hänge beim bd seit 2 monaten am selben Gewicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
josch schrieb:
Wdh mit Stopp, 1-2 sek immer, oder sogar länger. Wie breit? ziemlich breit, um einiges breiter als Schulterbreit eben ;)
Am Ende fühlte sich das Gewicht ein wenig schwerer an, aber auch da waren die Wdh kaum ein Prob.
O.k., in der nächsten Bank-Einheit machst du wieder 5x10 mit 30 Kg, greifst dabei aber enger, etwa schulterbreit und drückst ohne Stopp.

In der übernächsten Bank-Einheit gehst du dann gleich auf 5x10x35 Kg breiter Griff, mit Stopp.

Muskelkater hab ich heute nur extrem wenig, wahrscheinlich hauptsächlich durch die leichten anderen Brustübungen.
Muskelkater ist sowieso nicht so aussagekräftig.

Die anderen Übungen kannst du ruhig schwer machen, aber ebend über 3 Sätzen a 12 Wdh. (oder auch 10 Wdh.), auch mit gleichbleibendem Gewicht.
Du mußt halt bei den Nebenübungen etwas leichter anfangen und dann über die Wochen mit den Gewichten hochgehen und dich langsam an das richtige Arbeitgewicht herantasten.

Bei allen Nebenübungen würde ich dir empfehlen in den nächsten Wochen mit 3x12 (oder 3x10) zu trainieren.
Wenn du bei einer Nebenübung stagnierst, unabhängig wie es bei den anderen Übungen aussieht, gehst du auf 3x6 und dann wieder, bei Stagnation, auf 3x12 (oder 3x10) zurück.

Das gilt nur für die Nebenübungen.

Bei Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und anderen schweren Grundübungen (wie z.B. Langhantelrudern vorg., Dips u.ä.) wechselst du w.o. schon beschrieben zw. 5x10 und später 5x5 und wieder zurück.

weniger ist oft mehr,

ich mache für Brust zur Zeit nur 3 Sätze Bankdrücken und 3 Sätze Kabelzüge über Kreuz.

Kann mich damit eigentlich recht gut steigern. Bin momentan bei 105x4

Nächstes mal will ich 107,5 x 5 in Angriff nehmen oder zumindest 105x6

Viel Erfolg und net zuviel für die Brust tun..

Du setzt den Reiz meistens schon mit dem ersten Satz.

Wenn du dann noch viel mehr machst erhöht das nur deine Regenerationszeit

hii.

habe das gleiche problem beim flachbank drücken! hänge schon ewig bei 20 auf jeder seite!!

aber wenn ich mit den KH flachbankdrücke gehen die 30kilo hanteln nd immer mehr !!!

was glaubt ihr hab ich für eine veranlagung??

lg

ich hatte mal das selbe problem dann habe ich einfach mit dem maximal gewicht angefangen und mich runtergearbeitet so bekam ich einen enormen kraftzuwachs.

zb:
125kg 1 wdh, 115kg 3wdh, 105kg 6 wdh, 95kg 8- 10 wdh

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben