Hackfleisch, Tatar und ähnliche Freunde des Bodybuilders!

MrDPM2

New member
ich liebe Fleisch über alles! wie ihr bestimmt auch! besonders gern ess eich hähnchen fisch und rind!
neulich war ich mal wieder bei unserem guten sparmarkt und hab mich ein bischen mit der frau ein der fleischtheke unterhalten! ich wollte nämlich tatar kaufen, bis ich sah das ein kilo 10,40€ kostet!
sie meinte sie würde mir nicht dazu raten, da ich ja ein george foreman grill ahbe und wenn ich normales rinderhack nehme, würde fast das gesamte fett rauslaufen und aufs selbe rauskommen!
tatar hat glaube ich 2% fett und hackfleisch 25%!
was meint ihr läuft bei dünne frikadellen wirklich soviel fett raus?
normales rinderhack kostete nur 2,79€ das kilo! das wäre billiger als hähnchenbrust!
ich kaufe immer hähnchenbrust von aldi die ist günstig und schmeckt geil! aber ich möcht auch rind essen, da es sehr gesund für eine ausgewogene ernährung ist! das denke ich zumindest da man beide proteinquellen für sich nutzen sollte!
schwein ist zwar günstig schmeckt mir aber nicht so gut! ist recht fettig und schmeckt einfach nicht so geil wie ein rindersteak oder hühnchenbrust!
was für rindfleisch kauft ihr?
was würdet ihr mir raten!

A

Anzeige

Re: Hackfleisch, Tatar und ähnliche Freunde des Bodybuilders!
Also, ich pers. würde Rindfleisch, oder allgemein Fleisch, nicht im Supermarkt kaufen. Erstens wegen der gesundheitlichen Zweifel, die ich an diesem Fleisch hätte und zweitens auch aus Gründen der Tierhaltung. Aber das ist ja natürlich auch ne Kostenfrage und jedem selbst überlassen.

Ich pers. kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das Hackfleisch beim grillen ordentlich an Fett verliert, weiss aber allerdings nicht, was ein George-Foreman-Grill sein könnte....?!
Ich würds einfach ausprobieren mit dem normalen G'ackten. Nachm Grillen kannste ja selbst testen, wieviel Fett das noch zu haben scheint.

unser spar ist ein delikatessen laden einer der besten deutschlands! wirklich!
wie soll cih testen wieviel fett da drin ist!
da läuft doch auch viel wasser raus!

gekacktes.jpg

reines Rinderhack sollte eigentlich unter 20% Fett liegen.
Schwein oder gemischt haben schon über 20 aber Rind liegt meiner Meinung nach so bei etwa 17% !

Wenn du dann noch die Klopse nachträglich in Zewa-Papiert ordentlich abtuppst, müßten die ab und an drinne sein(wie bei mir!;) )

P.S. hab schon überlegt mir einen kleinen Fleischwolf zu besorgen, damit ich auch zarteres Fleisch durchjagen und vertilgen kann mmhhh:cool: .

Wie sieht s eigentlich mit Rinderrouladen aus ???

grüße
von
Mike

@ Ironmike: Fleischwolf ist genial hab letztens mal Putenschnitzel da durchgehauen und daraus kleine Bällchen geformt für ein ital. Gericht haben klasse geschmeckt!

A

Anzeige

Re: Hackfleisch, Tatar und ähnliche Freunde des Bodybuilders!
Zurück
Oben