Hähnchen ???

Andiii1993

New member
stimmt das leute mit dem hähnchenbrustfilet ?

ich hab mich grad mit meiner tante unterhalten und die meinte die hühner bekommen hormone gespritzt damit sie schneller wachsen und wenn man das ist bekommt man gyno und sowas weil die hormone an den menschen weitergeleitet werden ?

also ich persöhnlich finde das dass totaler bullshit ist wie schauts mit euch aus ?

A

Anzeige

Re: Hähnchen ???
solche fälle sind schon durchaus vorgekommen, ist aber meines wissens schon etliche jahr(zehnt)e her. wie es momentan mit gesetzlichen beschränkungen diesbezüglich aussieht, kann ich dir leider nciht sagen. kann mir nämlich nciht vorstellen, dass dies noch erlaubt ist, aber dem gewinnstreben der konzerne und dem preisdruck ist alles möglich.

siehse mal ich kann nicht nur dumme fragen stellen ich kann sogar leute zum lachen bringen :D
ja weil ich find das voll den schwachsinn mit dem hähchen was die meinte

ist es auch..
der hauptgrund warum ich lachen musste ist die Gynogefahr :D

nebenbei, wenn der Exituz beim Mensch oder Tier eintritt, fallen alle Vitalfunktionen aus + Hormone etc. sterben ab, verpuffe, haun rein, wie du willst ;)

ist es auch..
der hauptgrund warum ich lachen musste ist die Gynogefahr :D

nebenbei, wenn der Exituz beim Mensch oder Tier eintritt, fallen alle Vitalfunktionen aus + Hormone etc. sterben ab, verpuffe, haun rein, wie du willst ;)

und das testosteron, dass sich profiBBler reinhauen ist noch quitschlebendig?

dass wachstumshormone über die nahrung aufgenommen werden können, ist leider kein ammenmärchen.

Naja, gestern hab ich eine Reportage auf VOX gesehen, aufgrund der man sich schon fragen muss, was die Lebensmittelindustrie aufführt.

Garnelen aus Thailand, die in ihren eigenen Exkrementen aufwachsen und das ganze nur durch tonnenweise Antibiotika überleben. Neben den Antibiotika bekommen sich noch Hormone und Wachstumsbeschleuniger - das ganze landet dann auf unseren Tellern. :roll:

Und das heftigste war eine Erfindung von Japanern: ein Enzym, mit dem aus mehreren (minderwertigen) Fleischstücken ein einzelnes großes Fleischstück "erzeugt" (innerhalb von echt kurzer Zeit), dass auch optisch was hermacht. Irgendwie pervers sowas überhaupt zu erfinden.

Mich wundert echt nichts mehr - und die Auswirkungen auf den menschlichen Körper sind wahrscheinlich auch nicht berauschend.

wie kommst du drauf das, das Testosteron lebendig bleiben sollte ?

Das endokrine System verliert seine Funktion wenn man/es stirbt, fazit Hormone zerfallen.

Ich bezweifle nicht das wir lauter scheiße über unsere Nahrung aufnehmen, aber sicherlich keine Wachstumshormone oder sonstiges, und erst Recht nicht in der Menge das die Gefahr einer Gyno auftritt :D

testosterone ist ja ein hormon, was auch durchaus aus toten tieren gewonnen werden kann. oder man synthetisierts im labor, egal.

warum sollten (östrogene) hormone nach absterben des organismus an wirkung verlieren? die signalkette funktioniert nicht mehr, da hast du recht, aber das hormon wird dadurch nicht zerstört.

Du gibst dir die Antwort schon selber, die Signalkette, das endokrine System, ist auch für den Transport und den Erhalt der Hormone zuständig. Im Körper wird das exogen zugeführte Testosteron zu einem Gemisch mit dem Körpereigenen. Dieses Gemisch kann nur überleben wenn es 1 von 1000 wichtigen Stoffen wie zum Beispiel Globulin bekommt, was dafür verantwortlich ist Hormone wie Testosteron am Leben zu erhalten und zu transportieren. Das Blut gerinnt und unbrauchbar wird nach dem Tot muss ich nicht sagen.

Zu dem werden Hormone zu 99% in den Muskeln gespeichert, und die essen wir schließlich nicht !

@pat: vox habe ich auch gesehen... aber bei "fischprodukten" ist es relativ einfach, herauszufinden, was "echter" fisch ist und was aus überresten entstanden ist. Das Zauberwort heißt Surimi. das sind schalen und sonstiges Zeug, dass kein Mensch jemals essen würde. Vorwiegend werden daraus Shrimp, Garnelen, etc gemacht.

na ja, an den Threadsteller: so dumm war ja die Frage nicht. es war durchaus gang und gäbe, dass man Tieren - nicht nur Hühnern - Hormone gespritzt hat, um vorwiegend das Wachstum zu beschleunigen. ich möchte gar nicht wissen, ob so was nicht in manchen ländern noch praktiziert wird.

@Johnny: Herz kann man doch essen, oder?
@pat: vox habe ich auch gesehen... aber bei "fischprodukten" ist es relativ einfach, herauszufinden, was "echter" fisch ist und was aus überresten entstanden ist. Das Zauberwort heißt Surimi. das sind schalen und sonstiges Zeug, dass kein Mensch jemals essen würde. Vorwiegend werden daraus Shrimp, Garnelen, etc gemacht.
Naja, es muss ja nicht unbedingt aus Überresten entstehen - die man ja erkennt, also zb den Unterschied bei Shrimps.
Wenn die Fische aber unter solchen Umständen gemästet werden, kann das für uns sowieso nicht gut sein.

Ja, kann man. Ich hätte am besten von mir selber reden sollen, also für mich kommt sowas garnich in die Tüte irgend einen Muskel zu essen. Ich bleib bei dem guten alten Fleisch ! Pute, Rind und Fisch, bis zum letztem Atemzug

http://www.sigmaaldrich.com/catalog...0|SIGMA&N5=SEARCH_CONCAT_PNO|BRAND_KEY&F=SPEC

gibts hier in fester form, mit reinheit > 98% zu kaufen, da hast du keine isotone lösung vorliegen, keine transportproteine und keine globuline, an die es binden kann. und das zeug ist stabil.

testosteron ist ein hormon, das muss nicht, wie du es so schön bezeichnet hast: "am leben erhalten werden" klar kanns im körper ab und aufgebaut werden. aber wenn der körper stirbt, dann tut der damit gar nichts mehr. dh. hormone werden sich nur langsam zerstetzen. jedenfalls nciht schneller als das protein, welches du zB in form von muskeln zu dir nimmst.

nochmal für alle zum mitschreiben:

muskeln = fleisch = proteine

und das ists wurscht, ob herzmuskel oder bizepsmuskel

Hast du Recht, keine Frage.
Allerdings geht es hier nicht um das rein exogene Testosteron, es "mischt" sich mit Körpereigenem und das braucht um nich zu zerfallen besondere Dinge.

Hast du mal überlegt wie viel Zeit von dem schlachten der Pute bis zu dem Zeitpunkt wo sie auf deinem Tisch liegt vergeht ? Schätz dir das aus und dann ergoogle die Halbwertszeit von HGH oder anderen Hormonen.

A

Anzeige

Re: Hähnchen ???
Zurück
Oben