Haferflocken nachm Training?

Hellforces

Banned
Ist es nachm Training besser Haferflocken zu essen oder sich einfach 50g Maltodextrin reinzuhaun?

Bitte auch begründen :D

mfg

Dachte ich mir.... danke dir.

Gibts n Argument gegen Haferflocken (100g) vorm Schlafen zusammen mit Quark (250g)und Yoghurt (250ml)? Dachte so spar ich mir n Caseinpulver, sind immerhin auch 48g langsames Eiweiß oder lieg ich da falsch?

Dachte ich mir.... danke dir.

Gibts n Argument gegen Haferflocken (100g) vorm Schlafen zusammen mit Quark (250g)und Yoghurt (250ml)? Dachte so spar ich mir n Caseinpulver, sind immerhin auch 48g langsames Eiweiß oder lieg ich da falsch?

mMn gibts kein argument dagegen. mach ich auch jeden abend bevor ich schlafen gehe. versorgt dich in der nacht mit langsamen protein, wie du schon gesagt hast

naja also ich finds trotzdem super so
hab zwar einmal um 3 in der früh dringend aufs klo laufen müssen, sonst hab ich aber noch keine probleme mit der essensgewohnheit gehabt^^

Ich wach ständig mitten in der Nacht auf .... is einfach für mich unmöglich 6 liter wasser am tag zu trinken und dann die Nacht durch zu schlafen ^^

4 liter find ich genug sonst "schwämmst du den körper aus" ..
ausserdem sprechen die KH bei den hf am abend dagegen

Mein Problem dabei ist dass ich erst um 20 Uhr trainieren gehe, und Kohlenhydrate nachm Training sind doch recht wichtig.

Weil KH zufuhr ne Insulinausschüttung verursacht und Insulin hebt die Wirkung vom im Schlaf freigesetzten STH (Somatotropin) auf welches das stärkste Menschliche Wachstumshormon ist.

soweit ichs bei der Muskelschmiede gelesen hab:

Im Schlaf schüttet der Körper Somatotropin kurz STH aus, führt man dem Körper Kohlenhydrate zu wird Insulin ausgeschüttet welches wohl die Wirkung vom STH aufhebt.

also versau ich mir sozusagen den Schlaf wenn ich mir vorher noch ne Portion Haferflocken reinhau.

KH in Form von Maltodextrin/Dextrose soll jedoch in Ordnung sein weils schnell resorbiert wird und so der Insulinspiegel wieder abfällt bevor er die Wirkung des STH aufheben kann.

soweit ichs bei der Muskelschmiede gelesen hab:

Im Schlaf schüttet der Körper Somatotropin kurz STH aus, führt man dem Körper Kohlenhydrate zu wird Insulin ausgeschüttet welches wohl die Wirkung vom STH aufhebt.

also versau ich mir sozusagen den Schlaf wenn ich mir vorher noch ne Portion Haferflocken reinhau.

KH in Form von Maltodextrin/Dextrose soll jedoch in Ordnung sein weils schnell resorbiert wird und so der Insulinspiegel wieder abfällt bevor er die Wirkung des STH aufheben kann.

demzufolge würdest du es aber eh merken wenn es probleme macht,oder?
lg

Zurück
Oben