Haferflocken + Milch +Ovolmatine vor dem Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godapol

New member
Hi,

ich drück mir vor dem Training immer ne kleine Schüssel Haferflocken + 1,5% Milch + bissi Ovolmatine rein, damit ich IMHO bissi Dampf im Training hab.

Ist das eher sinnvoll oder nicht. Hab aber eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, habe aber irgendwo hier gelesen, das man vorm Train etwas (weiss nimmer was) nicht mehr essen sollte/darf.

Danke für Tips!

A

Anzeige

Re: Haferflocken + Milch +Ovolmatine vor dem Training
Wenn du dir das eine halbe bis eine Stunde vorher einwirfst dürfte es kein Problem sein.
Wenn's dich nicht belastet bleib dabei, sonst probier mal ne Banane, füllt nicht so extrem.

ich denke du bildest dir nur ein, das der leistungs-schub daurch kommt!
du musst bedenken, das die energie aus den haferflocken da noch garnicht bereit steht! :rolleyes:
das braucht seine zeit! ich würde eine der artige mahlzeit so 2 stunden vor das training legen!

mfg!:)

Würde vor dem Training eher auf jegliche Arten von Nudeln zurückgreifen-so ca. 1-2h vor dem Training.Unmittelbar davor würde ich auch ne Banane essen,als kurzfristig verfügbare Energiequelle sehr gut geeigent.

Mfg Del Piero

Bis 2 Stunden vor dem Training kannst du das mit den langkettigen KHs machen, jedoch vor dem Training würde ich mir was leichter verdauliches reinziehen (Banane, Fruchtsaft, etc.), jedoch nicht zu kurzkettig, sodass du während deinem Training einen Magel an Glucose erleidest. Also Haferflocken sind als langkettige KHs kurz vor dem Training ungeeignet.

Gruß PI

A

Anzeige

Re: Haferflocken + Milch +Ovolmatine vor dem Training
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben