Haferflocken!

sg18

New member
Hi!
Wie aus meinem anderen Beitrag zu erfahren ist, esse ich zum Frühstück sehr viel Haferflocken!
Jetzt habe ich eine neue viel billigere Sorte entdeckt:
Bisher
Kölln Haferflocken:
100g: 359kcal, 12,5g EW, 59g KH, 7,4gF
Die kosten je ob Kernige oder Blütenzarte zwischen 2 und 3 DM !
Jetzt habe ich folgende gefunden:
Firma:Hahne Bezeichnung:Kleinblatthaferflocken
100g: 341kcal, 12,5g EW, 57g KH, 7g F
Die Kosten nur 50 Pfennig!
Was meint ihr gibt es da Unterschiede ?
Haben die von Kölln eventuell mehr Vitamine u. Mineralstoffe oder gibt es da keinen Unterschied ? Geschmacklich sind sie ziemlich gleich!

Gruss sg18

Hi,

bei "Kölln", zahlst du den Namen mit, daran sollte man immer denken. Ob die anderen von der Qualität schlechter sind, glaub ich eher weniger. Der Preisunterschied ist auf jedenfalls sehr interessant. Würde an deiner Stelle eher da zuschlagen!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Aber Kölln Haferflocken schmecken wesentlich besser als beispielsweise welche von LIDL oder ALDI! Ich selbst ess am Tag ca.300-500g Haferflocken(Kölln), hab ne zeitlang mal ne billigere Variante probiert und die schmeckte einfach nur scheiße, bin folgedessen wieder umgestiegen! Meiner Ansicht kann man dort durchaus 2-3 DM reininvestieren, lohnend sparen kann man besser an anderen, eher unnützen Genußmitteln des alltäglichen Lebens, meine Meinung jedenfalls!

Gruß
TB

Ich hab früher auch immer Kölln Haferflocken gekauft.
Dann habe ich viel billigere Probiert und ich schmecke keinen Unterschied, da ich sie hauptsächlich in Proteinshakes als Weight-Gainer einsetzte.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Da schmeckste sie ja auch kaum, das stimmt wohl. Für eben diesen Zweck eignen sich billige auch ganz gut!

hey leute ich hab noch nie haferlocken gegessen da, da viel KH drine ist versuch ich sie auch mal zu essen wie ißt ihr sie mit milch oder macht ihr einen shake drauss was ich mir nicht vorstellen könnte
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

@sg18

Was glaubst Du wo der Hafer herkommt ??? Vom Feld natürlich
smile.gif

smile.gif

DIe Qualität ist ebi beiden SOrten gleich, bei Kölln zahlst Du nur den nemane und das die Qualitätskontrollen strgener sind.
Aber das hat bei haferflocken nicht viel zu sagen
smile.gif

An der Nährwerten erkennt man mal wieder, dass die Lebensmittelanalytik leider noch nicht ganz ausgerieft ist.
Verlasst euch blos nicht auf die nährwertangaben auf der Verpackung, das sind eh meist nur annäherungswerte.
Wenn ich mir als Analytiker die Methoden anschaue dreht sich alles
smile.gif

Gruß patrick

Hi Leute,
also ich kaufe jetzt auch nur noch die billigen Haferflocken (Hahne/Remiga). Allerdings ist mir aufgefallen, dass deren Inhalt zu 50% aus Haferflocken besteht und zu 50% aus Fremdkörpern.
mad.gif

Nein, aber ehrlich: da sind schon viele komische Körner drin und manche sind ganz schwarz. Das war in den Köllnflocken nie.
Aber wurscht, geschmacklich sind die eh gleich.
Guten Abbo!

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Ich nehme am liebsten die INSTANT-FLOCKEN von Köllnn...die sind lecker.....und in die Milch ein bißchen crashWeight Pulver oder halt Eiweiß....

------------------
Keep on pumpin'!

Ich nehme am liebsten die INSTANT-FLOCKEN von Köllnn...die sind lecker.....und in die Milch ein bißchen crashWeight Pulver oder halt Eiweiß....

------------------
Keep on pumpin'!

Zurück
Oben