Hängende Schulter

Hallo

Ich wollte mal fragen wie ich am besten meine hängende schulter wieder richten kann. Komischerweise ist es nur die rechte. Bisher habe ich gelesen das man es durch normale schulterübungen richten kann allerdings nichts genaueres.
Welche übungen eignen sich dafür?
Viele oder wenig whd?

mfg schwächling

A

Anzeige

Re: Hängende Schulter
nach wo haengt sie denn ? nach vorne ?

grundsaetzlich immer ein ganzkoerpertraining und dann noch halt noch einen speziellen fokus setzen falls notwendig.

Wie alt bist du denn? Wenns nicht so akut ist, dann kriegt man das eventuell einfach durch das Achten auf eine gute Haltung wieder hin. Ich bin meine hängenden Schultern losgeworden indem ich mich einfach darauf konzentiert habe sie mit geradem Rücken nach hinten zulegen.....und nach nem Monat wars Gewohnheit und ich brauch nichtmehr darauf achten und habe eine recht akzeptable Haltung!

eine gute Uebung waere z.b. Face Pulls.
auch eine ruderuebung und Klimmziehen sollte im Plan sein.
zusaetzlich noch L-Flys einbauen.

die uebungsausfuehrung findest du ueber google.
dazu der Grunlagenplan aus dem Forum.

kommt darauf an wie "erfahren" du bist.
wichtig ist vorallem das du die Uebungen des Grundpalnes und die von mir oben genannten einbaust. wie ist relativ egal.

Ist es "normal" das bei einer hängenden Schulter auch das Schulterblatt anders steht, als es bei einer normalen Schulter der Fall ist? habe nämlich bemerkt das man rechtes Schulterblatt weiter absteht als das linke, welche nicht hängt. Oder hat das mit etwas anderem zu tun?

A

Anzeige

Re: Hängende Schulter
Zurück
Oben