Haferflocken mit Eiklar???

phil_15

New member
Hallo um zuzunehmen esse ich zusätzlich zum frühstück mittag und abendessen
3-4 schüsseln haferflocken mit milch.
jetzt kam mir die idee:
800ml milch dann mach ich da 3-4 eiklar(das vom ei) rein misch es lass es kochen mache da ca. 200g haferflocken rein.
jetzt will ich wissen. ob das schmeck? ob vllt eiklarstücke bilden?und ob durch das kochen das eiklar sein eiweiss gehalt verliert?kennt vllt jmd ein rezept dazu?

A

Anzeige

Re: Haferflocken mit Eiklar???
also beim kochen verliert das eiklar zwar wahrscheinlich sein eiweiss,weil das bei einer gewissen temperatur zerfällt,aber das ist egal,weil die aminosäuren bestehen bleiben,und das sollte reichen.ob das schmeckt?ja keine ahnung,probiers halt aus.
lg

wenn dann das ganze ei.

wieso nur das ganze ei?ich mein im eigelb ist zwar mehr eiweiss als im eiklar,aber dafür auch fette die im eiklar praktisch garnicht vorhanden sind.also ich werfe nicht gerne lebensmittel weg,weshalb ich normalerweise wenn dann auch ganze eier esse,aber wenn meine mum für einen kuchen nur das eigelb braucht und für mich 6 eiklar übrig bleiben esse ich die auch gerne.
lg

im Eiklar sind hochwertige fette, wichtige mineralien und spurenelemte. Die biologisch wertigkeit ist beim Vollei auch hoeher.
selbst schuld ewenn man das beste wegwirft.

ich versthe diese paik vor fett nicht. lasst leiber ne scheibe brot oder einen loeffel haferflocken weg.

Jo, Eiweiß zerfällt bei 41° oder so.
Deshalb sterben wir auch mit nem so hohen fieber, weil sich die Polypeptidketten destabilisieren und entfalten würden.

Wie gesagt, du machst dadurch nur aus nem Protein-Essen n Aminosäure-Essen.
Kommt aufs selbe raus.

Wie gesagt, du machst dadurch nur aus nem Protein-Essen n Aminosäure-Essen.
Kommt aufs selbe raus.

Achsoo, na solange sie nicht unbrauchbar werden..:wink:

A

Anzeige

Re: Haferflocken mit Eiklar???
Zurück
Oben