Haferflocken zubereiten

Phoenixier

New member
Wie bereitet ihr Haferflocken zu? Also ich habe mal probiert es in einer Schüssel mit Milch zu essen, ohne kochen oder sowas (kenn mich da nicht aus). Hat so ziemlich schlecht geschmeckt! Bäh. Wie kann ich es geschmacksvoller machen??

Ich esse sie immer so:
In einer Schüssel mit einem halben Teelöffel Kaba und drei Esslöffeln Zucker (jaja, ich weiß :D ) mit Milch einweichen. Am Besten geht das mit den "Blütenzarten" von Köln. Die werden so richtig schön matschig. :)

Gruß,
sam

@ Ruhrschleuse

Er möge das Spammen unterlassen!

Wenns Dir nicht schmeckt, Deine Sache. Darum gehts hier nicht.

Zur Strafe schreibst Du jetzt drei vernünftige Rezepte für Phoenixier hier rein. :D

SH

Eines Hain ... nur eines ... Bitte um Milde :D

Ich hab mir das früher so gamacht:
Haferflocken, Milch, Kakaopulver, Banane, eventuell etwas Eiweißpulver (natur)
Alles in einen Mixer, schon breiig rühren lassen und dann saufen ....

Kann man auch von kotzen, schmecht aber insgsamt noch recht gut ...

Ich ess sie meist nur mit Milch.
Schmeckt genauso lecker wie auf dauer Magerquark Pur.
101.gif

Muss man sich halt nur dran gewöhnen.

Lecker finde ichs, wenn man die Dinger in einem Topf in die Milch rührt (etwa doppelt so viel Milch wie Flocken, vom Volumen her) und kocht - so wies doch Mutti früher immer gemacht hat. Nach ner Weile werden die schön dick, saugen halt die Milch auf. Etwas kochen lassen, bis es ein richtig schöner Brei ist, aber die ganze Zeit umrühren, brennt leicht an. Kann Zucker, Kakao, Honig oder sonst was rein.

So, da bin ich wieder. Übrigens steht mein Haferflockenteller immer noch auf dem Tisch. Iihhh ist ja richtig matschig wenn ich da so mit dem Löffel...pfui. Naja, ich versuche mich daran zu gewöhnen und mache mir morgen früh noch ein Teller.

EDIT: Wie ist das: ca. 60g Haferflocken in den Teller kippen, Milch drüber, 3 Eßlöffel Zucker, bissle Honig (was heißt bissle?), naja, vielleicht nochmal Honig, dann etwas Kaba, (wäre Chili-Soße oder Pfeffer gut?), aus der Küche rennen, konzentrieren, wieder rein, Haferkorn ist inzwischen matschig geworden, ESSEN!
Vielleicht werde ich die Milch vorher noch warm machen.

ich machs so:
100g haferflocken,1/2 topfen,300ml Milch,proteinpulver,2-3 spritzer süssstoff und paar beeren dazu oder ananas usw.
schmeckt echt prima und gibt power

mfg redi

Esse jeden Morgen Haferflocken und hab auch Mittags oft Bock drauf, und zwar so:
-Haferflocken (am besten du zarten von Kölln)
-3Teelöffel Nesquik mit 40% weniger Zucker
-einige Spritzer Süßstoff
-entrahmte Milch

bisschen einweichen lassen und fertig...Schmeckt sooo geil! :)

80-100g Haferflocken
250g Magerquark,
Apfelsaft und Wasser mit dem Purierstab hernehmen und saufen.
Oder Apfelsaft und Wasser weglassen und durch Milch+Banane+Süßstoff ersetzen.
Keins von den "Getränken" ist matschig, geht fast wie Wasser runter.

Wenn du die Haferflocken lieber in fester Form essen willst, back dir einen "Kuchen".
BloodBang hat einmal ein Rezept gepostet. Such einfach nach "protein, riegel".

Haferflocken, Milch, Kakaopulver.
Weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt schmeckt doch klasse! :)

Hab früher auch immer die Instant Haferflocken genommen und sie einfach in ein Getränk geschüttet sind mir aber auf Dauer zu teuer...

Ihr Deutschen bewundert mich immer wieder: Wie könnt ihr nur so ein Zeug essen? Es ist ähnlich wie mit dem Alkohol: Im Biersaufen seid ihr die Meister, aber Wotka bekommt euch nicht so gut.

Wenn ich mir die Haferflocken mal nicht in den Shake haue, kippe ich O-Saft drüber. Schmeckt zwar ganz gut, aber länger als 'ne Woche kann ich das auch nicht essen (wg. Fruchtsäure).

v.H.

Hast Du den Link von mir auch einmal angeschaut?

Noch ein paar Ideen:

- Buttermilch oder Joughurt statt Milch
- Gewürze wie Zimt, Kardamon, Muskat oder Vanille verwenden
- Anderes Obst als die ewige Batz-Banane (Beeren, Apfel, Birne, etc.)
- Versuch auch einmal Gemüse vom Vortag aufzuheben und mische es darunter
- Nudeln pur sind ja auch kein Genuss. Die Soße macht es. Erfinde doch einmal eine Haferflocken-Soße ;)
- Koche die Haferflocken einmal in Hühner- oder Gemüsebrühe (ca. 5 Minuten)

Wenn Du nicht bereit bist, von der ewigen "Pantscherei" abzugehen und Dich etwas anzustrengen, wirst Du mit Haferflocken nie glücklich werden und solltest es einfach lassen.

Gruß

Also ich weiß nicht was ihr habe, 100g Haferflocken einfach in Milch lässt sich doch wunderbar essen?

Wenn man etwas mehr Abwechslung braucht, würde ich die Haferflocken einfach mit Müsli im Verhältnis 70/30 mixen.

Ich stehe nicht auf eine großzügig vorbereitetete Haferflockenmahlzeit. Ich habe mir heute was ganz einfaches gemacht:

80g Haferflocken+Milch, etwas Zimt, 2 Eßlöffel Zucker+bissle Honig und nebenbei noch einen Apfel oder Banane. Naja, so schlecht wie gestern war das gar nicht. Hat sogar beinah lecker geschmeckt! Kommt vielleicht daher, dass ich gestern Abend nicht so großen Hunger hatte wie heute Morgen.

ich les hier immer 80gramm, 100gramm, tralala.
klar lassen die sich leicht nur mit milch essen, ist ja auch echt wenig.

ich frühstücke immer ~200gramm in milch mit kakaopulver, das letzte drittel ist immer recht hart...

ansonsten hatte ich mal keine milch mehr, wollte/musste aber HF essen...
hab halt wasser genommen. man war das eklig. aber was einen nicht umbringt macht einen hart.

Zurück
Oben