Häufigkeit und Intensität von Krafttraining

Gorgito

New member
Hallo!! Ich mache jetzt ungefähr ein Jahr lang krafttraining (Muskelaufbau) und habei einige Fragen bezüglich der Häufigkeit und der Intensität meines Trainings:

Mein Trainingsplan:

Mo, Do, Sa:

Latzug zur Brust, 4 Sätze, 12 Wh
Rudern einarmig, 2 Sätze, 10-12 Wh
Seitheben, 5 Sätze, 10-12 Wh
Schulterdrücken, 5 Sätze, 10-12Wh
Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 10-12Wh
Situps, 6 Sätze, 10-12 Wh

Di, Fr, So:

Bankdrücken 4 Sätze, 10-12 Wh
Fliegend 2 Sätze, 12 wh
Bizepscurls, 3-4 Sätze, 10-12 Wh
Hammerkurls, 2-3 Sätze, 10 Wh
Stirnpresse einarmig mit KH, 2 Sätze, 10-12 Wh
+Unterarmstrecker und -beugertraining

Ich wollte wissen was ihr davon hält. Von der Aufteilung (Rücken-Schulter-Bauch) und (Brust-Arme)!!

Weiters bitte ich euch um Rat über die Häufigkeit miteinbezogen mit der Intensität!!!
Ich trainiere 6 mal die Woche. Die Gewichte wähle ich so, dass ich beim ersten Satz grad nochmal 1-2 Wh dazu machen könnte. Ist das eurer Meinung nach zu viel Gewicht oder passt das so??
Währe es besser vielleicht nur 2mal die woche eine Muskelgruppe in meiner angegebenen Intensität zu trainieren oder nicht?
Ich hab auch Trainingspläne gefunden in denen nur 1mal die woche eine Muskelgruppe trainiert wird?????
Ich mach mir ab und zu Sorgen dass ich zu viel trainieren könnte und die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben???

Ich bitte euch mir weiter zu helfen!!!

Danke,
Gorgito

A

Anzeige

Re: Häufigkeit und Intensität von Krafttraining
entweder du hast ne absolute brutale genetik oder du bleibst bei dem plan immer dünn.....viel zu viel.

Ja du hast recht ich vermerke schon eine ausbleibenden Trainingserfolg!!!!
Was meinst du wie oft sollte ich wöchentlich und pro muskelgruppe trainieren???

Ich hab eigentlich noch nie die Beine trainiert!!!! Ich werds vielleicht mal versuchen. Klimmzüge sind auch eine gute Idee!! Danke!!! Aber Kreuzheben find ich nicht so super. Meiner Meinung nach belastet das die Wirbelsäle zu sehr und es ist eine unnatürliche Bewegung! Was könnte ich statt Kreuzheben machen???

kreuzheben ...unnatürliche bewegung ???warum kauft ihr euch nicht erst mal nen buch über anatomie des körpers und dann anfagen mit sport.so habe ich es gemacht.man muß schließlich wissen wie was wo funktioniert.

kreuzheben ist genau die bewegung mit der man auch im RL dinge vom boden aufheben sollte

würde das jeder machen wären ne menge ärzte arbeitslos :wink:

richtig gemacht schützt sie die wirbelsäule sogar weil darüber muskeln aufgebaut werden :wink:

aber ja wenn schlecht ausgeführt dann kann es echt schäden verursachen

A

Anzeige

Re: Häufigkeit und Intensität von Krafttraining
Zurück
Oben