Haferflocken mit Eiweß

Showcker

New member
Hallo.

Hab oft gelesen, dass viele Haferflocken mit 5-6 Eiweiße frühstücken.
Zubereitet wirds in der Pfanne, das problem ist, dass ich es nachgemacht habe und es wirklich sch**** geschmeckt hat.
Hats jmd schon probiert und kann mir sagen wie mans richtig macht?

Ich esse sowas in der Richtung auch öfters mal, Haferflocken in eine Schüssel geben, 1 ganzes Ei und zusätzlich ein paar Eiklar in den Mixer, etwas Milch dazu, Stevia, Zimt und Cardamon-dann alles über die Flocken gießen, gut umrühren und ab in die Mikrowelle-geht ratz fatz und schmeckt herrlich,-ich gebe dann frische Apfelstücke und Magerquark und noch ein paar Nüsse dazu.
Falls du ein Mikrowellen Gegner bist kannst du das auch in einer entsprechenden Form ins Backrohr geben.

pikante Variante:
Haferflocken in den Mixer, Eier dazu, salzen, pfeffern, Kräuter der Provence dazu-ordentlich durchmixen.
In der Pfanne Porre anrösten, Schinken und Gemüse dazu, dann die Ei- Flockenmischung mitbraten.
Ich gebe dann noch z.B. entweder Nüsse oder geröstete Sojabohnen dazu.

Anstelle der Haferflocken kann man auch z.B. eine Mischung aus Getreide und Hülsenfrüchte verwenden (am Abend vorkochen)- kann dann direkt gebraten werden.
Ziegenkäse peppt übrigens auch nochmal super auf!

Was ich früher mal probiert habe (und schmeckte!): Haferflocken, Eiklar, Leinsamen, Milch, Süßstoff, Zimt -> in die Pfanne, wird wie ein Omelett - kurz vor Schluss noch ein wenig Erdnuss- oder Mandelmus drüber und fertig. War lecker :D

Ich esse regelmäßig Rührei mit Haferflocken und kann mich nicht beschweren! Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem zweiten oder dritten mal geht's dann schon ganz leicht runter...

150g Hafterflocken , 20g Whey (Schokolade) , 3 Eier , 2EL Leinsamen oder Nussöl ,soviel milch , das sich eine leicht zähflüssige Masse ergibt . Meistens mache ich das in der Massephase und packe am ende Bananenstücke und 3 spritzer sirup drüber .

Zurück
Oben