Hängepo straff bekommen!?!

A

Anzeige

Re: Hängepo straff bekommen!?!
Herzlich Willkommen im Forum, Emma! Für deine Fragen kannst du problemlos unsere Suchfunktion nutzen.
Und ja, Krafttraining strafft die Gesäßmuskulatur, speziell Übungen aus dem Beintraining. Aber um Dysbalancen vorzugeugen, solltest du deinen geamten Körper trainieren. Idealerweise paßt du dann auch noch deine Ernährung an dein Vorhaben an und du wirst den Erfolg nicht vermeiden können. Lies' dich doch bitte in die vorhandenen Themen ein und stell' im Anschluss deine konkreten Fragen!

Danke, hab inzwischen zumindest mal einen ähnlichen Beitrag gefunden, in dem hilfreiche Tipps stehen!

Empfohlen werden vor allem Kniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben!?

Erste Frage, was genau ist Kreuzheben? *schäm*

Es heißt, man solle auf die genaue Ausführung achten .. worauf muss ich denn achten, um wirklich Erfolg zu erzielen??

Vielen Dank im Voraus..

Google doch einfachden Begriff, dort findest du sogar Videos und besser kann man das nicht erklären, als man es persönlich sieht!

Hallo Emma,

welchen Sport betreibst du denn nebenher?

Wie bereit bist du in Zukunft Sport zu betreiben, bzw Änderungen in deinem Lebensalltag vorzunehmen? Das sind essentielle Fragen, durch deren Beantwortung dir möglicherweise viel Arbeit abnehmen kannst.
Viele Neulinge haben plötzlich eine Eingebung bezüglich ihres Körpers und melden sich voller Motivation in einem Forum an. Die Motivation über einen längeren Zeitraum Disziplin zu bewahren haben bestimmt einige weniger.

Dir sollte folgendes klar sein: Dein Problem kriegt man ohne Frage in den Griff. Dein Problem in den Griff zu bekommen kostet aber einiges an Arbeit. Sofern man nicht mit einer super Veranlagung gesegnet ist kriegt man wirklich nichts geschenkt und muss für vieles unheimlich hart arbeiten.

Wenn du dazu bereit bist, dann sollte der nächste Schritt sein, dass du ließt, ließt, ließt. Du solltest die gleichen Grundlagen herannehmen wie die Männer auch. Also ließ dich ein.
Danach sollte der Weg ins Sportstudio gehen und dann solltest du dir von einem Trainer die Übungen zeigen lassen. Zusätzlich kannst du natürlich Videos von dir machen und sie z.B. hier im Forum analysieren lassen. Viele hier können dir helfen.

Ein Tip von mir, den ich leider nie befolgt habe, aber schon des öfteren gelesen habe: Wenn es bei dir in der Nähe einen Kraftsportverein gibt, dann kannst du auch dort hingehen (keine Sorge, so schnell wird man nicht zu einem "Tier"). Die Jungs dort haben wahrscheinlich mehr Kompetenz in Sachen korrekter Übungsausführung als die meisten Trainervögel in einem Studio.

Wie du siehst, es steht einiges an Arbeit vor dir. Es ist aber definitiv machbar. Nur du musst Motivation und die nötige Eigeninitiative zeigen. Auch hier im Forum wird dir "niemand das Essen vorkauen".

Gruß

Hab bereits seit längerem daheim mit einem Stepper trainiert, aber ich schätze, der Weg ins Studio ist wohl echt unumgänglich, um mal genauer über Art der Ausführung etc. aufgeklärt zu werden ..

Danke für die Anregungen ...

Hab bereits seit längerem daheim mit einem Stepper trainiert, aber ich schätze, der Weg ins Studio ist wohl echt unumgänglich, um mal genauer über Art der Ausführung etc. aufgeklärt zu werden ..

Danke für die Anregungen ...

Mit dieser Einstellung wirst du denke ich nicht sehr weit kommen. Du musst überzeugt sein, dass du etwas ändern willst. Nur dann kannst du etwas schaffen, das habe ich häufig auch schon am eigenen Leib erfahren. Du musst bereit sein, dein Leben für die nächste Zeit deinem Ziel unterzuordnen. Natürlich klingt das jetzt theatralisch und übertrieben. Aber den Körper zu verändern ist nicht mit 2 Stunden Sport die Woche getan. Es ist auch nicht unbedingt ein 24 Stundenjob, aber du musst jeden Tag bei der Sache sein. Sei es jetzt Krafttraining, Ausdauersport, Ernährung oder genügend Regeneration. Je mehr du dein Leben deinem Ziel anpasst, desto besser und schneller werden deine Erfolge kommen.

"Mal ins Studio zu gehen, um mich aufzuklären" ist keine Änderung. Die Aufklärung findest du auch im Internet (sogar genauer und wahrscheinlich besser).

Was ich schreibe klingt für dich vllt etwas ... mhh ... besessen, aber glaub mir, wenn du dir nicht fest jeden Tag sagst "Ich will das und das erreichen" dann wirst du deinem Ziel nur in minimalen Schritten näher kommen.

Gruß

A

Anzeige

Re: Hängepo straff bekommen!?!
Zurück
Oben