Haferflocken machen fett, aber was in Shakes??

Prem

New member
Ich glaube, dass St@ckoverflow mal gepostet hat, dass Haferflocken leicht zu Fettansatz führen.

Aber was(welche Art von Kh´s), außer Maltodextrin, könnte ich in meine Proteinshakes mixen???

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

warum sollen haferflocken fett machen? sind doch komplexe kh`s.

------------------
cyrus

Sorry Prem, aber Haferflocken sind das BB-Lebensmittel schlechthin und machen, wenn nicht im absoluten Übermaß genossen, keineswegs fett!

Haferflocken machen nicht fett. Ich esse ca.100g Haferflocken täglich. Ausserdem sind die enthaltenen Fette vorwiegend ungesättigte Fettsäutren, also die "guten" Fette. Du kannst in deinen Proteinshake weiches Obst hineinmixen, z.B. Bananen, Erdbeeren, Kirschen, Kiwis........ .Äpfel würde ich nicht hineinmixen, da Milch und Äpfel nicht zusammenpassen!! IHHHHHH!!
biggrin.gif

mfg
B@dBoy
---------------------
TRAIN HARD BUT SMART

Naja ich dachte nur..., weil St@cky so ein Posting abgelassen hat.
Na dann werd ich mir mal reichlich Haferflocken reinmischen!!
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

ich glaube das war auf ein komplexeres shakerezept bezogen!
aber maltodextrose könnte leicht zum ansetzen führen,weil es doch nur einfache kh´s sind,oder???

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Prinzipiell gibt es kein Lebensmittel, das dick macht. Körperfett wird nur angelagert, wenn ein Kalorienüberschuss besteht. Habe ich einen angenommenen Bedarf von 2.000 Kcal täglich, so ist es was den Aufbau von Körperfett anbelangt gleich, ob ich 220 g Fett verzehre oder das doppelte an Proteinen und Kohlenhydraten. Zunehmen werde ich davon nicht (allerdings meine Gesundheit ruinieren, jedenfalls bei diesem Extrembeispiel)!

Maltodextrin ist ein Mehrfachzucker, also ein komplexes Kohlenhydrat, dass aber nahezu den gleichen Blutzuckeranstieg hervorruft wie Traubenzucker. Der Vergleich mit Einfachzucker kommt also nicht von ungefähr. Dennoch ist es trotz der lipolysehemmenden Wirkung des Insulins stets die Tagesenergiebilanz, die entscheidet, ob ich an Körperfett zunehme oder nicht.

Greetz,
Jack

Zurück
Oben