hängender Unterbauch

phai.

New member
Hallo :)
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich Neu (ach was... ) und wende mich gleich mal mit einer Frage an euch :)
Und zwar hab ich seit März 2012 55 Kilo verloren und einiges an Muskeln aufgebaut. Grundsätzlich bin ich mit dem Oberkörper gar nicht mehr so unzufrieden, mein großes Problem ist aber, dass der Unterbauch recht hängt und das Fett dort nicht weggeht. Ich mein, klar, es ist vieeeel, viel besser geworden und es IST auch schon viel weggegangen, aber Muskeln bauen sich nur obenrum auf (man sieht das ganz gut an den angehängten Fotos, denke ich) ... nun zu meiner Frage, gibt's dafür irgendwelche spezielle Übungen oder geht das mit der Zeit weg, das braucht halt nur länger? Im Moment mach ich häufig liegendes Beinheben, da das sehr effektiv sein soll. Ist dem so? Das erste Foto ist gestern geschossen worden, das Andere ist schon 2 Monate oder so her ... kann ich noch damit rechnen, dass sich das bessert?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar :)

Anhänge

• IMG_20130906_200312.jpg
    IMG_20130906_200312.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 418
  • CAM00699.jpg
    CAM00699.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 406
A

Anzeige

Re: hängender Unterbauch
Kenn mich damit nicht wirklich aus, daher lasse ich anderen den Vortritt, aber ein herzliches Willkommen von mir und Respekt für deine wahnsinnige Leistung! Bleib am Ball.

das Problem ist, bei 55KG Gewichtsverlust ist natürlich einiges vom Umfang weg (besonders in der kürze der Zeit), jedoch die Haut ist auf das alte Volumen gedehnt und konnte sich in der Kürze nicht anpassen, du musst halt noch weiter versuchen "ordenlich" Muskulatur aufzubauen so das alles ein wenig "stramm" gezogen wird, aber wahrscheinlich wirst du das durch reines Training nicht ganz weg bekommen !

Hmm..

Erstmal super dass du so viel abgenommen hast : ). In meiner Familie gab es dieselbe Herausforderung, Übergewicht, dann kam eine Magenoperation wo ein Teil des Magens zugeschnürrt wurde und schlussendlich kam dann rapider Gewichtsverlust, die Haut konnte sich dann eben nicht anpassen so schnell.

Ich sag mal so: Ja, es ist eine optische Verbesserung definitiv möglich mit Bodybuilding, du musst eigentlich genauso trainieren wie jeder andere hier im Forum auch, Kniebeugen sind sehr wichtig für dich (mit entsprechendem Gewicht natürlich), Beinübungen, Bauchübungen um einfach mal Muskulatur aufzubauen. Bitte aber ganz vorsichtig sein und zuerst zu einem Arzt gehen und absprechen, gerade wenn du viele Kilo erfolgreich abgebaut hast und du von einem Extrem ins andere gehst ist, ist vorsichtig geboten.

Zu absolut 100% geht es doch Bodybuilding allerdings nicht weg, da hilft nur ein Chirug. Jedoch würde ich dir davon dringend abraten, jeder Körper ist verschieden und eventuell wird es durch das harte Training so gut dass du sagst du fühlst dich nun super und wohl, unterschätze nicht dein eigenes Potential und trainiere brav, ich bin mir sicher da kannst du sehr viel rausholen!

LG

Danke für eure Antworten :)
Das kam vielleicht ein bisschen falsch rüber - ich hatte keine OP, ich hab das alleine geschafft und ich geh ja schon seit 1 1/2 Jahren trainieren, ich mach bereits relativ lange Kniebeugen und Bein- und Bauchtraining sowieso... ich hab mich halt nur gefragt, ob es irgendeine spezifische Übung für diese Stelle gibt, weil es am Bauch eigentlich sonst schon ganz okay ist, v.A weil ich obenrum eben auch schon Bauchmuskeln hab, die ich auch sehen kann. Und meine Haut hängt (zumindest bisher) an keiner Stelle, deshalb ärgert es mich wahnsinnig, dass das am Unterbauch im Vergleich so schwabbelig ist. Ich frag mich auch, wie sinnvoll starkes Bauchtraining ist, da ich gelesen habe, dass durch das Bauchtraining die Organe rausgedrückt werden und man dadurch dicker aussieht - stimmt das? Im Moment mach ich an einem Tag zwei Bauchübungen, Crunches und liegendes Beinheben eben. Reicht das?

Inwiefern sowas reversibel ist ist von Person zu Person verschieden. Ich habe Bilder von Männern gesehen, die deutliches Übergewicht hatten und nach starkem Gewichtsverlust ähnliche Probleme wie du hatten. Von Jahr zu Jahr sah es dann besser aus.

Überlege mal: Du warst wahrscheinlich dein Leben lang adipös, bzw hast dein Leben lang daran "gearbeitet" es zu werden. Dein Körper kennt es nicht anders. Da sind die letzten 1,5 Jahre ein Klacks gegen und dein Körper weiß erstmal nicht was los ist.
Bleib dabei, das wird bzw ist nunmal ein langer Weg. Du brauchst Gedult und eben viel Zeit. Ob es komplett reversibel ist wird die Zeit zeigen. Aber es wird definitiv von Jahr zu Jahr besser werden.
Alternativ bleibt natürlich noch der Weg unters Messer. Das ist allerdings eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann, weil keiner weiß wie sich dein Körper im Laufe der nächsten Jahre verändert.

Mach dir immer klar, dass dein Körper langsamer als deine Gedanken ist. Im Muskelaufbau ist es das gleiche. Sowas geht nunmal nicht binnen weniger Wochen.

Bleib am Ball!
Gruß

A

Anzeige

Re: hängender Unterbauch
Zurück
Oben