hängende Schultern

bullneck

New member
Ich habe seit Trainingsbeginn das Problem, dass meine Schultern immer weiter nach vorne hängen, anfangs dachte ich, es liege daran, dass meine Brust besser entwickelt ist als mein Rücken, allerdings hat sich das jetzt umgedreht, also mein Rücken ist deutlich stärker als meine Brust, zumindest habe ich den Eindruck.
An einer schwach entwickelten hinteren Schulter liegt es auch nicht, sie ist eines meiner am besten entwickelten Muskelpartien.
So jetzt meine Frage ob jemand von euch eine Idee hätte wie ich dem entgegen wirken könnte.

mfg

A

Anzeige

Re: hängende Schultern
dehne den ganzen körper...ich mach immer loaded strech, wies beim doggcrapp gemacht wird (wenn dir das was sagt). das ist fast härter als das training:D

ansonsten solltest du die brust dehnen

Vielleicht mußt du auch nur an deiner Haltung arbeiten.
Wenn man schlampig dasteht, hängen bald einmal die Schultern.

Auch ein ausgeprägter Trapezius kann die Schultern hängend aussehen lassen.

lg ratzfatz

- Brust regelmäßig dehen! > besser den ganzen Körper regelmäßig dehnen!

- auf die Haltung achten

- Trapez trainieren!
> Ruderübungen, Kreuzheben und Shruggs, Face Pulls
+ (wichtig!)
Dips: bei Dips ist nämlich der untere Teil des Trapez damit beschäftigt die Schultern unten zu halten bzw. nach unten zu drücken, wenn die Ausführung unsauberer wird. ;-)
und Cuban Press (wobei ich bei Cuban Press nur die halbe Rom mach. also von horizontal bis vertikal nach oben)

Wird dann wahrscheinlich an meiner unbeweglichen Brust liegen, kann mich auch an manchen Stellen am Rücken nicht kratzen :D
Trapez ist eigendlich recht ausgeprägt und Dips mach ich sowieso gerne und oft und Cuban Press mit halber Rom mach ich vor jedem Training als warmup für die Schultern.

A

Anzeige

Re: hängende Schultern
Zurück
Oben