hätte da mal ne frage

micke

New member
Hallo !
Ich hab da mal ne Frage, die zwar eigentlich nicht wirklich hier rein passt, aber ich möchte sie euch trotzdem gern mal stellen, weil ich weiß, dass ich bei euch gute und vor allem sachkundige antworten bekomme ! und zwar gehts um ne ziemlich gute freundin von mir . sie hat mir erzählt, dass sie in letzter zeit ihre essgewohnheiten nicht umgestellt hat, aber nach dem essen sich öfters mal übergeben muss und ihr schlecht ist, OHNE das sie sich den Finger in den Hals steckt, oder so !
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet, was dafür eventuell der Grund sein könnte !
Also danke schon mal im voraus !

Hallo Micke,
wenn Deine Freundin nicht anders isst, als in der Zeit davor, muß man sich fragen WIE und WAS sie isst. Normal ist es doch auf jeden Fall nicht, wenn man sich nach dem Essen übergeben muß, oder wie siehst Du das?
Bist Du sicher, daß sie das Erbrechen nicht selbst herbeiführt und sich nur nicht traut, das zuzugeben?
Auf jeden Fall sollte die Sache ärtzlich abgeklärt werden. War sie schon bei einem Arzt? Was hat der gesagt?
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Wenn das stimmt, dann wäre dringend eine Magenuntersuchung angesagt!
Oder hat sie besonderen Stress? Angst vor irgendwas?
Oder - loni hat´s schon so herzig anklingen lassen, Schwangerschaft?

Wenn das mit Stress oder Angst nicht zutrifft - dann sollte sie wirklich dringend zum Arzt!

LG
Meni

Schliesse mich...

...der Meinung meiner Vorschreiber/-Innen an!
Entweder ist deine Freundin schwanger oder sie hat tatsächlich ein Essstörung und versucht diese zu vertuschen, indem sie vorgibt, "es sei einfach so passiert...."
Wobei, man soll niemals den Teufel an die Wand malen und das Ganze hat evtl. ganz andere, simplere Gründe, z.b.
Wetterfühligkeit (bei krassen Wetterwechsel) oder Migräne (was allerdings auch nicht herabzuspielen wäre) oder einfach
Kummer und Sorgen (was ebenfalls angegangen werden müsste).
Am besten ist, du sprichst mit deiner Freundin oder sagst ihrer Mutter, dass du dir Sorgen machst.

Grüsse
Rik

Danke

Wollte mich bei euch für die Antworten bedanken !
Schreibe euch dann die Ursache, falls diese festgestellt wird !
Danke

normal is das nicht...

macht doch mal nen arztbesuch oder frag sie ob sie irgendwelchen druck oder probleme hat.

Zurück
Oben