"Hängeschultern"

Addicted2Sport

New member
Servus @ all !

Wie ihr es aufgrund des Titels bereits annehmen könnt habe ich leidergottes "Hängeschultern". Dürfte sich um einen kleinen Haltungsschaden handeln - nur kann ich nicht dauernd darauf achten wie ich gehe, sitzte, stehe ... :?

Nun wollte ich folgendes von euch wissen...

1. Was kann ich dagegen tun? :eek:
2. Welche Trainings - Übungen sind in diesem Fall von Vorteil? :eek:

Mir wurde einmal gesagt dass ich nicht zu viel Brust trainieren solle, ist da was wahres dran? :hmm:

lg addicted2sport

A

Anzeige

Re: "Hängeschultern"
Wenn der Tonus im Brustmuskel sehr hoch ist und entsprechende Spannung im Rücken (Trapez, hintere Schulter, Lat) fehlt, zieht der Brustmuskel die Schulter Nach vorne. Sorge dafür daß deine Rückseite kräftig genug ist.

P.S. Ich kenne ein paar Leute die wie verrückt Brust trainieren aber auf das entsprechende Rückentraining vergessen.
Das Resultat: Vorgezogene Schultern und eingefallene Brust.

P.S. Ich kenne ein paar Leute die wie verrückt Brust trainieren aber auf das entsprechende Rückentraining vergessen.
Das Resultat: Vorgezogene Schultern und eingefallene Brust.

@ ratzfatz: ja brust trainier ich auch gern und viel - hab auch einen ziemlich großen brustmuskel. das rückentraining wird in keinsterweise vernachlässigt von mir. und die hängenden shcultern haben sich auch shcon gebessert, wenn ich mich zurückerinnere als ich noch 18 war ...puh ... :wink:

@ jimbomatic: danke für deine links sind einige gute übungen dabei :D
werd ich mal 2-3 ausprobieren davon ...denn hängende schultern machen die shcultern auch irgendwie flach und weniger breit ...

Zurück
Oben