Hallo!! Ich mache jetzt ungefähr ein Jahr lang krafttraining (Muskelaufbau) und habei einige Fragen bezüglich der Häufigkeit und der Intensität meines Trainings:
Mein Trainingsplan:
Mo, Do, Sa:
Latzug zur Brust, 4 Sätze, 12 Wh
Rudern einarmig, 2 Sätze, 10-12 Wh
Seitheben, 5 Sätze, 10-12 Wh
Schulterdrücken, 5 Sätze, 10-12Wh
Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 10-12Wh
Situps, 6 Sätze, 10-12 Wh
Di, Fr, So:
Bankdrücken 4 Sätze, 10-12 Wh
Fliegend 2 Sätze, 12 wh
Bizepscurls, 3-4 Sätze, 10-12 Wh
Hammerkurls, 2-3 Sätze, 10 Wh
Stirnpresse einarmig mit KH, 2 Sätze, 10-12 Wh
+Unterarmstrecker und -beugertraining
Ich wollte wissen was ihr davon hält. Von der Aufteilung (Rücken-Schulter-Bauch) und (Brust-Arme)!!
Weiters bitte ich euch um Rat über die Häufigkeit miteinbezogen mit der Intensität!!!
Ich trainiere 6 mal die Woche. Die Gewichte wähle ich so, dass ich beim ersten Satz grad nochmal 1-2 Wh dazu machen könnte. Ist das eurer Meinung nach zu viel Gewicht oder passt das so??
Währe es besser vielleicht nur 2mal die woche eine Muskelgruppe in meiner angegebenen Intensität zu trainieren oder nicht?
Ich hab auch Trainingspläne gefunden in denen nur 1mal die woche eine Muskelgruppe trainiert wird?????
Ich mach mir ab und zu Sorgen dass ich zu viel trainieren könnte und die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben???
Ich bitte euch mir weiter zu helfen!!!
Danke,
Gorgito
Mein Trainingsplan:
Mo, Do, Sa:
Latzug zur Brust, 4 Sätze, 12 Wh
Rudern einarmig, 2 Sätze, 10-12 Wh
Seitheben, 5 Sätze, 10-12 Wh
Schulterdrücken, 5 Sätze, 10-12Wh
Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 10-12Wh
Situps, 6 Sätze, 10-12 Wh
Di, Fr, So:
Bankdrücken 4 Sätze, 10-12 Wh
Fliegend 2 Sätze, 12 wh
Bizepscurls, 3-4 Sätze, 10-12 Wh
Hammerkurls, 2-3 Sätze, 10 Wh
Stirnpresse einarmig mit KH, 2 Sätze, 10-12 Wh
+Unterarmstrecker und -beugertraining
Ich wollte wissen was ihr davon hält. Von der Aufteilung (Rücken-Schulter-Bauch) und (Brust-Arme)!!
Weiters bitte ich euch um Rat über die Häufigkeit miteinbezogen mit der Intensität!!!
Ich trainiere 6 mal die Woche. Die Gewichte wähle ich so, dass ich beim ersten Satz grad nochmal 1-2 Wh dazu machen könnte. Ist das eurer Meinung nach zu viel Gewicht oder passt das so??
Währe es besser vielleicht nur 2mal die woche eine Muskelgruppe in meiner angegebenen Intensität zu trainieren oder nicht?
Ich hab auch Trainingspläne gefunden in denen nur 1mal die woche eine Muskelgruppe trainiert wird?????
Ich mach mir ab und zu Sorgen dass ich zu viel trainieren könnte und die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben???
Ich bitte euch mir weiter zu helfen!!!
Danke,
Gorgito