast so getan als gaenbe es bestimmtre lebensmittel ohne die muskel und kraftaufbau nicht moeglich sei.

im uerbiegn ist ein vernueftiges muesli mit nuessen und frischen fruechten haferflocken eh 100 mal ueberlegen.

man sollte sich eher mal fragen warum man sich irgendwas reinzwaengt obwohl man es nicht mag.
hier wird ja fast so getan als gaenbe es bestimmtre lebensmittel ohne die muskel und kraftaufbau nicht moeglich sei.

im uerbiegn ist ein vernueftiges muesli mit nuessen und frischen fruechten haferflocken eh 100 mal ueberlegen.

Du sprichst es an: VERNÜNFTIGES müsli, das ganze Zeug heute ist doch vollgepumpt mit Zucker, bin da auch definitiv mehr auf Haferflocken´s Seite

haferflocken aus dem supermarkt auch nicht. und wenn man sich etwas zucker drauftut macht das den braten auch nicht fett.
Haferflocken sind eh absolute kalorienbomben.

naja leute, typisch haferflocken: man kann nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie :lol:

für mich ist essen, speziell haferflocken, auch schon ein KRAFTSPORT :lol:
aber ich habe mich damit abgefunden. NO PAIN, NO GAIN.:D

naja zurück zu meiner eigentlichen frage.
haferflocken selber sind mir zu "grob" für einen shake.
wenn ich die zerkleinere im mixer, sind die noch immer zu grob.

ist jetzt hafermehl (vielleicht Vollkornmehl auch) eine alternative dazu.

Diese Instant-Schmelzflocken sollen ja gut sein, aber wo krieg ich die her und was kosten die? Sollen ja auch für Babynahrung sein.

Tu einfach Haferflocken trocken in den Mixer und lass den die Dinger zerhäxeln. Werden sehr fein. Dann dieses Pulver zusammen mit nem Löffel Protein in den Shaker, Miclh oder Wasser dazu und in einem runter. Kein Problem. Mach ich schon länger so und spare mir das Geld für überteuerte Weightgainer.

BTW: es gibt mittlerweile Gainer auf Haferflocken Basis. Hab die mal getestet. Schmecken genial und sind von den Zutaten her top, allerdings noch völlig überteuert.

A

Anzeige

Re: Hafermehl essbar ???
Hallo The Real McCoy,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben