hätte ich abbrechen sollen?

narf

New member
Hi,

ich war heute beim Training nicht so fit wie die letzten Male. Ich schaffte es zwar so, meine Gewichte zu halten, aber bei jeder Übung schaffte ich nur ein paar Reps weniger als letztes Mal (mache alles 3 Sätze). Das war ziemlich frustrierend, aber ich dachte mir, aufhören tust du jetzt nicht, zieh es einfach durch, nächste mal wird dann wieder besser

Oder ist das ein Anzeichen von Übertraining gewesen, und ich hätte doch lieber die restlichen Übungen auf morgen o. übermorgen verschieben sollen?

Meine Trainingseinheiten (Ganzkörper-Training mit: Bankdrücken, Butterfly Maschine, Schulterpresse, Butterfly andersrum - für Schultern, Latziehen, T-Bar, Bizeps+ Trizeps am Seilzug, Beinpresse, Crunches gerade + seitlich) waren Montag, Donnerstag, und heute, ich mache fast immer 2 Tage Pause, manchmal 3

A

Anzeige

Re: hätte ich abbrechen sollen?
Wenn das bis jetzt nur 1 mal vorgekommen ist, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wenn dieser Zustand allerdings anhält, dann könnte das ein Zeichen für Übertraining sein.

mit einem so nem Training bist du noch lange nicht im Übertraining. Wenn noch Anzeichen wie Müdigkeit hinzukommen oder sowas beim training in Zukunft noch öfter vorkommt, dann leg mal 1-2 Wochen Pause ein !

hast nen guten Handy Geschmack rubaff :)

v.a. mit 256 MB MMC macht das Teil echt Spass :D

ja ich war vorher noch n Bierchen trinken vielleicht hängts auch damit zusammen

A

Anzeige

Re: hätte ich abbrechen sollen?
Zurück
Oben